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Thomson Scientific gibt Sponsorenvereinbarung mit dem chinesischen State Intellectual Property Office bekannt

Philadelphia und London (ots/PRNewswire)

Thomson Scientific, ein Unternehmen der Thomson Corporation, gab
heute den Abschluss einer exklusiven Sponsorenvereinbarung mit dem
chinesischen State Intellectual Property Office (SIPO, Staatliches
Büro für geistiges Eigentum) zur Unterstützung des Public
Intellectual Property Contest (Öffentlicher Wettbewerb für geistiges
Eigentumsrecht) der SIPO China Intellectual Property News (CIPN)
bekannt. Dieser Wettbewerb ist auch unter dem Namen Thomson
Scientific Cup China Public Intellectual Property Knowledge Contest
bekannt.
In Übereinstimmung mit der Vision von Thomson zur Unterstützung
globaler Innovation ist Thomson Scientific das erste Unternehmen, das
diesen Wettbewerb als Sponsor fördert. Der Wettbewerb wurde 2005 mit
dem Ziel ins Leben gerufen, das öffentliche Bewusstsein über
geistiges Eigentumsrecht zu schärfen und die Innovationsfähigkeit
chinesischer Unternehmen in Einklang mit dem 11. Fünfjahresplan der
chinesischen Regierung zu verbessern.
Thomson Scientific hat bei der Entwicklung des Wettbewerbs und der
Ermittlung des professionellen und akademischen Verständnisses von
Fragen des geistigen Eigentumsrechts eng mit den CIPN des SIPO
zusammengearbeitet. Dieser Wissenswettbewerb wird zum Anlass des
World Intellectual Property Day 2006 (26. April) gestartet und stellt
Fragen zu Themen wie den Einschränkungen von Raubkopien, dem Datum
des Beitritts von China zum Patent Cooperation Treaty, dem Zeitraum
für den Schutz eines Erfindungspatentes sowie Marken, die nicht durch
das chinesische Schutzmarkengesetz geschützt sind. Der Wettbewerb
läuft bis zum Juli 2006 und wird einen Einblick dahingehend bieten,
wie chinesische Organisationen das geistige Eigentumsrecht derzeitig
wahrnehmen und einsetzen.
Nach Angaben von Thomson, das über 30 Jahre Erfahrung in China
verfügt, ist dieser Wettbewerb äusserst zeitgemäss, da im Jahr 2005
mehr Patente beim chinesischen SIPO eingereicht wurden als bei den
koreanischen, japanischen oder US-Patentämtern. Dies reflektiert eine
wahre Richtungsänderung hin zu Innovation, die von chinesischen
Unternehmen und Staatsangehörigen ausgeht, sowie von ausländischen
Unternehmen, die Patente in China einreichen.
Robert Cullen, President und Chief Executive Officer von Thomson
Scientific & Healthcare erläuterte: "China hat die ehrgeizigen
Bestrebungen, neben dem Hersteller von Produkten auch zum
Ausgangspunkt von Ideen zu werden. Angesichts der Anzahl von
Patenten, die beim State Intellectual Property Office eingereicht
werden, wird klar, dass wahre Innovation in China auf dem Vormarsch
ist. Thomson Scientific ist gut positioniert, um chinesischen
Universitäten und Unternehmen Zugang zur grössten gewerblichen
Sammlung von Patentdaten, zu den besten Technologien und zu den
fortschrittlichsten Datenvisualisierungstools zu bieten, um ihre
fortgesetzte Innovation zu unterstützen."
Cullen fuhr fort: "Im Mittelpunkt von Innovation steht der Zugang
zu verlässlichen, hochqualitativen Patentdaten. Thomson hat sich
einen guten Ruf als massgebliche und zuverlässige Quelle von
Patentdaten erworben, und seine Produkte und Dienstleistungen können
chinesische Unternehmen beim Erreichen ihrer Ziele unterstützen, das
Innovationstempo zu beschleunigen und die Anzahl von Innovationen zu
erhöhen."
Dieser Wettbewerb ist die neueste Demonstration des Engagements
von Thomson Scientific in China. Das Unternehmen verfügt ausserdem
über eine Partnerschaft mit dem chinesischen Ministerium für
Informationsindustrie (MII) zur Entwicklung des Thomson Joint
Laboratory for Intellectual Property Development, das chinesischen
Bürgern über das MII Lab Zugang zu seinen Patentdatenbanken
ermöglicht.
Darüber hinaus wird Robert Cullen die C-Level EIU Gespräche am
runden Tisch über Innovation in China moderieren, die am 17. und 18.
Mai 2006 in Shanghai und Peking stattfinden werden. Thomson steht
ausserdem kurz vor dem Start einer Website, die der Innovation in
China gewidmet sein wird. Weitere Informationen über Thomson und
Innovation in China finden Sie auf der Website
http://www.innovationinchina.com.
Information zu The Thomson Corporation
The Thomson Corporation (http://www.thomson.com) ist ein weltweit
führender Anbieter von integrierten Informationslösungen für
Unternehmen und Fachleute mit einem Umsatz von 8,7 Mrd. USD im Jahr
2005. Thomson bietet einem Kundenstamm von über 20 Millionen
Anwendern Mehrwert-Informationen, Software-Tools und Anwendungen in
den Bereichen Jura, Steuerwesen, Buchhaltung, Finanzwesen,
Hochschulbildung, Referenzinformationen, E-Learning und Beurteilung
in Unternehmen, wissenschaftliche Forschung sowie Gesundheitswesen.
Thomson, mit Geschäftssitz in Stamford im US-Bundesstaat Connecticut,
beschäftigt ca. 40.000 Mitarbeiter und bietet Dienstleistungen in ca.
130 Ländern. Die Aktien des Unternehmens sind an den Börsen in New
York und Toronto notiert (NYSE: TOC; Toronto).
Thomson Scientific ist ein Unternehmen der Thomson Corporation.
Seine Informationslösungen unterstützen Fachleute in allen Stadien
der Forschung und Entwicklung - von der Entdeckung über die Analyse
bis hin zu Produktentwicklung und Vertrieb. Weiterführende
Informationen über die Informationslösungen von Thomson Scientific
erhalten Sie unter http://www.scientific.thomson.com.
Website: http://www.scientific.thomson.com
             http://www.thomson.com
             http://www.innovationinchina.com

Pressekontakt:

Nord-, Mittel- und Südamerika - Rodney Yancey, Manager, Corporate
Communications, Thomson Scientific, +1-215-386-0100 x1396,
rodney.yancey@thomson.com; Europa - Ryan Sheppard, Senior Director,
Marketing Services, Thomson Scientific, +44-207-424-2177,
ryan.sheppard@thomson.com; China - Allison Wright von Grayling China,
+852-2164-8300,
allison.wright@hk.grayling.com

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