Tous Actualités
Suivre
Abonner ad:tech Hamburg

ad:tech Hamburg

ad:tech Hamburg 2007: Von den Besten lernen - Bei ihrer Deutschland-Premiere lockt die weltweit erfolgreichste Kongressmesse für digitales Marketing mit über 30 kostenlosen Praxisseminaren

Hamburg/London (ots)

Als Umschlagplatz für Ideen und
Informationen, Plattform für einen hoch konzentrierten 
Erfahrungsaustausch und Impulsgeber der digitalen Wirtschaft versteht
sich die ad:tech, die am 22. und 23. Mai 2007 im 'Congress Center 
Hamburg' ihre Deutschland-Premiere feiert. Die Messebesucher erwartet
nicht nur eine Fachausstellung, auf der namhafte Unternehmen der 
Branche ihre Dienstleistungen und Lösungen vorstellen, sondern auch 
ein breit gefächertes Angebot an Praxisseminaren. Mit mehr als 30 
Seminaren für Einsteiger und Profis an beiden Messetagen ist der 
Zeitplan dicht gedrängt. Zusammen mit Google, MIVA und Intershop 
präsentiert die ad:tech außerdem zwei weitere Messe-Highlights: In 
der 'Google University' können sich Online-Marketer informieren, wie 
Sie mithilfe von 'Google Analytics' den Erfolg ihrer AdWords-Werbung 
messen und Verbesserungspotenziale identifizieren können.
In der 'Suchmaschinen-Marketing-Klinik' stehen Experten vom 
Pay-Per-Click-Vermarkter MIVA und von Intershop Online Marketing den 
Messebesuchern zu ihren Fragen rund um die Themen 'Sponsored Links' 
und 'Suchmaschinenoptimierung' Rede und Antwort. Die Teilnahme an den
Seminaren ist für alle Besucher der Messe kostenfrei. Abgerundet wird
das Angebot durch die hochkarätig besetzte Fachkonferenz, die 
zeitgleich zur Messe stattfindet. Hier dreht sich zwei Tage lang 
alles um 'Otto Normalverbraucher' und die Frage, wie sich das 
Verhalten breiter Konsumentenschichten durch die massive Nutzung 
digitaler Medien verändert und welche Chancen dies für das Marketing 
mit sich bringt.
Die Liste der mit einem Seminar vertretenen Firmen liest sich wie 
das 'Who is Who' der digitalen Wirtschaft. So spricht Christian 
Petersen, Geschäftsführer der eprofessional GmbH über 'Online 
Werbeplanung im Umbruch - Wie der Long Tail die Mediaplanung 
revolutioniert. 'Wieviel(e) Netzwerk(e) braucht der Mensch?'. Dieser 
Frage geht Helge Peter Cramer, Geschäftsführer der PNM Pütz Neue 
Medien GmbH in seinem Vortrag nach. Michael Fuhrmann, Country Manager
von DoubleClick für Deutschland, Österreich und die Schweiz, 
referiert über den Einsatz intelligenter Optimierungslösungen für 
Online-Kampagen. Ulf Richter, Geschäftsführer des Berliner 
E-Mail-Marketing-Dienstleisters optivo GmbH präsentiert die 
Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing. Weitere Speaker sind u.a. Bernd 
Stieber (Vorstand der Zieltraffic AG), Christian Sauer 
(Geschäftsführer der WebTrekk GmbH) und Lothar Krause (Executive 
Sales Director der zanox AG).
Neben den Praxisseminaren hält die ad:tech Hamburg 2007 noch zwei 
weitere kostenfreie Angebote für die Messebesucher bereit. Um 
'Messbare Erfolge für Keyword-Werbung' geht es bei der 'Google 
University'. Seit einiger Zeit steht 'Google Analytics' allen 
Webnutzern kostenlos zur Verfügung. Die Google-Experten Timo Aden, 
Customer Analytics Associate, DE, CH, AT, Nordics und Patrick Singer,
Account Associate, AdWords, zeigen an beiden Messetagen, wie 
Online-Marketer mithilfe der Analysesoftware den Erfolg ihrer 
