Tous Actualités
Suivre
Abonner SRG SSR

SRG SSR

SRG SSR gewinnt goldene Auszeichnung für Olympia-Skiproduktion in Sotschi

Bern (ots)

Die SRG erhielt am 8. Dezember in Monaco an den «IOC Olympic Golden Rings Awards» die Goldenen Ringe für die beste Sportproduktion der Winterspiele Sotschi 2014.

Die SRG produzierte im Auftrag des Host-Broadcasters «Olympic Broadcasting Services» das Weltsignal sämtlicher Alpin-Rennen von Sotschi 2014 (Abfahrt, Super G, Superkombination, Riesenslalom und Slalom). Verantwortlich seitens SRG waren Projektleiterin Karin Nussbaumer und Regisseur Beni Giger mit ihren Teams. Für die Olympia-Produktion standen gut 100 Mitarbeitende der SRG-Unternehmenseinheiten SRF, RTS, RSI und TPC im Einsatz. Die silberne und die bronzene Auszeichnung gingen an andere Produzenten für die Abdeckung der Eiskunstlauf-Wettbewerbe respektive der Langlauf-Wettbewerbe.

Die Preisübergabe fand vor 500 geladenen Gästen statt, darunter Fürst Albert II von Monaco und IOC-Präsident Thomas Bach. Mit den «IOC Olympic Golden Rings Awards» in Gold, Silber und Bronze zeichnet das Internationale Olympische Komitee alle zwei Jahre die besten Fernsehproduktionen der Olympischen Spiele aus.

Kontakt:

Unternehmenskommunikation SRG
Daniel Steiner, Tel. 079 827 00 66

Plus de actualités: SRG SSR
Plus de actualités: SRG SSR
  • 12.11.2014 – 15:00

    SRG SSR produziert vier neue Web-Serien

    Bern (ots) - Die SRG hat diesen Sommer eine neue Ausschreibung für die Produktion von Web-First-Serien lanciert. Die vier Siegerprojekte aus allen Landesteilen werden heute Abend in Genf im Rahmen des Festivals «Tous Ecrans» vorgestellt. Nach der erfolgreichen Aufschaltung von sechs Web-Serien, die im vergangenen Jahr im Rahmen einer ersten Wettbewerbsrunde produziert wurden, hat die SRG diesen Sommer eine neue ...

  • 04.11.2014 – 10:30

    Fussball-WM: Gutes Zeugnis für die SRG-Angebote

    Bern (ots) - Die fünf Publikumsräte der SRG SSR (SRG.D, RTSR, Corsi, SRG.R und Swissinfo) führten im Juni/Juli eine gemeinsame Beobachtung über die Sendungen und Angebote zur Fussball-WM in Brasilien durch. Alles in allem erhielt die Produktion aller Unternehmenseinheiten Lob. Gut angekommen sind die Vorstellung des Gastgeberlands im Vorfeld des eigentlichen Turniers, die Menge und Qualität der angebotenen Bilder und ...