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Bizanga and Commtouch(R)

Bizanga integriert Commtouchs Anti-Spam - und Zero-Hour-Virusschutz-Technologie in seinen Intelligent Message Processor

London and Mountain View, Kalifornien (ots/PRNewswire)

- Hochskalierbare, gemeinsame Lösung bietet Mehrwert für
Service-Provider
Bizangas Intelligent Message Processor(TM) (IMP) wird künftig mit
Commtouchs Echtzeit-Virus- und Spam-Schutztechnologie arbeiten. Das
gaben Bizanga und Commtouch(R) (NASDAQ: CTCH) heute bekannt. Die
Integration soll Bizangas Service-Provider- und Betreiberkunden
künftig erweiterte Optionen für den E-Mailschutz bieten.
Commtouchs Anti-Spam- und Zero-Hour(TM)-Virusschutz-Technologie
gesellt sich damit zu anderen führenden Filtertechnologien für den
IMP, die Betreibern und Service-Providern die schnelle Reaktion auf
Spam- und Virusattacken ermöglichen sollen. In Verbindung mit IMPs
Workflow-Prozessor erlaubt Commtouchs Recurrent Pattern
Detection(TM)-Technologie Betreibern und Service-Providern eine
bislang einzigartige Prioritisierung des E-Mail-Verkehrs nach dessen
Wichtigkeit. Auf nur einem System verarbeitet die integrierte
Plattform mit dieser und anderen marktführenden
Drittanbieter-Applikationen über 4,2 Millionen E-Mails pro Stunde.
Alle weltweiten Installationen bei Betreibern zusammengenommen,
verarbeitet der IMP bereits täglich gut über 200 Millionen E-Mails.
"Bizanga suchte zuverlässige Filtertechnologien, die zudem eine
skalierbare Klassifikation des Verkehrsflusses erlauben", erklärt
Marc Sheldon, Chief Marketing Officer von Bizanga. "Commtouchs
RPD(TM)-Technologie bietet unseren Kunden diese Möglichkeit und
eröffnet damit neue Wege für die Handhabung von E-Mail-Streams unter
Berücksichtigung von deren relativer Bedeutung für den Endanwender.
Des Weiteren wird Commtouchs bewährte E-Mail-Sicherheitstechnologie
unsere Kunden vor aktuellen und künftigen Spam- und
Malware-Bedrohungen schützen."
Die Commtouch-Anti-Spam- und Zero-Hour-Virusschutz-Module sind für
Bizangas bestehende und künftige Kunden als vollintegriertes,
optionales Modul für den Bizanga IMP ab Version 2.5 erhältlich. Die
neue Version soll im Juli 2006 auf den Markt kommen.
"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Bizanga, um so unsere
Reichweite bei Service-Providern weltweit zu erweitern", erklärt Jay
Goldin, Commtouchs Vice President of Business Development.
"Commtouchs proaktive, platzsparende Technologie bietet einen
wichtigen Vorteil: Damit können Telekommunikationsunternehmen und
ISPs Spam blockieren und ihre Kunden genau in dem Moment vor Malware
schützen, in dem der Angriff erfolgt."
Über Bizanga:
Bizanga Ltd. ist ein globales Unternehmen, das die skalierbarste
und vollständigste Verarbeitungs-Plattform für E-Mail und Nachrichten
entwickelt hat. Der Intelligent Message Processor(R) (IMP) integriert
sich nahtlos in vorhandene E-Mail- und Messaging-Infrastrukturen und
schützt diese gleichzeitig vor verschiedenen Bedrohungen wie Spam,
Viren, Denial-of-Service- und Harvest-Angriffe. Die speziell für
Service-Provider und internationale Unternehmen entwickelte Lösung
wird für Millionen von Mailboxen in Europa, Nordamerika und Asien
eingesetzt. Das Unternehmen vertreibt seine Leistungen direkt an
Internet-Service-Provider, Mobilfunkbetreiber und Kabelanbieter.
Bizanga bietet seine Technologie auf OEM-Basis an. Kunden sind
Anbieter von Applikationssoftware, die ihre Verarbeitungslösungen für
E-Mails und andere Nachrichten auf ein Anwendungsformat portieren
möchten. Bizanga ist Mitglied der Messaging Anti-Abuse Work Group
