Motion Network Holding implementiert Länderpartnerschaftsvereinbarung mit Spectrum Optim Moscau, gestützt von Crossinvestbank
London (euro adhoc) -
Motion network Holding is running today its policy of local partnerships implementation in Europe.
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Börse/Media
Motion Network Holding implementiert Länderpartnerschaftsvereinbarung mit Spectrum Optim Moscau, gestützt von Crossinvestbank
PARIS /LONDON, 22. Februar 2008. Motion Network Holding Plc
("MNH") gibt bekannt, dass es die Durchführung seiner
Zielsetzung beschleunigt, lokale Partnerschaften in Europa zum
Aufbau von Länderplattformen einzurichten. Jede Länderplattform
wird für Inlandswerbeverkäufe, für die Produktion von lokalen
Inhalten sowie E-Commerce-Lösungen zuständig sein. Erst kürzlich hat
MNH einen Vertrag mit Spectrum Optim Moskau über den Verkauf in
Russland, Weißrussland, Kasachstan und Georgien abgeschlossen, der
von der Crossinvestbank gestützt wird. Konstantin Vitkin (großer
russischer TV-Produzent) und Andrej Alkema
(Crossinvestbank-Partner) betreiben das Geschäft in Russland und
werden vom Netzwerk der Eurasischen Akademie profitieren, die lokale
Inhalte bereitstellt.Mit 75% der Anteile ist MNH Hauptaktionär in der neuen Partnerschaftseinheit und stellt 90% der Programme, die russisch untertitelt werden. Solange die
Buchhaltungssysteme sich noch von den internationalen unterscheiden, organisiert die Unternehmensbank von MNH, die Royal Bank of Scotland, den Barbezug aus den Profiten.
Spectrum erwartet, bis Ende 2009 einen Marktanteil von 0,2% zu erreichen. Der Werbemarkt ist im letzten Jahrzehnt stark in die Höhe gegangen und hat einen Umsatz von $6 Mill. erreicht, das ist ein Zuwachs von 32 Prozent gegenüber dem
letzten Jahr. Es gibt eine Reihe von großen Konzernen mit unbegrenzten Werbeetats, aber eingeschränkten Werbemöglichkeiten auf dem Markt. Dazu zählen Alkohol-, Tabak- und Bierunternehmen, die zum größten Teil nicht im Fernsehen werben dürfen und den Markt für Außenwerbung praktisch ganz übernommen haben. Alle übrigen müssen um den verbleibenden Werberaum konkurrieren, weshalb die Preise hoch bleiben. In mancher Hinsicht ist Russland tatsächlich der am schnellsten wachsende Werbemarkt der Welt.
MNH führt inzwischen Gespräche mit potentiellen großen Partnern in den meisten europäischen Regionen und prüft technische Details, z. B. Untertitel, Prozentanteile etc.
"Wir haben angenommen, es könnte weit länger dauern, bis wir örtliche Partner gewonnen hätten; heute ist unser Problem, aus all den Institutionen, die bereit sind, mit uns zu arbeiten, einen Partner auszuwählen", sagte Julie Guetta, Leiterin der Geschäftsentwicklung von MNTV Frankreich.
Über Motion Network Holding Plc
Motion Network Holding Plc ("MNH") arbeitet im Bereich Kommunikation
und liefert B2C- und B2B-Dienstleistungen im Bereich Fernsehen, IPTV,
Internet, Produktion von Medieninhalten sowie Postproduktion,
Software und Einzelhandel. Die Dienstleistungen von MNH decken den
größten Teil von Europa, dem Fernen Osten und den USA ab. Die
Luxemburger Tochtergesellschaft Motion Network TV ("MNTV"),
vollständig im Besitz von MNH, ist das Hauptgruppenunternehmen, das
als pan-europäischer TV-Sender mit Schwerpunkt auf Film und Musik
operiert. Weitere Informationen finden Sie unter
www.motionnetworktv.com.Für weitere Informationen kontaktieren Sie:
Mr Christophe K. Kourdouly MD MNH/Antetime Tel: +33 1 72 100 213 /214
Rückfragehinweis:
Christophe Kay Kourdouly
+33 1 72 100 213
py.dongour@motionnetworktv.com
Branche: Medien
ISIN: GB00B291K520
WKN: A0M910
Börsen: Börse Frankfurt / Open Market (Freiverkehr)