Abonner Acision

Acision launcht verbesserte personalisierte On-Demand Messaging Services

Optimierte personalisierte Cloud Messaging Services, garantieren eine schnellere Bereitstellung und Skalierbarkeit

Personalisierte Messaging Services von Acision sind nun über die Cloud verfügbar. Über den Cloud Service Store von Acision werden die personalisierten Messaging-Dienste als erste Services, Teil einer umfassenden Bibliothek an bewährten, mehrwertsteigernden Services sein. Acision plant in den kommenden Monaten weitere Cloud-basierte Services herauszubringen, die Betreiber schnell und kosteneffektiv ihren Kunden anbieten können. Während so die Servicenutzung und die Kundenzufriedenheit erhöht wird, kann gleichzeitig der durchschnittliche Umsatz pro Benutzer gesteigert werden.

Mobiles Messaging ist Mittelpunkt vieler Serviceangebote von Mobilfunkbetreibern und bietet immer noch ein enormes Wachstumspotenzial, wenn es richtig verpackt und genutzt wird. Um das fortlaufende Wachstum sicherzustellen, hat Acision schon mehrere bewährte personalisierte Messaging-Dienste auf den Markt gebracht, die nun für die Bereitstellung in der Cloud optimiert wurden. Mithilfe dieser Cloud-basierten Lösungen kann der Umsatz um bis zu 15 Prozent gesteigert werden. Betreiber können den grösstmöglichen Profit aus dem Kundeninteresse an personalisierten Messaging-Diensten ziehen und Kosten bei Bedarf flexibel anpassen. Diese Balance aus optimaler Ausnutzung verfügbarer Services und Kosten erlaubt Betreibern eine bessere Planung ihrer Gewinnspanne.

Jorgen Nilsson, CEO von Acision, kommentiert: "Die Cloud-basierten personalisierten Messaging Services von Acision bieten Betreibern ein signifikantes Wachstumspotential, da sie die Anforderungen unterschiedlicher Kundengruppen gerecht werden und so Messaging zu einem persönlicheren und noch beliebteren Medium machen. Betreiber können von mehrwertsteigernden Cloud-Services profitieren, wenn innovative Services, die die Kundentreue erhöhen und helfe neue Umsatzquellen zu erschliessen, einfach bereitgestellt werden können. Wir haben unser Cloud Services Delivery Modell eingeführt, um sicherzustellen, dass die Betreiber die Vorteile von Messaging Services mit minimalen Kosten und Investitionen nutzen können. Dieses Modell ist besonders wichtig angesichts des Trends hin zu IP-Messaging. Betreiber können neue Funktionen so schnell ihren Kunden anbieten und zur Umsatzgenerierung nutzen."

Die Acision Cloud Personalised Messaging Services-Bibliothek umfasst die Funktionen Group-Messaging, Auto-Reply und Auto-Signature, Message Copy, personalisierte Black/White-Listen, Verteiler, Multi-SIM, Alias und Umleiten.

Acisions Auto-Reply und Auto-Signature-Funktionen sind ideal für Unternehmenskunden. Die Message Copy-Funktion erlaubt es Anwendern, Nachrichten automatisch auf andere Geräte zu kopieren und weiterzuleiten. Über die Verteiler-Funktion kann eine Nachricht an mehrere Adressaten gesendet werden, die in einer Gruppe zusammengefasst sind, indem eine definierte Zieladresse ausgewählt wird. Diese Funktion ist aufgrund des hohen Volumens an Messaging-Traffics für Betreiber besonders attraktiv und bietet eine optimale Lösung für Kunden mit einem hohen durchschnittlichen Umsatz.

Weitere personalisierte Services umfassen personalisierte Black/White-Listen, die die Privatsphäre der Kunden schützen und/oder die elterliche Kontrolle über Zeit- und Inhaltsregeln ermöglichen. Beispielsweise kann eine White-Liste als "vertrauenswürdige" eingestuft und zur elterlichen Kontrolle verwendet werden; während über eine Black-Liste bestimmte Nachrichten blockiert werden können. Alias ermöglicht dem Anwender, eine Mobilnummer mit einem Alias oder Spitznamen zu versehen.

Nilsson ergänzt: "Die Bereitstellung unserer bewährten personalisierten Messaging-Dienste in der Cloud ist nur der Anfang einer weiterführenden Strategie. In den kommenden Monaten wollen wir sicherstellen, dass wir Betreibern und ihren Kunden einen fortlaufenden Mehrwert bieten. Die Tatsache, dass diese Services in der Cloud verfügbar sind, bedeutet das Betreiber ihre Services mit Early Adoptern ausprobieren und entsprechend anpassen können, um die Wahrscheinlichkeit einer breiteren Nutzung zu erhöhen."

Weitere Informationen zu den Cloud-basierten personalisierten Messaging Services von Acision finden Sie unter: http://www.acision.com/cloud

Besuchen Sie Acision auf dem Open Mobile Summit 2011, der vom 2. bis 4. November 2011 in San Francisco stattfindet. Das Team erläutert gerne wie das Cloud Services Delivery Model von Acision funktioniert, welche Messaging Services in der Acision Cloud gehostet werden und wie Betreiber von diesen Services profitieren können. Darüber hinaus wird Acision einen Vortrag zum Thema "Monetarisierung der Cloud: Die nächste Generation von Multi-VAS" halten

Cloud-basierte personalisierte Messaging Services:

- Group Messaging: Ermöglicht Kunden den einfachen Austausch
          von Nachrichten mit Empfängergruppen, die einfach konfiguriert werden
          können
        - Auto-Reply: Ermöglicht Kunden die Konfiguration von
          vordefinierten automatischen Antworten konfigurieren (beispielsweise
          nicht im Büro)
        - Auto-Signature: Ermöglicht Kunden das Erstellen von
          eindeutigen, absenderspezifischen Signaturen, die am Ende von
          ausgehenden Nachrichten angezeigt werden
        - Message Copy: Ermöglicht Kunden die Nachrichtenarchivierung,
          den Zugriff auf einen zentralen Nachrichtenspeicher oder das Kopieren
          von SMS auf ein sekundäres Gerät
        - Personalisierte Black/White: Unterstützt kundenspezifische
          Black/White-Listenfunktionen, die es ermöglichen, die Kommunikation zu
          kontrollieren
        - Verteiler: Kunden können Nachrichten an mehrere (konfigurierte)
          Empfänger weiterleiten
        - Multi-SIM: Ermöglicht Kunden die Verwendung mehrerer Geräte
          (Tablet, Dongle, usw.), um SMS zu senden, ohne ihre Kontakte über das
          neue Gerät informieren zu müssen.
        - Alias: Ermöglicht Kunden die Absenderadresse festzulegen, die
          der Empfänger sieht. Spitzname oder Alias
        - Umleiten: Kunden können alle empfangenen Nachrichten
          automatisch an ein neues Gerät weiterleiten bzw. an dieses umleiten

Hinweise an die Redaktion

Über Acision Acision fördert Innovationen und rentables Wachstum im Bereich der Mobilservices. Als Pionier im mobilen Messaging ermöglicht Acision seinen internationalen Kunden, mit innovativen Services neue Umsatzquellen zu erschliessen, während der Datenverkehr Gewinne einbringt. Weitere Informationen über Acision finden Sie unter http://www.acision.com.

Pressekontakt: Maria Hudson, Acision, Tel: +44-118-930-8826,
E-Mail: maria.hudson@acision.com. Morgan Evans/Carmel Digweed Hotwire
PR,
Tel: +44-(0)-207-608-2500, E-Mail: acision@hotwirepr.com