Tous Actualités
Suivre
Abonner Discovery Deutschland

Discovery Deutschland

Discovery Networks und Teleclub gehen mit Bluewin TV in der Schweiz auf Sendung

München (ots)

Discovery Networks in Deutschland, ein Zweig des
weltweit führenden Unternehmens für Real-World Medien und
Entertainment Discovery Communications, gab heute den Start von drei
Sendern, darunter Discovery Channel, und zusätzlichen
Video-on-Demand-Inhalten auf der am 01. November 2006 in der Schweiz
eingeführten IPTV-Plattform der Swisscom, Bluewin TV bekannt. Die
Programme werden in einer exklusiven Zusammenarbeit mit dem Teleclub,
dem führenden Pay-TV-Veranstalter in der Schweiz, angeboten.
Aus Discovery Networks' umfangreichen Portfolio von Pay-TV-Sendern
in der Region sind in der Schweiz jetzt drei über den Teleclub auf
der IPTV-Plattform Bluewin TV zu empfangen. Zum neuen Senderangebot
zählt der Informations- und Unterhaltungssender Discovery Channel,
der mit einem spannenden Angebot aus Real-World-Inhalten die
faszinierende und oft überraschende Welt, in der wir leben, erkundet
und erklärt, außerdem Animal Planet, der weltweit führende Sender für
Unterhaltung rund um Natur und Tierreich, und der Sender für
Geschichte und Zeitgeschehen, Discovery Geschichte.
Zusätzlich dazu bietet Discovery Factual on Demand mehr als 100
Stunden Discovery Networks Qualitätsinhalte auf Französisch, Deutsch
und Italienisch über den neuen Service "Teleclub on Demand", der auf
der IPTV-Plattform Bluewin TV zur Verfügung steht. Die abendfüllenden
Sendungen zu Discovery-Schwerpunktthemen wie Naturgeschichte,
Maschinen und Motoren, Leistungen der Ingenieurskunst, Wissenschaft,
Geschichte und menschliche Abenteuer werden zum Preis von 2,50
Schweizer Franken jeweils 24 Stunden zur Verfügung gestellt. Das
Programmangebot wird monatlich erneuert und bietet den Zuschauern
Zugang zu einigen der beliebtesten Discovery-Sendungen, darunter
AMERICAN CHOPPER, DANGERMAN und EXTREME ENGINEERING.
"Als führender Anbieter für Real-World-Entertainment setzt
Discovery sich engagiert dafür ein, seine Qualitätsinhalte über viele
unterschiedliche Plattformen verfügbar zu machen, um den Zuschauern
so noch mehr Flexibilität, Komfort und Kontrolle zu bieten", erklärte
Dr. Patrick Hörl, Vice President und Country Manager von Discovery
Networks Deutschland.
Discovery Communications, Inc. ist das weltweit führende
Non-Fiction-Medienunternehmen. Das 1985 in den Vereinigten Staaten
gegründete Kerngeschäft Discovery Channel entwickelte sich zu einem
Unternehmen mit 1,4 Milliarden Abonnenten, das heute weltweit in 170
Ländern und Regionen tätig ist. Discovery Networks International
bietet 18 TV-Marken und verfügt über einen Stamm von 715 Millionen
Abonnenten. In Europa, dem Nahen Osten und Afrika erreicht Discovery
mit 13 Marken und einem Programmangebot in 22 Sprachen insgesamt 197
Millionen Abonnenten in 105 Ländern. Discovery Communications
befindet sich im Besitz von vier Anteilseignern: Discovery Holding
Company (NASDAQ: DISCA, DISCB), Cox Communications, Inc.,
Advance/Newhouse Communications und John S. Hendricks, Gründer und
Vorsitzender des Unternehmens.

Pressekontakt:

Katja Kirste
Tel.: +49 (0)89 206099 123
Katja_kirste@discovery.com

Plus de actualités: Discovery Deutschland
Plus de actualités: Discovery Deutschland