Tous Actualités
Suivre
Abonner Werbewoche

Werbewoche

Diese drei Nominierten sind im Rennen um den Titel "Werber des Jahres" 2018

Diese drei Nominierten sind im Rennen um den Titel "Werber des Jahres" 2018
  • Informations
  • Download

Zürich (ots)

Es ist wieder soweit: Die Wahl zum "Werber des Jahres" 2018 steht an. Die Jury hat drei Kandidaten nominiert: Daniel Zuberbühler (Sir Mary), Livio Dainese (Wirz Communications) und Pascal Deville (Freundliche Grüsse). Bis und mit Dienstag dürfen die Leserinnen und Leser der Werbewoche ihre Stimme für ihren Favoriten abgeben.

Mit Zuberbühler, Dainese und Deville stellt die Jury drei Nominierte zur Wahl, die verschiedene Bereiche der vielseitigen und vielschichtigen Werbebranche abdecken. Pascal Deville und Daniel Zuberbühler haben in jüngerer Vergangenheit Agenturen mitgegründet und mischen mit ihnen den Markt auf - und dessen Karten neu. Livio Dainese steht als CCO und Co-CEO erfolgreich an der Spitze eines "Urgesteins" der Schweizer Agenturlandschaft.

Freundliche Grüsse mit Pascal Deville hat sich innert kürzester Zeit vom gefeierten Newcomer zum etablierten Player mit Ansprüchen gemausert. Dabei aber die unverbrauchte, freche Interpretation von Kreativität nie abgelegt. Deville gehört mit seinen Partnern zu den Akteuren, die die Schweizer Werbebranche aktuell beeinflussen, herausfordern und mitbestimmen - ein guter und fälliger Grund, ihn als Nominierten zum "Werber des Jahres" aufzustellen.

Mehr zu Pascal Deville: http://www.werbewoche.ch/pascal-deville

Sir Mary mit Daniel Zuberbühler repräsentiert eine Generation junger Agenturen, die in einer immer komplexer werdenden digitalen Welt alles anders machen. Alles anders denken. Und das mit Erfolg: Sir Mary gewann innert kürzester Zeit in einem schwierigen Marktumfeld zahlreiche namhafte Kunden. Nicht nur, aber auch dank Zuberbühler, der als Berater einen elementaren Teil der Agenturwelt vertritt, der in den vergangenen Jahren eher untervertreten war im Rennen um den "Werber des Jahres".

Mehr zu Daniel Zuberbühler: http://www.werbewoche.ch/daniel-zuberbuehler

Last but not least ist mit Livio Dainese von Wirz ein fast schon "alter Bekannter" im Rennen um die "Werber des Jahres"-Trophäe "Egon". Zum dritten Mal in Folge. Die Jury hat ihn aber nicht aus einer Routine heraus aufgestellt. Sondern weil Wirz mit Dainese ander Spitze im vergangenen Jahren kreativ geglänzt hat wie schon lange nicht mehr - nicht nur mit der vielbeachteten Migros-Weihnachtskampagne um Wichtel Finn. Und so ist auch einer der klassischen, grossen Namen der Schweizer Agenturlandschaft im Rennen darum, bald den "Werber des Jahres" in den eigenen Reihen zu wissen. Mehr zu Livio Dainese: http://www.werbewoche.ch/livio-dainese

Die Fachjury setzt sich unter der Leitung der Werbewoche zusammen aus ehemaligen "Werbern des Jahres", aus Nachwuchskreativen und Vertretern aus der Westschweiz. Die finale Entscheidung, wer "Werber des Jahres" 2018 wird, setzt sich zu je 50 Prozent aus dem Urteil der Jury und demjenigen der Leserschaft der Werbewoche zusammen. Wer gewinnt, gibt die Werbewoche am 12. April 2018 im Rahmen des diesjährigen Best of Swiss Web Awards in der Samsung Hall in Dübendorf bekannt.

Die Werbewoche vergibt den Titel "Werber des Jahres" seit 1977. Die Auszeichnung ehrt Werberinnen und Werber, die sich in der Branche im vergangenen Jahr durch besondere Leistungen hervorgetan haben. Letztes Jahr erhielt Dennis Lück von Jung von Matt/Limmat die begehrte Trophäe.

Alle "Werber des Jahres" seit 1977: http://www.werbewoche.ch/alle-werber-des-jahres-seit-1977

Alles zur Wahl 2018:

http://www.werbewoche.ch/WdJ2018

Kontakt:

Thomas Häusermann
Chefredaktor a.i. Werbewoche
Neugasse 10, Postfach 1753, 8031 Zürich
t.haeusermann@werbewoche.ch

Plus de actualités: Werbewoche
Plus de actualités: Werbewoche