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Norkom Technologies

Crédit Agricole verwendet Norkom im Kampf gegen Geldwäsche und die Finanzierung von Terrorismus

Leuven, Belgien (ots/PRNewswire)

Als Teil seiner Strategie,
Geldwäsche und die Finanzierung von Terrorismus zu bekämpfen, wird
Crédit Agricole die Software für die Bekämpfung von
Wirtschaftsverbrechen von Norkom Technologies einsetzen. Damit soll
die Einhaltung aktueller und zukünftiger Gesetze und Vorschriften
gewährleistet werden.
Das französische Unternehmen - eine der grössten Banken der Welt -
wird die Software von Norkom in allen seinen Privatkundenbetrieben in
Frankreich einsetzen. Über sein Netz von 41 Caisses Régionales und
LCL (Crédit Lyonnais) bedient das Unternehmen 23 Millionen Kunden.
Mit Hilfe von Norkoms Anti-Geldwäsche- und Überwachungs-Software
werden Banktransaktionen überwacht, um verdächtiges und kriminelles
Verhalten aufzudecken. Die Software verwendet eine komplexe
Verhaltensprofilierung, Verbindungsanalysen und
Fall-Management-Technologien. Sie wird in den kommenden 18 Monaten in
mehreren Phasen eingerichtet.
Bei der Identifizierung ungewöhnlicher Aktivitäten erhält ein
Untersuchungsteam automatische Warnungen, die ein umfassendes,
schrittweises Untersuchungsverfahren einleiten. Die Software
überwacht Transaktionen auch anhand einer Liste, so dass potenziell
gefährliche Personen, Organisationen oder Länder identifiziert werden
und Untersuchungen dahingehend gelenkt werden können, dass sie sich
auf die grössten Bedrohungen konzentrieren.
Ausser der schnellen und akkuraten Identifizierung von
Betrugsaktivitäten leistet die Software von Norkom ausserdem
erhebliche Einsparungen durch die Straffung der aktuellen
Managementsysteme und
-verfahren zur Gewährleistung der Gesetzeseinhaltung und
Vorbeugung von Wirtschaftsverbrechen.
Herman Verrelst, Direktor für den europäischen Betrieb bei Norkom
Technologies, sagte: "Dies ist ein sehr wichtiger Auftrag, der unsere
Position als Marktführer in Europa unterstreicht. Wir waren in der
Lage, unsere grosse Erfahrung bei der Erstellung effektiver Systeme
für die Vorbeugung von Wirtschaftsverbrechen und die Gewährleistung
der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in unserer Zusammenarbeit
mit vielen anderen wichtigen internationalen Banken zu demonstrieren,
die uns bereitwillig Referenzen für unsere Fähigkeiten und
Fachkenntnisse gaben. Wir sind zuversichtlich, dass wir in enger
Zusammenarbeit mit der Crédit Agricole die Anforderungen des
Unternehmens erfüllen und eine messbare Rendite liefern können."
Verrelst erklärte weiter, dass Crédit Agricole aus der Erweiterung
seiner Strategie für die Bekämpfung von Wirtschaftsverbrechen weitere
Vorteile ziehen kann: "Während jedes Norkom-Produkt sich auf eine
skalierbare Technologieplattform stützt, kann es sowohl als allein
stehende Lösung als auch als Teil einer integrierten Software-Suite
für die Abwehr aller Arten von Betrug eingesetzt werden."
"Das bedeutet, dass unsere Technologie den zukünftigen
Anforderungen der Strategien unserer Kunden für den Kampf gegen
Wirtschaftsverbrechen angepasst werden kann, so dass sie
international in allen globalen Betrieben, Geschäftsbereichen und für
alle Produkte einsetzbar ist."
Der Vertrag mit Crédit Agricole erweitert den aktuellen
Kundenstamm von Norkom Technologies, der sich über mehr als 100
Länder erstreckt. Zu den Kunden des Unternehmens zählen führende
globale Finanzdienstleistungsunternehmen wie Fortis Bank, HSBC, KBC
Bank, Standard Chartered Bank, Rabobank, Erste Bank Group, Travelex
und Natexis Banques Populaires.
Anmerkungen:
Norkom Technologies ist ein führender Anbieter von Lösungen zur
Prävention von Wirtschaftsverbrechen für
Finanzdienstleistungsunternehmen. Mit Hilfe seiner Lösungen können
Unternehmen Wirtschaftsverbrechen aufdecken und bekämpfen, ihre
operativen Verluste reduzieren und die Einhaltung der sich ständig
ändernden gesetzlichen Vorschriften der Branche gewährleisten. Norkom
bietet ein Portfolio von Lösungen für die Bekämpfung von
Wirtschaftsverbrechen, zu dem Produkte für den Kampf gegen
Geldwäsche, das Management von Überwachungslisten, Kartenbetrug,
Identitätsdiebstahl, Scheckbetrug und interner Betrug gehören.
Norkom wurde 1998 gegründet und verfügt über Niederlassungen in
ganz Nordamerika und Europa. Zu seinen Kunden zählen Standard
Chartered Bank, Erste Bank Group, Travelex, New York Clearing House,
HSBC Bank, Bank of Montreal Financial Group, Allied Irish Bank,
Fortis Bank, KBC Bank, National Australia Bank Group, Rabobank und
weitere globale Finanzinstitute und -organisationen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.norkom.com.

Pressekontakt:

Rosemary Turley, Director of Marketing, Norkom Technologies Tel:
+353-1-873-9617, +353-86-829-1393, E-Mail:
rosemary.turley@norkom.com. Hilary Duffy, Senior Marketing Executive,
Norkom Technologies, Tel: +353-1-873-9612, +353-85-12-9414, E-Mail:
hilary.duffy@norkom.com

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