Tous Actualités
Suivre
Abonner Polo Ralph Lauren Corporation

Polo Ralph Lauren Corporation

Polo Ralph Lauren unterzeichnet 5-jährigen globalen Partnerschaftsvertrag mit dem All England Club, Wimbledon

London (ots/PRNewswire)

- Designer wird erster Ausstatter des Turniers - wird alle Linien-
und Schiedsrichter und Ballholer auf dem Platz ausstatten
Der All England Club, Wimbledon, und Polo Ralph Lauren (NYSE:RL)
melden eine neue globale Partnerschaft, nach der Polo Ralph Lauren
bis einschliesslich 2010 exklusiver Offizieller Ausstatter von
Wimbledon wird. Mit dieser Partnerschaft ist Polo Ralph Lauren der
erste Designer in der 129-jährigen Geschichte Wimbledons, der
sämtliche offiziellen Personen, einschliesslich Schiedsrichter,
Linienrichter und Ballholer nach eigenen Entwürfen ausstatten wird.
LONDON, April 25 /PRNewswire/ --
(Photo:  http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060425/209871-ahttp
://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060425/209871-b )
Im Hinblick auf die Geschichte und Tradition des englischen
Tennissports und mit Respekt für die Brauchtümer des ältesten
Tennisturniers der Welt interpretiert Ralph Lauren die Kleidung der
Schiedsrichter und Balljungen auf zeitgemässe und modische Art und
Weise.
Die Zeitlosigkeit und Eleganz der Championships wird durch die
neuen Uniformen unterstrichen. Die Kleidung für alle offiziellen
Personen auf dem Platz wurde in einer Palette aus tiefem Marineblau
und Cremefarben neu entworfen, mit subtilen Akzenten des typischen
Wimbledon-Violetts und Bentley-Grüns. Die Uniformen der Schieds- und
Linienrichter umfassen marineblaue Blazer mit Concorde-cremefarbenen
Linien, zusammen mit cremefarbenen Hosen oder Röcken. Die heute
erstmalig vorgestellten Uniformen der Ballholer bestehen aus einem
marineblauen Polo-Oberteil mit sportlichen weissen Streifen,
vergrössertem Polo Player-Logo und dem neu entworfenen Ralph
Lauren/Wimbledon-Wappen auf dem Ärmel, kombiniert mit marineblauen
Shorts für die Jungen und marineblauen Röcken für die Mädchen.
Darüber hinaus bekommen sowohl Jungen als auch Mädchen einen
marineblauen Aufwärmanzug aus Vlies mit Reissverschlussjacke.
"Das reichhaltige kulturelle Erbe und die Traditionen Englands
haben mich schon seit langem inspiriert. Ich freue mich sehr über die
Partnerschaft mit dem All England Club / Wimbledon und die
Möglichkeit, bei so einem historischen Sportereignis eine tragende
Rolle spielen zu dürfen", sagte Ralph Lauren, Vorsitzender und Chief
Executive Officer der Polo Ralph Lauren Corporation.
"Wir freuen uns sehr auf den Abschluss dieser Partnerschaft mit
Polo Ralph Lauren", sagte Ian Ritchie, Chief Executive des All
England Clubs Wimbledon. "Wimbledon und Polo verfügen über die
gleichen kompromisslosen Standards und die Entschlossenheit, die
Werte, für die unsere beiden Marken weltweit bekannt sind, aufrecht
zu erhalten und zu verstärken. Die Marke Polo wird Wimbledon ein
Erscheinungsbild zeitloser Eleganz auf Basis unserer reichhaltigen
Geschichte und Tradition verleihen."
Im Zuge der aktuellen Sportmarketing-Initiative markiert die
Partnerschaft mit Wimbledon das zweite Grand Slam Tennisturnier, bei
dem Ralph Lauren als offizieller Bekleidungssponsor auftritt. Im
vergangenen Jahr hatte Polo Ralph Lauren eine vierjährige
Partnerschaft mit der USTA bekannt gegeben, in der Ralph Lauren als
Offizieller Ausstattungssponsor der US Open bis zum Jahr 2008
bestimmt wird.
Die Polo Ralph Lauren Wimbledon Collection wird in ausgewählten
Handelshäusern angeboten, unter anderem in frei stehenden Ralph
Lauren Geschäften und online unter Polo.com. Zusätzliche Komponenten
der Werbe- und Marketingkampagnen werden in der nahen Zukunft bekannt
gegeben.
Die Partnerschaft Polo Ralph Laurens mit Wimbledon beginnt mit dem
diesjährigen Turnier.
Die Wimbledon Championships vom 26. Juni bis zum 9. Juli werden
von 450.000 Besuchern frequentiert. In 562 Millionen Haushalten in
183 Ländern werden 7.043 Stunden Berichterstattung von diesem
Sportereignis übertragen. Weitere Informationen über das Turnier
erhalten Sie unter www.wimbledon.org
Die Polo Ralph Lauren Corporation hält eine Führungsrolle für das
Design, die Vermarktung und den Vertrieb von
Premium-Lifestyle-Produkten in vier Kategorien: Bekleidung,
Wohnausstattung, Accessoires und Düfte. Seit über 35 Jahren werden
das Renommee und das unverkennbare Image von Polo für eine wachsende
Anzahl von Produkten, Marken und internationalen Märkten
kontinuierlich entwickelt. Die Markennamen des Unternehmens, zu denen
u.a. "Polo by Ralph Lauren", "Ralph Lauren Purple Label", "Ralph
Lauren" , "Black Label", "Blue Label", "Lauren by Ralph Lauren",
"Polo Jeans Co. ", "RRL", "RLX", "Rugby", "RL Childrenswear", "Chaps"
und "Club Monaco" zählen, gehören zu den weltweit bekanntesten
Verbrauchermarken. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.polo.com.

Pressekontakt:

Weitere Informationen erhalten Sie unter: All England Club, QBO Bell
Pottinger, Johnny Perkins on +44(0)20-7861-2424; Polo Ralph Lauren,
Corporate, Nancy Murray, +1-212-813-7862; Polo Ralph Lauren, Fashion,
Delphine Patriat, +33-1-44-77-53-24,
Delphine.patriat@poloralphlauren.com