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Atupri lanciert Produkteinnovation

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Bern (ots)

- Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format
     unter http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100008642 
     heruntergeladen werden -
Mit der innovativen Zusatzversicherung "Mivita"
lanciert Atupri eine neue Produktephilosophie: das Lebensphasenmodell
ist eine Kosten sparende, moderne Kombination mehrerer
Zusatzversicherungen und passt sich laufend den individuellen
geschlechtsspezifischen Versicherungsbedürfnissen an.
Bisher muss, wer sich individuell richtig versichern will, eine
ganze Reihe von Zusatzversicherungen abschliessen ... für Prävention,
Spitalkomfort, Alternativmedizin, Nichtpflichtmedikamente,
Zahnbehandlungen, Brillen, Kontaktlinsen, orthopädische Hilfsmittel,
Auslandaufenthalte, Beiträge an Fitness, Kuren ...
Atupri verbindet nun die vielen Fäden verschiedener Versicherungen
und bisher nicht versicherter Leistungen zu einem einzigen
leistungsstarken und Kosten sparenden Strang und macht aus vier oder
mehr Zusatzversicherungen nur noch eine.
Mit der Innovation "Mivita" lanciert Atupri auf den 1. Mai 2007
ein Produkt, das sich den Bedürfnissen, der Lebensphase und dem
Geschlecht der Versicherten anpasst und die perfekte Ergänzung zur
Grundversicherung darstellt.
Zwei Leistungssparten - zwei Versicherungsstufen
Der "Mivita" Leistungskatalog ist in zwei Sparten unterteilt:In
allgemeine Leistungen, die geschlechtsunabhängig und mit wenigen
Ausnahmen von der Geburt bis zum Lebensabend beansprucht werden und
in eine grosse Zahl von spezifischen Leistungen, die eng mit dem
Alter und Geschlecht in Zusammenhang stehen. 
Mivita-Versicherte können zudem zwischen zwei Versicherungsstufen
auswählen: Reala und Extensa. Beide bieten zwar die gleichen
Leistungen, Extensa gewährt jedoch bei vielen Leistungen einen
zwischen 25 und 50% höheren Deckungsumfang.
Familienfreundliche und solidarische Prämien
Bei der Prämienfestsetzung kommt Atupri Familien mit kleinen
Kindern und Jugendlichen entgegen. So sind z.B. für Kinder,
Jugendliche und junge Erwachsene (bis 25 Jahre!) kostspielige
Zahnbehandlungen und Zahnstellungskorrekturen im Mivita-Paket bereits
enthalten. Zudem gelten für Frau und Mann die gleichen Prämien.
Tests in der Entwicklungsphase
Das neue Produkt wurde während der gesamten Entwicklungszeit auf
Eignung und Nachhaltigkeit aus versicherungstechnischer,
juristischer, medizinischer und preislicher Sicht immer wieder
getestet. Externe Marktforschungsstudien lieferten zudem
Optimierungsgrundlagen und bestätigten schliesslich eine hohe
Akzeptanz und marktwirtschaftlich intakte Perspektiven.
Qualität im Vordergrund
Mit der Lancierung von "Mivita" betritt Atupri Neuland im
Schweizer Zusatzversicherungsmarkt. Im Vordergrund standen dabei
einmal mehr unsere Qualitätsgrundsätze für zufriedene Kundinnen und
Kunden: ein umfassender Service sowie ein auf individuelle
Bedürfnisse abgestimmtes Produkteangebot.

Kontakt:

Christof Zürcher
Vorsitzender der Geschäftsleitung
Tel.: +41/31/555'09'24
E-Mail: christof.zuercher@atupri.ch

Theo Gasser
Leiter Marketing und Verkauf
Tel.: +41/31/555'0'50
E-Mail: theo.gasser@atupri.ch

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  • 15.09.2006 – 08:30

    Atupri: Trotz Prämienanstieg immer noch sehr attraktiv

    Bern (ots) - Mit einer durchschnittlichen Prämienerhöhung von rund 7 Prozent für 2007 liegt Atupri zwar über dem Branchenmittel; dennoch gehört Atupri weiterhin zu den attraktivsten Krankenversicherern. Die Branche erwartet im 2007 einen Anstieg der Kosten, die durch die Grundversicherung verursacht werden, von rund 5%. Somit wird die erwartete Zunahme der Gesundheitskosten wiederum über der ...

  • 10.05.2006 – 08:00

    Geschäftsjahr 2005 - 23 Prozent mehr Atupri Versicherte

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  • 16.09.2005 – 08:40

    Moderate Prämienerhöhungen bei Atupri

    - Hinweis: Hintergrundinformationen können im pdf-Format unter www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100008642 kostenlos heruntergeladen werden - Bern (ots) - Bilanz der Atupri Prämienanpassungen 2006 für die Grundversicherung: In vielen Prämienregionen keine Erhöhung, in einigen sehr massvoll und nur in ...

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