Tous Actualités
Suivre
Abonner Easynet AG

Easynet AG

Neue Allianzen: Easynet steigert weltweite Netzwerk-Reichweite

Zürich (ots)

Der Service Provider Easynet Global Services hat
neue strategische Allianzen geschlossen, um die Verfügbarkeit seines 
internationalen Netzwerks für Geschäftskunden weiter auszubauen. 
Darüber hinaus verstärkte der Anbieter von Netzwerk-, Hosting- und 
Telepresence-Lösungen wichtige Managementpositionen für die 
kontinuierliche Weiterentwicklung seines exzellenten Kundenservices.
Für eine weltweite Netzwerk-Infrastruktur setzt Easynet Global 
Services auf ein partnerbasiertes Modell. Ziel der ausgewählten 
Allianzen in verschiedenen Ländern ist die Netzwerk-Verfügbarkeit an 
allen Standorten der internationalen Geschäftskunden. Zu diesem Zweck
hat Easynet Global Services jüngst neue Partnerschaften mit Telstra 
International EMEA für den Pazifischen Raum und Südafrika, Tata in 
Indien und TDC in Skandinavien geschlossen. Die damit verbundenen 
Vorteile für Easynet-Kunden bestehen in erhöhter Flexibilität, 
sinkenden Kosten und einer optimalen Servicequalität. "Für unsere 
international tätigen Kunden ist es wichtig, über eine effiziente 
Netzwerkinfrastruktur zu verfügen. Die neuen Partnerschaften 
verschaffen uns eine optimale Balance von lokalen Kenntnissen und 
geografischer Reichweite", verdeutlicht Diethelm Siebuhr, 
Geschäftsführer Central Europe von Easynet Global Services.
Neben dem Ausbau der Allianzen konzentrierte sich Easynet Global 
Services darauf, wichtige Managementpositionen zu verstärken. Ziel 
ist auch hier, den herausragenden Kundenservice des Unternehmens 
permanent weiter auszubauen. Justin Fielder kehrt nach drei Jahren 
bei der BSkyB Technology Group in das Unternehmen zurück, um an seine
zwölf Jahre in der Easynet-Gruppe anzuknüpfen. Als Chief Planning and
Technology Officer übernimmt er die Verantwortung  für die 
strategischen Technologie- und Planungsaktivitäten.
Koen Vanpraet wird sich als Global Sales & Marketing Director auf 
eine integrierte globale Absatz- und Vermarktungsstrategie für die 
Easynet-Gruppe konzentrieren. In seiner Verantwortung wird er die 
strategische Geschäftsentwicklung, Allianzen und die 
Absatzunterstützung sowie die Umsetzung aller Aspekte der 
Kundenkommunikation vorantreiben.
Als Group Finance Director verstärkt Vince Russell das 
Top-Management. Auf lokaler Ebene wurde Phil Mullan zum Managing 
Director für Großbritannien ernannt. Dabei wird er von Andrew Sumner 
als neuem Sales & Marketing Director unterstützt. In Frankreich wurde
Patrick Cason, in Deutschland Michael Poß jeweils zum Sales & 
Marketing Director ernannt.
Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Central Europe von Easynet 
Global Services hebt hervor: "Mit den personellen Verstärkungen ist 
Easynet strategisch bestens aufgestellt, um die Anforderungen im 
Bereich Kundenzufriedenheit optimal zu erfüllen und die höchst 
positive Entwicklung des laufenden Geschäftsjahres weiterzuführen."
Über Easynet Global Services:
Easynet Global Service realisiert und betreibt umfassende Lösungen
im Bereich Managed Networks, Managed Hosting und Managed Telepresence
mit multinationalen Geschäftskunden. Durch einen exzellenten 
Kundenservice differenziert sich der international operierende 
Service Provider von seinen Wettbewerbern. Getragen wird die 
Firmenphilosophie durch die hohe Bereitschaft und tiefgehende 
Kompetenz im Verstehen, Entwickeln und Managen kundenindividueller 
Lösungen. Easynet arbeitet erfolgreich mit leistungsstarken Partnern 
zusammen und setzt höchste Qualitätsstandards.
Internationale Reichweite garantiert Easynet durch eigene 
Netzstrukturen und Rechenzentren. Das Unternehmen beschäftigt 
gruppenweit 1.100 Mitarbeiter. Geschäftskunden profitieren von 
Experten in ganz Europa, China, Hong Kong und den USA, die ein 
tiefgehendes Know-how für die lokalen Märkte, die Wirtschaft und die 
rechtlichen Rahmenbedingungen garantieren.
Mit viel Engagement setzt Easynet die Anforderungen und Interessen
ihrer Kunden um, denn zufriedene Kunden sind für den Service Provider
das höchste Ziel und die beste Referenz. Zum internationalen 
Kundenstamm zählen unter anderem Camper, Edeka, Ford, REpower, 
Parship, Tchibo und ViaMichelin.
Easynet Global Services ist ein Unternehmen der British Sky 
Broadcasting Group plc.
Weitere Informationen finden Sie unter www.easynet.com

Pressekontakt:

Easynet GmbH
Sabine Beselin
PR Manager Central Europe
Tel.: +49 40 771 75 - 270
Fax.: +49 40 771 75 - 279
sabine.beselin@de.easynet.net

Plus de actualités: Easynet AG
Plus de actualités: Easynet AG