(www.maawg.org). Für weitere Informationen über Bizanga besuchen Sie
bitte die Website des Unternehmens unter www.bizanga.com.
Über Commtouch:
Commtouch Software Ltd. (NASDAQ: CTCH) hat sich dem Schutz und der
Integritätswahrung des weltweit wichtigsten Kommunikationswerkzeuges
- der E-Mail - verschrieben. Commtouch besitzt 15 Jahre Erfahrung in
der Entwicklung von Messaging-Software und ist ein globaler
Entwickler und Anbieter von proprietären Anti-Spam und
Zero-Hour-Virusschutz-Lösungen. Mit Kerntechnologien wie RPD
(Recurrent Pattern Detection) analysiert das Commtouch Detection
Center pro Monat Milliarden von E-Mails, um neue Spam- und
Malware-Attacken innerhalb von Minuten nach deren Verbreitungsbeginn
über das Internet zu identifizieren. Über 30 OEM-Partner haben die
Commtouch-Technologie bereits integriert und schützen auf diese Weise
tausende von Organisationen mit über 35 Millionen Anwendern in 100
Ländern. Commtouch hat seinen Hauptsitz im israelischen Netanya und
besitzt eine Tochterfirma im kalifornischen Mountain View. Weitere
Informationen - auch über das Commtouch-Online-Lab sowie detaillierte
Spam-Statistiken und -Charts - finden Sie unter www.commtouch.com.
Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen,
einschliesslich Prognosen über unser Unternehmen im Sinne der Section
27A des Securities Act von 1933 und der Section 21E des Securities
Exchange Act von 1934. Derartige zukunftsbezogene Aussagen erkennen
Sie an Formulierungen im Futur sowie an Begriffen wie "erwarten",
"planen", "schätzen", "gehen davon aus" oder "sind überzeugt". Diese
Aussagen basieren auf Informationen, die uns zum Zeitpunkt der
Pressemitteilung vorlagen. Zur Aktualisierung dieser Angaben sind wir
in keiner Weise verpflichtet. Die Aussagen in dieser Pressemitteilung
stellen keine Garantie der zukünftigen Performance dar. Die
tatsächlichen Ergebnisse können in materieller Form von unseren
derzeitigen Erwartungen aufgrund zahlreicher Faktoren abweichen. Zu
diesen Faktoren zählen zum Beispiel: verschiedenste
Geschäftsbedingungen, das Wachstum oder auch negative Entwicklungen
des Internet-Markts, des Handels oder der allgemeinen
Wirtschaftslage, sowohl im Inland als auch international; eine
geringere Anzahl an neuen Geschäftsbeziehungen als erwartet;
Wettbewerbsfaktoren, einschliesslich Preisdruck; technologische
Entwicklungen und Produkte von Wettbewerbern; die Fähigkeit unserer
OEM-Partner, erfolgreich Märkte mit Produkten zu penetrieren, die die
Commtouch-Technologie integrieren; eine langsamere Akzeptanz als
erwartet von Echtzeit-AV-Lösungen im Allgemeinen und des Produkts
Commtouch Zero-Hour(TM) Virus Protection; die Verfügbarkeit von
qualifizierten Mitarbeitern für die Expandierung; technologische
Schwierigkeiten und Engpässe bei Ressourcen im Zusammenhang mit der
Entwicklung von neuen Produkten wie der Zero-Hour-Lösung; die
Nichterfüllung der NASDAQ Capital Market Listing-Standards in der
Zukunft durch Commtouch, Risiken, die in dem Text dieser
Pressemitteilung genannt werden sowie Risiken, die im Jahresbericht
des Unternehmens in Form 20-F und Meldungen mit Form 6-K aufgeführt
sind. Letztere Unterlagen können unter www.sec.gov eingesehen werden.
Recurrent Pattern Detection, RPD und Zero-Hour sind Marken und
Commtouch ist eine eingetragene Marke von Commtouch Software Ltd.
Inhaber des US-Patents Nr. 6.330.590 ist Commtouch.

Pressekontakt:

Ansprechpartner: Marc Sheldon, Bizanga Ltd., +49-177-232-8080,
Marc.Sheldon@Bizanga.com. Rebecca Steinberg Herson, Commtouch
Software Ltd., +1-650-864-2112, Int'l: +972-9-863-6877,
rebeccah@commtouch.com