Abonner SRG SSR

SRG SSR: Medienauskünfte am Abstimmungssonntag vom 4. März 2018

Bern, 27. Februar. Führungskräfte der SRG nehmen am Abstimmungssonntag vom 4. März an folgenden Orten Stellung zum Resultat der Volksabstimmung «No Billag»:

Bern, Medienzentrum Bundeshaus

Präsident Jean-Michel Cina und Generaldirektor Gilles Marchand stehen Ihnen am Abstimmungssonntag, 4. März im Medienzentrum Bundeshaus, Bundesgasse 8-12, Bern - sobald das Ergebnis feststeht - für erste kurze Auskünfte zur Verfügung. Zeitlich ist dies vorgängig nicht genau definierbar. Sofern sich ein klares Resultat abzeichnet, könnte dies ab 13:30 Uhr der Fall sein.

Im Verlauf des Nachmittags werden Jean-Michel Cina und Gilles Marchand an einem «Point de presse» im Hotel National, Singsaal im 2. Stock, Hirschengraben 24, Bern eine erste vertiefte Analyse und einen Ausblick auf die Weiterentwicklung der SRG abgeben (Der Hoteleingang befindet sich links vom Restaurant).

Die Medienstelle SRG wird den genauen Zeitpunkt des «Point de presse» am 4. März im EG/Eingangsbereich des Medienzentrums rechtzeitig bekannt geben.

Interviewwünsche für den 4.3.18 nimmt Mediensprecher Daniel Steiner gerne entgegen: daniel.steiner@srgssr.ch.

Zürich (SRF), Genf (RTS), Lugano (RSI), Chur (RTR)

Die Direktorin und Direktoren der SRG-Unternehmenseinheiten stehen am Abstimmungssonntag Medienschaffenden an ihrem Hauptstandort für Stellungnahmen zur Verfügung. Bitte koordinieren Sie ein Statement/Kurzinterview mit der entsprechenden Medienstelle: - SRF Zürich Leutschenbach: Ruedi Matter; Medienkontakt: andrea.wenger@srf.ch - RSI Comano: Maurizio Canetta; Medienkontakt: stefania.verzasconi@rsi.ch - RTR Chur: Ladina Heimgartner; Medienkontakt: tamara.deflorin@rtr.ch - RTS, Genf: Pascal Crittin; Medienkontakt: barbara.stutz@rts.ch

Kontakt:

Medienstelle SRG, Edi Estermann