Tous Actualités
Suivre
Abonner Disney Publishing Worldwide

Disney Publishing Worldwide

Feen aus Never Land treffen in Disneyland ein

New York (ots/PRNewswire)

- Disney Publishing Worldwide stellt das mit grosser Spannung erwartete
Buch'Fairy Dust and the Quest for the Egg' vor
    - Das neue Franchise-Unternehmen Disney Fairies startet globale
Marktkampagne mit einer Million Büchern in 45 Ländern und baut dabei auf
Tinker Bell's ungeheure Beliebtheit
Disney Publishing stellte heute seinen mit Spannung erwarteten
Roman Fairy Dust and the Quest for the Egg' von der
Newbery-Honor-Preisträgerin Gail Carson Levine vor. Die illustrierte
Geschichte wird ab 1. September in den Vereinigten Staaten erhältlich
sein und in den Monaten September und Oktober in den Buchhandlungen
in Asien, Europa und Lateinamerika eintreffen. Das Buch, das für
Mädchen von 6 - 10 Jahren gedacht ist, baut auf der enormen
Beliebtheit von Tinker Bell und dem Vermächtnis der Walt Disney
Company auf, die über 75 Jahre lang magischen Märchenzauber
geschaffen hat. Die Markteinführung erfolgt mit einer eindrucksvollen
Erstausgabe von einer Million Büchern in 45 Ländern, 32 Sprachen und
einer mit einer Million Dollar dotierten Marketingkampagne, ein
unerhörter Aufwand in der Welt der Kinderbücher.
Fairy Dust and the Quest for the Egg' wird den Grundstein für
Disney Fairies bilden, ein neues Franchise-Unternehmen der Walt
Disney Company.
Die Neverland-Welt aus dem Buch Peter Pan' von J.M. Barries ist
die inspiratorische Vorlage für Fairy Dust and the Quest for the
Egg', in dem eine neue Schar von Feen vorgestellt wird, die mit der
ihnen eigenen Persönlichkeit jungen Mädchen gefallen werden -
angefangen bei der lebhaften, grossmütigen Tinker Bell über die
neueste Fee, Prilla, bis hin zu Mother Dove, dem weisesten Geschöpf
in Never Land.
Die Einführungsveranstaltung, die in Downtown Disney im 50.
Jubiläumsjahr von Disneyland stattfand, führte Hunderte von jungen
Mädchen und deren Eltern bei einer magischen Veranstaltung im
kalifornischen Anaheim wieder an Tinker Bell und eine funkelnagelneue
Schar von Feen heran. Ms. Levine stellte Hunderten von jungen Lesern
ihr Buch vor, indem sie einen Auszug daraus vorlas, während David
Christiana, von der Kritik hochgelobter Illustrator der Geschichte,
den Text zum Leben erweckte. Während Ms. Levine im Laufe der
Veranstaltung Bücher für ihre junge Fan-Gemeinde signierte, stellte
Disney eine neue Disney Fairies Anstecknadel für Sammler und eine
Exklusiv-Lithographie einer der Illustrationen aus dem Buch vor.
"Über hundert Jahre hinweg haben junge Mädchen auf der ganzen Welt
Tinker Bell begeistert angenommen und ins Herz geschlossen. Wir sind
begeistert davon, dass wir mit der Veröffentlichung von Fairy Dust
and the Quest for the Egg' Mädchen aus aller Welt mit Tinker Bell's
Freunden aus der Feenwelt vertraut machen und ihr zum allerersten Mal
eine Stimme geben können," so Robert Iger, Präsident, leitender
Geschäftsführer und auserkorener Hauptgeschäftsführer der Walt Disney
Company.
Im Anschluss an die anfängliche Markteinführung durch Disney
Publishing Worldwide wird die Walt Disney Company mit ihren
sämtlichen Geschäftseinheiten die Disney Fairies auf einmalige und
synergistische Weise unterstützen. Die Kampagne begann mit der
kürzlichen Einführung der Website http://www.disneyfairies.com, einem
globalen Online-Erlebnis, bei dem man alles über Tinker Bell und
andere Feen aus Never Land erfahren und auskundschaften kann. Eine
Reihe von Büchern mit Fortsetzungskapiteln mit ähnlichem
Unterhaltungswert ist für den Frühling 2006 geplant. Darüberhinaus
entstehen augenblicklich zahlreiche Filme, die die Erzählung weiter
ausbauen und die Welt von Tinker Bell und ihren Freunden zum Leben
erwecken. Disney Consumer Products wird den Mädchen auf der ganzen
Welt die Disney Fairies mit einer Palette von Produkten nahebringen,
die sie inspirieren, anregen und ihre Phantasie schüren werden -
angefangen von Kleidung und Spielzeug über Ziergegenstände bis hin
zum Briefpapier.
"Die Resonanz auf die Geschichte war sowohl allgemein wie auch
