Abonner Cryo-Save AG

Cryo-Save AG

Cryo-Save India erhält AABB-Akkreditierung

Niederlande (ots/PRNewswire)

Erhalt der angesehenen AABB-Akkreditierung macht Stammzellenbank-Dienste von Cryo-Save India noch attraktiver

Cryo-Save India, ein Tochterunternehmen von Europas führender Stammzellenbank, hat durch den Erhalt der angesehenen AABB-Akkreditierung seine Qualitätssicherung unter Beweis gestellt.

Der Akkreditierung seitens der Amerikanischen Vereinigung der Blutbanken (American Association of Blood Banks, AABB) ging eine ausgiebige Beurteilung durch eigens dafür ausgebildete AABB-Gutachter vor Ort voraus. Sie belegt, dass das Niveau der technischen und administrativen Arbeit innerhalb der Einrichtung den Anforderungen der AABB entspricht oder diese übersteigt, und bestätigt damit die für einen erfolgreichen künftigen Einsatz als Transplantat notwendige Lebensfähigkeit der im Cryo-Save-Labor verarbeiteten und gelagerten Proben.

AABB-Akkreditierungsverfahren erfolgen freiwillig. Rajesh Sharma, Geschäftsführer von Cryo-Save India, erklärte: "Wir sind überaus froh darüber, dass wir diese Akkreditierung erhalten haben. Damit hat Cryo-Save India wieder einmal seine überlegenen Fähigkeiten im Stammzellenbanken-Sektor unter Beweis gestellt. Wir werden auch weiterhin unserem erklärten Ziel treu bleiben, die höchsten Qualitätsstandards einzuhalten und unseren Kunden die besten Dienstleistungen zu bieten."

Arnoud van Tulder, CEO der Cryo-Save Group, sagte: "Wir als Gruppe sind begeistert darüber, das AABB-Zertifikat in Indien erhalten zu haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Akkreditierung für das nötige Vertrauen in den Markt sorgen und der indischen Stammzellenbranche dabei helfen wird, sich eine führende Marktposition zu sichern."

Marc Waeterschoot, Sachkundiger und Mitgründer der Cryo-Save Group, erklärte: "Der Erhalt dieser Akkreditierung hat unsere Standards für Sammlung, Verarbeitung und Lagerung von Stammzellen, die mit internationalen Standards mithalten können, noch mehr Glaubwürdigkeit verliehen. Ich bin mir sicher, dass wir in den kommenden Jahren noch mehr zu bieten haben werden, während wir weiter wachsen."

Die AABB ist eine internationale gemeinnützige Einrichtung, die die höchsten Standards für Blut- und Nabelschnurblut-Banken, Transfusionsmedizin und Zelltherapie entwickelt. Die AABB-Akkreditierung trägt zur Qualität und Sicherheit von Sammlung, Verarbeitung, Testung, Distribution und Verwaltung von Produkten und Lagerstätten für Blut- und Zelltherapie bei. Das Akkreditierungsverfahren erfasst die wirksamen Qualitäts- und Massnahmesysteme innerhalb der Lagerstätten und garantiert deren Übereinstimmung mit den AABB-Standards, dem Code of Federal Regulations und Leitfäden der amerikanischen Bundesbehörden.

Das AABB-Akkreditierungs-Programm ist anerkannt durch die Internationale Gesellschaft für Qualität im Gesundheitswesen (ISQua).

Cryo-Save India, ein 100%-iges Tocherunternehmen von Europas grösster Stammzellenbank Cryo Save Group N.V., hat seinen Hauptsitz in Bangalore, einschliesslich einer hochmodernen, voll automatisierten Einrichtung für erwachsene Stammzellen.

Cryo-Save, die führende internationale Familien-Stammzellenbank, lagert mehr als 200.000 Proben von Nabelschnurblut, Nabelschnurgewebe und Fettgewebe. Schon heute können viele Krankheiten durch den Einsatz von Stammzellen geheilt werden und die Anzahl der Behandlungsmöglichkeiten steigt weiter an. Cryo-Save verfolgt eine internationale Geschäftsstrategie und ist in über 40 Ländern vertreten, mit ultra-modernen Verarbeitungs- und Lagerstätten in den USA, Belgien, Deutschland, Dubai, Indien, Südafrika und Frankreich (Validierungsverfahren läuft).

Cryo-Save: http://www.cryo-save.com/group

Kontakt:

Weitere Informationen: Cécile Kastler:
cecile.kastler@cryo-save.com - Tel. +41(0)7-98-27-80-98, Rajesh
Sharma:
tel. +91-9880222588

Plus de actualités: Cryo-Save AG
  • 20.12.2011 – 07:02

Cryo-Save Group öffnet seine Türen für Kunden

Zutphen, Niederlande (ots/PRNewswire) - Das Gremium der Eltern - eine einzigartige Initiative zur Einbeziehung von lokalen Gemeinschaften und zur Verbesserung der Transparenz Cryo-Save, Europas führende Familien-Stammzellenbank, freut sich, den Start eines einzigartigen Programms bekannt geben zu können: das Gremium der Eltern. Das Ziel des Programms ist es, Cryo-Save-Kunden die Möglichkeit zu geben dem Unternehmen, ...

• 15.09.2011 – 07:02

Cryo-Save öffnet neues Stammzellenlabor in Kapstadt