Initiative Wald & Holz 4.0 abgeschlossen

2 Documents

2017 startete die Initiative Wald & Holz 4.0 mit dem Ziel, der Schweizer Wald- und Holzwirtschaft Unterstützung, Begleitung und Förderung im Wandel, den die digitale Transformation auslöst, zu bieten. Es resultierten verschiedene Instrumente und Grundlagenpapiere. Diese sollen zu einer Stärkung der Unternehmen führen, sie wettbewerbsfähiger machen und dadurch den Absatz steigern.

Nach etwas mehr als drei Jahren wurde zum Abschluss der Initiative nun ein Résumé publiziert, das auf das Erreichte zurückschaut. Die Ergebnisse in Form von Analysen, Instrumenten wie Strategie- oder Daten-Checks sowie Hilfsmitteln haben die Erwartungen der teilnehmenden Unternehmen übertroffen. Dies führte auch zum Wunsch nach einer Fortführung und Verstärkung der gestarteten Aktivitäten. Ein Folgeprojekt ist in Planung.

Sehr geehrte Medienschaffende

Bitte beachten Sie die vollständige Medienmitteilung in der Beilage. Bei Fragen stehen ich Ihnen gerne zur Verfügung:

Vera Reid, Kommunikation/PR, Berner Fachhochschule, vera.reid@bfh.ch, +41 32 344 02 82

Herzliche Grüsse

Vera Reid