innerhalb der Walt Disney Company unglaublich. Wir von Disney
Publishing sind so begeistert davon, dass wir federführend für das
ganze Unternehmen die Disney Fairies zum Leben erwecken dürfen," so
Deborah Dugan, Präsidentin von Disney Publishing Worldwide. "Es war
eine phantastische Gelegenheit, mit Gail Carson Levine, die das Genre
des modernen Märchens wirklich meisterhaft beherrscht, bei der
Erschaffung von
'Fairy Dust and the Quest for the Egg' zusammenzuarbeiten. Die
facettenreiche Erzählung, die bezaubernden Illustrationen und der
Hauch von Disney-Zauber garantieren dafür, dass Disney Fairies in den
nächsten Jahren bei den Mädchen auf der ganzen Welt zu einem
durchschlagenden Erfolg werden."
"Mit Fairy Dust and the Quest for the Egg' hat Gail eine Welt für
Tinker Bell zu erschaffen vermocht, die genau unseren Vorstellungen
entspricht", sagte Jeanne Mosure, Vizepräsidentin, Verlegerin und
Geschäftsführerin von Disney Global Children's Books. "Die Feen, die
alle ihre spezielle Gabe und eigene Persönlichkeit, Hoffnungen und
Träume haben, sind Figuren, mit denen sich junge Mädchen überall auf
der ganzen Welt identifizieren können; sie werden Spass am Abenteuer
dieser Suche' haben. Wir von Disney Publishing sind hocherfreut, dass
wir diese vielschichtigen neuen Charaktere Mädchen auf der ganzen
Welt vorstellen und die Disney Fairies zum Leben erwecken dürfen."
Ms. Levine wird diesen Herbst auf eine internationale Lese-Tournee
gehen, die sie durch Grossbritannien, Deutschland, Italien, Finnland,
Portugal und Spanien führt.
Daten für Gail Carson Levine's Europa-Tournee
     London, Grossbritannien - 13.-17. Oktober
     Frankfurt, Deutschland - 19.-20. Oktober
     Mailand, Italien - 21.-25. Oktober
     Helsinki, Finnland - 27.-29. Oktober
     Lissabon, Portugal - 30.-31. Oktober
     Madrid/Barcelona, Spanien - 02.-04. November
Redaktioneller Hinweis:
Für die begleitenden Bilder zu diesem Artikel besuchen Sie bitte
die Website Disney Fairies online press area' unter
http://www.fairydustnovel.com
Wissenswertes über die Autorin
Gail Carson Levine hat zahlreiche Kinderbücher verfasst. Ihr Roman
Ella Enchanted, der 1998 mit dem Newbery Honor-Preis ausgezeichnet
wurde, verkaufte sich über eine Million Mal und war Vorlage für einen
Spielfilm. Zu weiteren Büchern zählen Dave At Night, ein 'ALA Notable
Book' und 'Best Book for Young Adults'; The Wish; The Two Princesses
of Bamarre, sowie ihre Princess Tales Bücher: The Princess Test, The
Fairy's Mistake, Princess Sonora and the Long Sleep, Cinderellis and
the Glass Hill, For Biddle's Sake und The Fairy's Return. Sie ist
auch die Verfasserin des Bilderbuchs Betsy Who Cried Wolf, das von
Scott Nash illustriert wurde.
Wissenswertes über den Illustrator
David Christiana, von den Kritikern vielgepriesener Illustrator
von über 20 Bilderbüchern für Kinder, hat eine verträumte,
versponnene Bilderwelt für die Figuren und deren Zauberwelt in Gail
Carson Levine's Buch geschaffen. Die Illustrationen in diesem Buch
inspirierten sich an der grossen Tradition und Kunstfertigkeit der
bildlichen Darstellungen in europäischen Kinderbüchern des frühen
zwanzigsten Jahrhunderts - die gleiche künstlerische Vorlage, die
sich auf Walt Disney's Vorstellung für einige seiner denkwürdigsten
Zeichentrickfilme auswirkte, unter ihnen Bambi und Pinocchio.
Unternehmensprofil Disney Publishing Worldwide
Disney Publishing Worldwide (DPW) ist der grösste Verlagsverein
von Kinderbüchern und -zeitschriften auf der ganzen Welt, jedes Jahr
werden 274 Kinderzeitschriften veröffentlicht und 120 Millionen
Kinderbücher verkauft. DPW, mit Hauptsitz in New York und Centres of
Excellence' in Paris und Mailand, veröffentlicht Bücher und
Zeitschriften in 55 Sprachen in 75 Ländern und erreicht damit einen
Kreis von über 100 Millionen Lesern pro Monat.
Websites: http://www.disneyfairies.com
              http://www.fairydustnovel.com

Pressekontakt:

ANSPRECHPARTNER: Donna Walter von Weber Shandwick für Disney
Publishing Worldwide, +1-516-220-6328, dwalter@webershandwick.com,
oder Josette Kurey von Disney Publishing Worldwide, +1-212-727-4836,
Josette.Kurey@Disney.com/