Tous Actualités
Suivre
Abonner AXE Unilever Deutschland

AXE Unilever Deutschland

AXE-Studie enthüllt: 66 Prozent der Frauen denken mindestens einmal täglich an das Eine

Hamburg (ots)

Der Geruch von Schokolade bringt das weibliche Geschlecht auf 
Hochtouren! Das und mehr hat Duftexperte AXE in seiner aktuellen 
Online-Studie* herausgefunden.
2000 Probandinnen im Alter zwischen 18 und 35 Jahren wurden in 
Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt. Das Ergebnis ist 
eindeutig: 75 Prozent der Befragten finden den Duft von Schokolade 
unwiderstehlich, mehr als die Hälfte der Frauen (61 Prozent) geben 
sogar zu, dass sie mit Schokolade schnell in Stimmung kommen.
Schokolade ist Verführung pur
97 Prozent der Umfrageteilnehmerinnen können der schokoladigen 
Versuchung nicht widerstehen. Sie lassen sich verführen und greifen 
zu, sobald ein Stück Schokolade vor ihnen liegt. Kein Wunder, wenn 
man sich so oft damit beschäftigt: 66 Prozent der Frauen denken 
mindestens einmal täglich an "das Eine", und damit ist nicht das 
leidenschaftliche Zusammentreffen zwischen Mann und Frau gemeint.
Mit dem neuen AXE Dark Temptation gibt es eine kalorienarme 
Alternative zur 100-Gramm-Tafel. In Zusammenarbeit mit 
Star-Parfumeurin Ann Gottlieb hat AXE einen Duft entwickelt, der sich
die enthemmende Wirkung von Schokolade zu Nutzen macht. Er lässt 
Jungs so unwiderstehlich werden, dass Frauen am liebsten sofort 
anbeißen würden.
AXE Dark Temptation ist ab sofort als Bodyspray und Shower Gel im 
Handel erhältlich.
Details zur Studie für Deutschland, Österreich und Schweiz können 
über Andrea Strüver, Hoeppner- Sport und Markenkommunikation, 
abgefordert werden.
*Hamburg, August 2009, Ears and Eyes - Institut für Markt- und 
Trendforschung, Erhebungsart: Online-Studie in Deutschland mit 1000 
Befragten, in Österreich und der Schweiz mit je 500, Frauen zwischen 
18 und 35 Jahren

Pressekontakt:

Hoeppner Sport- und Markenkommunikation GmbH
Andrea Strüver
Rödingsmarkt 9, 20459 Hamburg
Tel.: 040-271636-38, Fax: 040-271636-40
E-Mail: struever@hoeppner-kommunikation.de