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Kofi Annan lanciert gemeinsam mit Melanie Laurent und dem weltweiten Havas-Chef David Jones und The:Hours "Beds are Burning", eine musikalische Petition für Klimagerechtigkeit

Paris (ots/PRNewswire)

Kofi A. Annan, der Vorsitzende des Globalen Humanitären Forums,
hat heute zusammen mit Melanie Laurent (Star von Quentin Tarantinos
Inglourious Basterds') und David Jones (Globaler CEO von Havas
Worldwide) ein besonderes Remake des Titels Beds are Burning' von
Midnight Oil vorgestellt. Der Song soll eine globale musikalische
Petition für Klimagerechtigkeit sein, die sich an die Teilnehmer des
im Dezember in Kopenhagen stattfindenden UN-Klimagipfels richtet.
Produziert wurde Beds Are Burning' von The:Hours. Der Titel wird
kostenlos auf allen wichtigen Plattformen für Musikdownloads zur
Verfügung gestellt. Auch auf der Website der Kampagne
(www.timeforclimatejustice.org) kann das Lied heruntergeladen werden.
Über 60 internationale Musikgrössen und Stars haben an dem Song
mitgewirkt, darunter Duran Duran, Mark Ronson, Jamie Cullum, Melanie
Laurent, Marion Cotillard, Milla Jovovich, Fergie, Lily Allen,
Manu Katche, Bob Geldof, Youssou N'Dour, Yannick Noah und zahlreiche
andere.
Jeder Download zählt als einzelne digitale Petition. Die Leute
können ihre Namen hinzufügen und damit die führenden Politiker der
Welt auffordern, sich auf dem UN-Klimagipfel in Kopenhagen auf ein
faires und globales Abkommen mit hoch gesteckten Zielen zu einigen.
Bereits jetzt haben sich über 1,3 Millionen Menschen für die Kampagne
eingetragen.
Die Kampagne mit dem Motto Tck Tck Tck; Time for Climate Justice'
wurde von Havas Worldwide gestaltet und auf dem diesjährigen 56.
Internationalen Werbefestival in Cannes vorgestellt.
Annan erklärte dazu Folgendes:
"Der Klimawandel ist die grösste Herausforderung, der sich die
Menschheit heute stellen muss, eine Herausforderung, der grosse
Ungerechtigkeit innewohnt. Die grossen Industrieländer der Welt sind
für den weitaus grössten Teil der globalen Treibhausemissionen
verantwortlich. Es sind jedoch die ärmeren und weniger entwickelten
Länder, die am schlimmsten von deren Auswirkungen betroffen sind.
"Durch den kostenlosen Download von Beds Are Burning' von den
wichtigsten Musikplattformen des Internets unterzeichnen Menschen aus
aller Welt diese stetig wachsende globale Petition mit ihrem Namen.
Sie können damit an der Kampagne für Klimagerechtigkeit teilnehmen
und zu einem Bündnispartner für Klimaschutz werden.
"Es ist das erste Mal in der Geschichte, dass eine musikalische
Petition geschaffen wird, um entscheidende Schritte von den führenden
Politikern der Welt zu fordern. Diese Petition kann, so denke ich, zu
einem Band Aid der Internetgeneration werden."
Melanie Laurent, der Star von Quentin Tarantinos neustem Kinohit,
Inglourious Basterds', bei der Vorstellung des Songs:
"Es ist unglaublich wichtig, das nächste Kyoto-Abkommen gut
hinzubekommen. Das letzte hat die Ziele nämlich vollkommen verfehlt.
"Für den allergrössten Teil der Treibhausgase in der Atmosphäre
ist weder das Verbrennen fossiler Brennstoffe durch den
Transportsektor noch die Umweltverschmutzung durch die Industrie
verantwortlich. Es ist die Abholzung der Waldbestände.
"Ich unterstütze die Initiative von Kofi Annan und hoffe, dass
dieses Lied vor Kopenhagen von so vielen Menschen wie möglich gehört
wird. Diese Kampagne wird dazu beitragen, eine bessere Zukunft für
unseren Planeten und die zukünftigen Generationen zu sichern. Die
Zeit ist reif."
David Jones, Globaler CEO von Havas Worldwide, dem Netzwerk, das
die Kampagne für Annans Globales Humanitäres Forum gestaltet hat,
erklärte:
"In unserer Branche sind wir äusserst gut darin, das Verhalten
der Menschen zu verändern. Ich bin der Meinung, dass wir nicht nur
die Möglichkeit, sondern auch die Verpflichtung haben, unsere
Kreativität für einige der wichtigsten Belange einzusetzen, mit denen
die Welt zu kämpfen hat.
"Wir alle müssen Druck auf unsere Politiker machen, damit sie
sich auf ein faires Post-Kyoto-Abkommen einigen und Kopenhagen
wirklich etwas bewirken kann. Genau das ist das Ziel dieser Kampagne,
und die Werbe- und die Marketingbranche spielen dabei eine
entscheidende Rolle."
Alexandre Sap, CEO von The:Hours, das die Künstler
zusammenbrachte und den Soundtrack produzierte:
"Musik ist eine universelle Sprache, die es vermag, die Grenzen
zwischen Kulturen, Generationen, Religionen und Rassen zu
überschreiten. Ein Lied oder ein Künstler hat die Macht, eine
Botschaft oder eine Bewegung in globalem Ausmass zu übersetzen - viel
mehr als alle grossen Politiker und Staatschefs.
"Diese Initiative verleiht uns allen eine Stimme, denn wir
verdienen es, im Vorfeld des Klimagipfels im Dezember mitzureden.
Ziel ist es, genug Aufmerksamkeit auf eine Veranstaltung zu lenken,
die sich auf das Leben jedes einzelnen von uns auf diesem Planeten
auswirken wird."
    WEITERE INFORMATIONEN:
    Pete Bowyer, Apex Communications: +44-7725-063377
    (pete.bowyer@apexcommunications.com)
    Branimira Radoslavova, Apex Communications: +44-7867-532339
    (branimira@apexcommunications.com)
    Lorella Gessa, Havas: +33-1-58-47-90-36 (lorella.gessa@havas.com)
    Marian Salzman, Euro RSCG PR: +1-646-361-1837
    (marian.salzman@eurorscg.com)
    Eric Edge, Euro RSCG Worldwide: +1-773-490-9261 (eric.edge@eurorscg.com)

Pressekontakt:

Pete Bowyer, Apex Communications, +44-7725-063377,
pete.bowyer@apexcommunications.com oder Branimira Radoslavova, Apex
Communications, +44-7867-532339, branimira@apexcommunications.com,
Lorella Gessa, Havas: +33-1-58-47-90-36, lorella.gessa@havas.com,
Marian Salzman, Euro RSCG PR, +1-646-361-1837,
marian.salzman@eurorscg.com, Eric Edge, Euro RSCG Worldwide,
+1-773-490-9261, eric.edge@eurorscg.com / HINWEISE AN DIE
HERAUSGEBER: 1. Eine Audioversion des Liedes, das Video und andere
Medienangebote finden Sie auf www.highrisepr.com/tcktcktck Login:
climate Passwort: change09 Das Lied kann auch auf iTunes kostenlos
heruntergeladen werden. Besuchen Sie dazu die Seite http://itunes.app
le.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewalbum?i=332754461&id=332754130&s
=143442&uo=6

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