Tous Actualités
Suivre
Abonner Honda Automobiles (Suisse) SA

Honda Automobiles (Suisse) SA

Honda am 28. Internationalen Ballon Festival, Château d'Oex vom 21. - 29. Januar 2006

Honda am 28. Internationalen Ballon Festival, Château d'Oex vom 21. - 29. Januar 2006
  • Informations
  • Download

Satigny-Genève (ots)

- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter 
           www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100009412 -
Zu Lande und zu Wasser ist Honda seit
langem eine bekannte Grösse. Nun geht's auch in die Luft. Honda
Automobiles (Suisse) SA freut sich, zum dritten Mal am
Internationalen Ballon Festival in Château d'Oex teilzunehmen; dieses
Jahr erstmals als offizieller Sponsor. Das Treffen zieht alljährlich
eine Schar der renommiertesten Heissluftballonfahrer und tausende von
Zuschauern an.
In der Schweiz ist Honda in den Bereichen Automobil, Motorrad und
Power Equipment für seine Qualitätsprodukte bekannt. Die Marke nimmt
ausserdem als Sponsor der Meisterschaft in Japan, weltweit sowie der
Weltmeisterschaft an Heissluftballonwettbewerben teil. Warum? Aus
Leidenschaft natürlich, aber auch im Andenken an den Markengründer,
Soichiro Honda. Der geniale Visionär hegte nämlich schon als junger
Mann den Traum, eines Tages zu fliegen.
Der aussergewöhnliche Unternehmer hatte seine eigene Devise: "Nur
wer das Unmögliche anstrebt, erreicht Ziele, die zuvor noch niemand
erreicht hat." Das erste Honda-Produkt, ein Motorrad aus dem Jahre
1949, hiess denn auch Dream D und trug als Logo einen Mann mit
goldenen Flügeln auf dem Benzintank. Der weltweit grösste
Motorenhersteller ist heute noch vom Slogan "The Power of Dreams",
die Macht der Träume, gebtrieben.
Als verantwortungsbewusstes Unternehmen hat sich Honda seit jeher
darum bemüht, umweltschonende Produkte herzustellen. Regelmässig
werden die Honda-Motoren für Ihren technologischen Vorsprung, ihre
Sparsamkeit und äusserst niedrigen Emissionen ausgezeichnet. Der
Heissluftballon symbolisiert auf ideale Weise das Bedürfnis von Honda
nach "sauberem Abenteuer".
Lautlos durch die Lüfte und über die Landschaft zu gleiten
entspricht Hondas Bestreben nach Fortbewegung ohne
Schadstoffausstoss. Auf der Strasse hat Honda dies mit dem FCX - dem
ersten wasserstoffbetriebenen Fahrzeug, das eine Zulassung auf
öffentlichen Strassen in den USA und Japan erhielt - bereits
geschafft. In der Luft geht das Experiment mit dem Honda Businessjet
weiter. Das Flugzeug spart, dank Reaktoren, die unter den Flügeln
angebracht sind, bis zu 40 % Treibstoff im Vergleich zu einem
traditionellen Düsenjet.
Dieses Jahr stellt Honda erstmals augenzwinkernd den
Heissluftballon ASIMO vor. Der Ballon trägt das Bildnis von ASIMO,
dem sympathischsten und derzeit fortgeschrittensten humanoiden
Roboter. Der Ballon wird sich erstmals in den Waadtländer Alpen in
die Lüfte erheben. Während des Festivals wird er Kinder und
Erwachsene zu unvergesslichen Flügen mitnehmen. Als Taufpatin hat
sich der ASIMO-Ballon keine geringere "Nachbarin" als die Comtesse
Setsuko Klossowska de Rola, Witwe des berühmten Malers Balthus,
ausgesucht. Sie ist noch immer in ihrem Anwesen in Rossinière
ansässig und verkörpert auf ideale Weise Hondas japanische Wurzeln
und die Verbundenheit der Marke mit der Schweiz.

Kontakt:

Silvia Blattner
E-Mail: presse@honda.ch
Tel. dir. +41/(0)22/989'05'81