Tous Actualités
Suivre
Abonner SMART Technologies ULC

SMART Technologies ULC

Umsatz von SMART Technologies im 2008 mehr als doppelt so hoch wie der des nächsten Wettbewerbers

Rümlang (ots)

Der Marktanteil in der Produktkategorie Interactive Whiteboards 
steigt um sechs Punkte gegenüber 2007
SMART Technologies gibt seine kontinuierliche
Marktführung in der Produktkategorie Interactive Whiteboard mit einem
globalen Verkaufsanteil von 53,2 Prozent in 2008 bekannt. Laut
Bericht der Futuresource Consulting, einer führenden globalen
ForschungsGesellschaft, die den Vertrieb von Interactive Whiteboards
seit nahezu neun Jahre lang verfolgt, wuchs SMARTs Marktanteil um
sechs Prozentpunkte gegenüber 2007 und um fast 10 Punkte im Vergleich
zum Jahr 2006. Futuresource hat ebenfalls bestätigt, dass SMART
Marktführer in allen wichtigen Ländern der Erde einschliesslich EMEA,
Asien sowie Nord- und Südamerika bleibt. Der aktivste Markt waren die
Vereinigten Staaten, in denen fast die Hälfte aller Interactive
Whiteboards weltweit verkauft wurden. Futuresource berichtet, dass
SMART in den Vereinigten Staaten mit einem Anteil von 59,4 Prozent in
der Produktkategorie nach wie vor eindeutig an der Spitze steht. Das
sind fast zweieinhalb mal soviel wie der nächste Wettbewerber und
bedeutet einen Anstieg um etwas mehr als sechs Punkte gegenüber 2007.
Global hat SMART 2008 fast 300'000 SMART Board™ Interactive
Whiteboards verkauft, ein Rekordergebnis für das Unternehmen und mehr
als doppelt so viele wie der nächste Mitbewerber.
Wie Futuresource feststellte, wurden 2008 557'000 Interactive
Whiteboards verkauft, ein 32 prozentiger Anstieg gegenüber 2007.
Weltweit sind bereits jetzt über zwei Millionen Interactive
Whiteboards installiert, und die Produktkategorie lässt weiterhin ein
starkes Wachstum erkennen. Futuresource sagt voraus, dass sich die
Installationen in den nächsten fünf Jahren weltweit auf über sieben
Millionen verdreifachen werden und dass weltweit bis Ende 2013 in
jedem fünften Klassenzimmmer ein Interactive Whiteboard vorhanden
sein wird.
"SMARTs ununterbrochene Führung in der Produktkategorie der
Interactive Whiteboards spiegelt die Art wieder, in der wir mit
unseren Kunden zusammenarbeiten, um leicht zu bedienende Produkte
hervorzubringen, die ihrer Arbeitsumgebung gerecht werden", sagt
Nancy Knowlton, CEO von SMART Technologies ULC. "Die Rekordverkäufe
von 2008 spornen alle Mitarbeiter von SMART an, in 2009 diesen Rekord
mit noch mehr Innovationen zu übertreffen."
Über SMART Technologies
SMART Technologies ist sowohl der industrielle Wegbereiter als
auch der Marktführer im Bereich vielseitiger, leicht zu verwendender
interaktiver Whiteboards und weiterer ICT-Tools, die die
Möglichkeiten zur Zusammenarbeit in Gruppen erweitern. Die SMART
Produktpalette umfasst preisgekrönte SMART Board Interactive
Whiteboards, Interactive Pen Displays, Interactive Digital Signage
und Software. Haupteinsatzgebiete der SMART Produkte sind
Lehrveranstaltungen, Präsentation, Meetings und
Fortbildungsveranstaltungen. SMART hat in den USA und Kanada eine
Vielzahl von Patenten angemeldet. In weiteren Ländern warten
SMART-Produkte auf die Patentierung. SMART-Anwender im Bildungssektor
sind unter anderem die Fachhochschule Aargau, die Oberstufenschule
Unterägeri, die Primarschule in Tübach, die Kantonsschule in Wil, die
PHS Pädagogische Hochschule in Zürich, das Institut Le Rosey in
Rolle, die HEP-BEJUNE- Institut pédagogique bernoise/jurasien und
neuchateloise, die Bobst SA, die Harvard University sowie viele
weitere Firmen, Schulen und Universitäten in der ganzen Welt. SMART
wurde 1987 als privatwirtschaftliches Unternehmen gegründet und
beschäftigt mehr als 1300 Menschen in seinem Hauptsitz in Calgary,
Alberta, Kanada, in Produktionsstätten in Ottawa und Calgary und
weiteren Zweigstellen in Bonn, Tokio, New York City und Washington
D.C. 1992 ging SMART ein strategisches Bündnis mit der Intel®
Corporation, weltweit grösster Chiphersteller, ein. Dieses Bündnis
führte zur Zusammenarbeit in den Bereichen Produktentwicklung und
Marketing sowie zum Erwerb einer Kapitalbeteiligung an SMART durch
Intel. SMART Produkte werden weltweit durch Distributoren und Händler
vertrieben. Weitere Informationen finden Sie unter www.novia.ch .
© 2009 SMART Technologies ULC. Bitte beachten Sie: SMART besteht
nur aus Grossbuchstaben.

Kontakt:

Novia AG
Communication Platforms
Ifangstrasse 93
8153 Rümlang
Tel.: +41/44/817'70'30