Tous Actualités
Suivre
Abonner Gala

Gala

Wigald Boning: "Mirco Nontschew war ein melancholisches Genie"

Wigald Boning: "Mirco Nontschew war ein melancholisches Genie"
  • Informations
  • Download

Hamburg (ots)

Zum großen Comeback der Comedy-Show "RTL Samstag Nacht" ("Das Wiedersehen", 29. Oktober, 20.15 Uhr) würdigt Wigald Boning, 55, einen Co-Star des ursprünglichen Casts mit berührenden Worten. "Mirco Nontschew war eines der ganz wenigen Genies, die ich kennenlernen durfte", so Boning im GALA-Interview (Heft 44/2022, ab morgen im Handel). "Und als Mensch war er ausgesprochen liebenswert. Ich habe nie erlebt, dass er mal ausfällig oder beleidigend wurde. Er trug allerdings auch eine melancholische Note mit sich herum, wenn er nicht auf der Bühne stand." Mirco Nontschew wurde im Dezember 2021 tot in seiner Berliner Wohnung aufgefunden. Wigald Boning dazu: "Ich saß bei meinen Eltern zum Mittagessen, da bekam ich von Hugo Egon Balder eine SMS. Eine überraschendere Todesnachricht hat es für mich nie gegeben."

Diese Meldung ist mit Quellenangabe GALA zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

GALA
PR / Kommunikation
Frauke Meier
RTL Deutschland
Tel.: +49 (0) 40/ 3703 - 2980
E-Mail: frauke.meier@rtl.de
www.gala.de

Plus de actualités: Gala
Plus de actualités: Gala