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Studie - China-Autos: 23 Prozent der potenziellen Käufer von Billigautos bevorzugen ein Fahrzeug aus China

Wiesbaden (ots)

- Marktpotenziale von Billigautos in Deutschland: 11 Prozent der
     Befragten erwägen den Kauf eines Billigautos innerhalb der 
     nächsten 12 Monate, 47 Prozent im Verlauf von drei Jahren
Studie Billigautos: 11 Prozent der über 1.000 Befragten in
Deutschland würden den Kauf eines Billigautos innerhalb der nächsten
12 Monate in Erwägung ziehen. Binnen drei Jahren können  sich sogar
47 Prozent der Verbraucher vorstellen ein solches Fahrzeug zu
erwerben. 33 Prozent zeigten sich unentschlossen, und für 20 Prozent
kommt ein solches Auto auch innerhalb der nächsten drei Jahre nicht
in Frage. Auf diesen Bedarf hat der größte Teil der
Automobilhersteller bereits mit Modellen unter 10.000 Euro reagiert
oder plant, dies zu tun. Allerdings: Bei einem Preisvorteil von rund
17 Prozent gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Modell eines
etablierten Herstellers würden bereits heute 23 Prozent dieser
potenziellen Käufer ein Automobil aus China präferieren
(Ausgangswert: 8.500 Euro). Dies ist das Ergebnis einer Studie der
Beratungsgruppe Marketing Partner, Wiesbaden. Die Studie basiert auf
einer bundesweiten Befragung von 1.112 Personen im Alter von 18 bis
69 Jahren, die in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut
Skopos im Juli 2005 über das Onlinepanel "Euro-Panel"
Internet-repräsentativ erhoben wurde. Titel der Studie: Sales Results
in der Automobilindustrie - Marktpotenziale von Billigautos.

Pressekontakt:

Torsten Lorenz
Public Relations
MP Marketing Partner AG (Holding)
Telefon: 06 11 / 952 71 - 135
t.lorenz@marketingpartner.de