Tous Actualités
Suivre
Abonner Reality Bytes- Neue Medien GmbH

Reality Bytes- Neue Medien GmbH

Samsung Sensation Nightlife Experience - reality bytes entwickelt Online-Kampagne für Samsung

Köln (ots)

Music Phones mit bester Soundqualität treffen auf
Dance Music vom Feinsten: Samsung Mobile und der weltweit führende 
Musik-Event Veranstalter ID&T sind eine bislang einmalige 
Partnerschaft eingegangen: Das "Sensation Feeling" wird in und rund 
um Samsungs Music Phones erlebbar sein - zum Beispiel auf den 
Sensation Events von April 2008 bis Juli 2009 quer durch 18 
europäische Länder, von Deutschland bis in die Ukraine, von Spanien 
bis Lettland, von Tschechien bis England.
Music Sensation - Der internationale DJ-Remix Wettbewerb
Der Elektronikkonzern Samsung beauftragte die Kölner 
Internetagentur reality bytes mit der Realisierung einer 
internationalen Online- und Mobile-Kampagne zur Begleitung der 
weltweit führenden Nightlife Experience "Sensation". Die multimediale
Kampagne bietet unter www.samsung-sensation.com Zugang zu Inhalten 
wie News, Fotogalerien und dem Event-Kalender. Wie bei 
vorangegangenen Promotionen für Samsung setzt auch die aktuelle 
Kampagne auf eine intelligente Vernetzung von Mobilfunk und Internet:
exklusiver Sensation Content, wie Wallpapers, Klingeltöne und 
Screen-Saver, steht sowohl online als auch per WAP-Download zur 
Verfügung. Im Rahmen der Aktion findet außerdem erstmalig ein großer 
DJ Producer Contest statt, bei dem Hobby-DJs ihre Tracks hochladen 
können und einen 30-minütigen Auftritt als Sensation-DJ in ihrem 
jeweiligen Land gewinnen können. Der internationale Hauptpreis wird 
sogar mit einem 3-Jahres-Vertrag als ID&T-DJ samt Performance bei der
Sensation 2009 in Amsterdam prämiert.
reality bytes begleitet diese spannende Kooperation von Samsung 
und Sensation über einen Zeitraum von 15 Monaten und koordiniert 
zentral von Köln aus sämtliche Aktivitäten der 18 teilnehmenden 
Länder im Online- und Mobile-Bereich.
Dancing Sensation - Innovative Einbindung von Video
Die audio-visuelle Konzeption der Site basiert auf der 
durchgängigen Verbindung von Dance und Musik. Um die Samsung 
Musik-Mobiltelefone der stylischen und trendigen Zielgruppe der 
Musikliebhaber attraktiv zu präsentieren, wurden eigens Tänzer und 
Models gecastet, ihre Bewegungen gefilmt und in Flashanimationen 
ein-gebunden. Das Ergebnis ist beeindruckend: die Phone-Modelle 
werden wie in einem TV-Werbe-Clip von den Augen der User animiert.
"Dieses Jahr ist geprägt von verschiedenen Entwicklungen im 
Mobilfunkbereich wie zum Beispiel Navigation, Mobile Web und 
perfektionierte Musik-Handys", resümiert Andreas Stobbe, 
Geschäftsführer bei reality bytes: "Es war uns ein Anliegen, 
beson-ders dem letztgenannten Trend bei dieser Kooperation mit dem 
Sensation Event mit einer einzigartigen Fusion von Dance, Musik und 
Mobiltelefonen gerecht zu werden."
Samsung Electronics in Kürze
Samsung Electronics Co. Ltd. mit Sitz in Seoul (Korea) ist mit 
einem Konzernumsatz von 103,4 Milliarden US-Dollar in 2007 ein 
weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, 
digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Das 
Unternehmen ist mit 134 Niederlassungen in 62 Ländern vertreten und 
beschäftigt rund 150.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in fünf
Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Media Business, LCD Business, 
Semiconductor Business, Telecommunication Business und Digital 
Appliance Business. Samsung ist führend in der Produktion von 
Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und 
TFT-LCD-Displays und ist als eine der weltweit am schnellsten 
wachsenden Marken anerkannt. Weitere Informationen finden Sie unter: 
www.samsung.de Die Samsung Electronics GmbH mit Sitz in Schwalbach 
bei Frankfurt wurde 1982 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt rund 
265 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2007 einen Gesamtumsatz 
von rund 1,73 Mrd. Euro.
Über reality bytes
Die Full-Service Internetagentur reality bytes neue medien gmbh 
wurde 1996 in Köln gegründet. Geschäftsführer sind die Gründer 
Andreas Kuno Kuntze und Andreas Stobbe. Zu den Kunden der Agentur 
zählen Unternehmen aus der Privatwirtschaft wie Samsung 
Telecommunications Europe, Hubert Burda Media, ThyssenKrupp 
Stainless, Peek&Cloppenburg, Santander Consumer Bank, Lekkerland und 
Vaillant. Aber auch Institutionen wie die Kassenärztliche 
Bundesvereinigung oder das Ministerium für Umweltschutz, Forsten und 
Verbraucherschutz in Rheinland Pfalz ebenso wie gemeinnützige 
Organisationen wie die Aktion Mensch setzen auf die Leistungen von 
reality bytes. Das New Media Service Ranking 2008 führt reality bytes
auf Platz 26 unter allen Agenturen, Multimedia-, Online- und 
E-Commerce-Dienstleistern.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

reality bytes neue medien gmbh
Andreas Stobbe
as@reality-bytes.com
Telefon 0221-934795-30
Bayenthalgürtel 16-20
50968 Köln
http://www.reality-bytes.com

Plus de actualités: Reality Bytes- Neue Medien GmbH
Plus de actualités: Reality Bytes- Neue Medien GmbH