Tous Actualités
Suivre
Abonner AVG

AVG

AVG-Pressemitteilung über Probleme nach dem Produkt-Update

Amsterdam, Niederlande, November 12 (ots/PRNewswire)

AVG arbeitet zurzeit an der Beseitigung eines Fehlers, der bei
bestimmten Windows-Sprachversionen nach dem Installieren des neuesten
Updates für AVG 7.5 und AVG 8.0 auftritt. Das Problem betrifft sowohl
die im Handel erhältlichen Vollversionen als auch die kostenlosen
Versionen des Programms. Einige Nutzer erhielten nach dem Update
fälschlicherweise die Mitteilung, dass die Windows-Systemdatei
user32.dll (Version 5.1.2600.3099) mit einem Trojaner infiziert sei,
und wurden aufgefordert, die Datei zu löschen. Die Datei ist jedoch
eine wichtige Systemdatei von Windows XP und darf auf keinen Fall
gelöscht werden.
Das Problem tritt nur in folgenden Sprachversionen von Windows XP
auf: Holländisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und
Spanisch.
AVG unternimmt derzeit folgende Schritte, um betroffenen Nutzern
zu helfen:
    -- Sofortige Veröffentlichung eines neuen Updates
    -- Erstellung einer Informationswebsite mit Hinweisen zur Beseitigung des
       Fehlers
Alle betroffenen Nutzer sollten sich unter den folgenden Links
informieren und sich das dort erhältliche Fix Tool herunterladen:
    (1) http://www.avg.com/support/HotTopics1574 FalsePositiveuser32.dll
    (2) http://www.avg.com/support/HotTopics1574 FalsePositiveuser32.dll -
        Fix Tool
Wenn Sie Ihr Computer aufgrund des Problems nicht mehr
funktioniert, wenden Sie sich bitte an Ihren AVG-Händler oder bitten
Sie eine andere Person, das Fix Tool für Sie herunterzuladen. Nach
der Anwendung des Tools wird empfohlen, zusätzlich das
AVG-Update-Programm zu starten und das korrekte Update
herunterzuladen.
AVG entschuldigt sich vielmals für die entstandenen
Unannehmlichkeiten. Es wird fieberhaft an der Beseitigung des Fehlers
gearbeitet und alles darangesetzt, Probleme dieser Art in Zukunft zu
vermeiden.

Pressekontakt:

Siobhan MacDermott von AVG, +1-415-299-2945 oder +420-725-695-132,
Siobhan.macdermott@avg.com