AdWords-Werbung messen und Verbesserungspotenziale identifizieren 
können.
'Wie optimiere ich meine Webseite, um im Internet gefunden zu 
werden? Wie kann ich mit Sponsored Links und Suchmaschinenoptimierung
neue Kunden gewinnen? Wie kann ich meinen Online-Umsatz erhöhen?' 
Antworten auf diese Fragen geben die Experten des 
Pay-Per-Click-Vermarkters MIVA und von Intershop Online Marketing. 
Von Intershop werden Thomas Grübel, SEM-Director, und Michael Machon,
Director Product Management, vor Ort sein. Sie stehen den 
Messebesuchern am Stand 49 für alle Fragen rund um die Themen 
'Sponsored Links' und 'Suchmaschinenoptimierung' mit Rat und Tat zur 
Seite. Online-Marketer können sich in der SEM-Klinik kostenlos 
beraten lassen, wie sie schnell und einfach Suchmaschinenmarketing 
betreiben, bestehende Kampagnen verbessern oder das Ranking ihrer 
Webseite in Suchmaschinen für strategisch wichtige Begriffe durch 
On-Site und Off-Site Optimierungsstrategien dauerhaft sichern können.
"Wir schätzen, dass erst 5 Prozent der deutschen Unternehmen mit 
einer Website Suchmaschinenmarketing im Vertrieb einsetzen", erklärt 
Wolfhart Fröhlich, Country Manager der MIVA Deutschland GmbH. In 
diesem Sektor herrscht bei den Marketing-Verantwortlichen noch viel 
Informationsbedarf. Aus diesem Grund nutzt MIVA die ad:tech, um 
Besucher vor Ort kostenlos zu beraten, wie sie schnell und einfach 
Suchmaschinenmarketing betreiben und ihre bestehenden Kampagnen 
verbessern können. "Auf der ad:tech bieten wir für Unternehmen jeder 
Größe eine individuelle Beratung, wie sie mit Hilfe von 
Pay-Per-Click-Marketing Kunden im Internet gewinnen können", erklärt 
Fröhlich weiter.
Über die ad:tech
Die ad:tech ist gemessen an der Gesamtbesucherzahl die weltweit 
erfolgreichste und zugleich älteste Business-to-Business-Messe für 
digitales Marketing. Die Wurzeln der Kongressmesse liegen in den USA.
Von dort aus hat die ad:tech innerhalb von zehn Jahren die Metropolen
der wichtigsten Internetmärkte erobert. Unter dem Dach der ad:tech 
fanden bereits Messen in San Francisco, New York, Chicago, London, 
Paris, Sydney und Shanghai statt. In diesem Jahr folgen Hamburg und 
Miami als weitere Messestandorte, in Peking und Singapur geht die 
ad:tech 2008 an den Start. Veranstaltet wird die ad:tech von dmg 
world media, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Daily Mail
& General Trust plc. Der britische Verlagskonzern gehört zu den 
Top-250-Unternehmen an der London Stock Exchange (FTSE 250). DMG 
World Media gehört mit mehr als 300 Messen, Konferenzen und 
Ausstellungen pro Jahr zu den weltweit größten Messeveranstaltern.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

dmg world media
Christine Traub (European Marketing Executive)
115 Shaftesbury Ave.
WC2H 8AD, London
United Kingdom

Telefon +44 (0)20 7420-6653
Telefax +44 (0)20 7420-6681
E-Mail ChristineTraub@dmgworldmedia.com
Internet www.ad-techhamburg.com

c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy (Geschäftsführer)
Michael Märzheuser (Geschäftsführer)
Theresienstraße 6-8/Ecke Ludwigstraße 21
D-80333 München

Telefon +49 (0)89.2 88 90-480
Telefax +49 (0)89.2 88 90-45
E-Mail ad-tech@maerzheusergutzy.com
Internet www.maerzheusergutzy.com

Plus de actualités: ad:tech Hamburg
Plus de actualités: ad:tech Hamburg