Tous Actualités
Suivre
Abonner Aastra Telecom Schweiz AG

Aastra Telecom Schweiz AG

Neue Generation der IP-Telefonanlagen macht Internet-Telefonie noch attraktiver

Solothurn (ots)

Aastra Telecom Schweiz führt am 1. September
2005 eine neue Generation seines IP-Telefonsystems in den
europäischen Markt ein. Mit zahlreichen neuen Leistungsmerkmalen und
markanten Preisvorteilen markiert "Ascotel IntelliGate 6.6" eine neue
Aera im Bereich der IP-Telefonie.
Bisher konnten viele KMU noch nicht von den Vorteilen der
Telefonie übers Internetprotokoll profitieren. Dies, weil die
Investitionen für das Betreiben einer kleinen Anzahl von IP-Telefonen
relativ hoch waren. Mit der neuen Generation des IP-Telefonsystems
der in Solothurn beheimateten Aastra Telecom Schweiz AG (ehemals
Ascom) wird das anders. "Mit Ascotel IntelliGate 6.6 bieten wir jetzt
vielen Anwendern die Möglichkeit, die ersten IP-Telefone nur durch
die Systemerweiterung mittels Lizenz zu betreiben", erklärt
Aastra-Marketingleiter Marcus Rademacher. "Damit werden die
Initialisierungskosten stark reduziert. IP-Nachrüstung ist somit zum
Minimaltarif möglich und kann sich sogar auf einzelne Teilnehmer
beschränken."
Die IP-Philosophie des Marktleaders Aastra wird damit konsequent
weitergeführt. Bestehende Systeme der Generation I6.5 können
problemlos per Fernwartung nachgerüstet werden, und ältere Systeme
der 20x5-Familie lassen sich durch eine kleine Speichererweiterung
ebenfalls auf den neusten Stand bringen. "Das beweist, wie wichtig
uns der Investitionsschutz unserer Kunden ist", unterstreicht
Rademacher.
Ein zentraler Vorteil der Systemgeneration I6.6 sind die vielen
neuen Leistungsmerkmale (inklusive CTI-Funktionen und Unified
Messaging):
  • Anrufbeantworter mit Menüsteuerung über das Endgerät
  • Benachrichtigung und Abhören der Sprachnachrichten im E-mail-Programm
  • Wählen und Anrufannahme mittels PC
  • Anzeige der Kontaktdaten des Gesprächspartners per Mausklick auf
dem PC
  • Kostengünstiger Amtsanschluss mittels IP-Protokoll SIP
  • Integration mobiler GSM-Teilnehmer.
"Damit erfüllen wir die vielfältigen Kundenwünsche bereits mit dem
Grundsystem", freut sich der Aastra-Marketingleiter. "Früher konnten
diese nur durch zusätzliche Hardware oder oftmals teure
Applikationssoftware befriedigt werden."
Aastra an vorderster Front der VoIP-Technologie
Internet-Telefonie erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. Dank
VoIP (Voice over Internet Protocol)-Technologie kann die
Sprachkommunikation in das Datennetz integriert werden. Es braucht
also kein separates Netzwerk für die Telefonie mehr. Aastra beweist
in diesem Bereich hohe technische Kompetenz. Alle Anschlüsse auf den
Ascotel IntelliGate-VoIP-Systemen verfügen zum Beispiel über die
volle Transparenz der Leistungsmerkmale. Jeder Teilnehmer kann also
alle Vorteile der Systeme nutzen - egal, wo er sich gerade aufhält.
Jedes System ist bereit für die Integration des SIP-Protokolls und
die Unterstützung von Voice over WLAN, das grosse System ist auf bis
zu 400 IP-Telefone ausbaubar. "Mit Ascotel IntelliGate bieten wir für
KMU massgeschneiderte Lösungen für das Nutzen der Internet-Telefonie
- auch ergänzend zu ISDN", betont Philippe Choffat, CEO der Aastra
Telecom Schweiz AG.

Kontakt:

Kontakt:
Ulrich Blatter
Leiter Sales & Communications
Aastra Telecom Schweiz AG
Tel. +41/32/655'37'32
E-Mail: ublatter@aastra.com