Tous Actualités
Suivre
Abonner Tourismuspresse GmbH

Tourismuspresse GmbH

Luftfahrt zwischen Effizienz und Emotion

Salzburg (ots)

Lufthansa Manager Markus Kopp informierte MBA Studierende im
Hangar-7 über die Zukunft der Airline-Branche
Anfang Oktober startete der zweite Lehrgang des
Int. Executive MBA Programms für Tourismus- und Freizeitmanagement
der SMBS - University of Salzburg Business School. Erstmals wird
dieses MBA-Programm in Kooperation mit der Akademie Urstein
durchgeführt. Das Salzburger Modul bekommt mit dem Schloss Urstein,
auch Sitz der Akademie, eine repräsentative Unterrichtsstätte, die
nach den modernsten Richtlinien und aktuellen technischen
Seminaranforderungen ausgestattet ist. 20 Führungs- und
Nachwuchsführungskräfte aus Deutschland, Österreich, Italien und der
Schweiz befassen sich im ersten von insgesamt vier Modulen unter
anderem mit den Themen Tourismus Management, Ökonomie, Ökologie,
Marketing und Selbstmanagement.
Ein praxisorientiertes Rahmenprogramm unterstützt den Unterricht.
Zum Auftakt versammelten sich Studierende und Präsidiumsmitglieder
des MBA-Programms im Hangar-7, dessen eindrucksvolles Gebäude aus
Stahl und Glas nicht nur das Zuhause außergewöhnlicher Flugzeuge ist,
sondern vielmehr eine Begegnungsstätte von Kunst, Leidenschaft,
Technik und gehobener Lebensart.
Die Location war idealer Ort für das Thema des Abends: Dkfm. Markus
Kopp, Leiter Zentralbüro Aviation Services and Human Resources,
Deutsche Lufthansa AG/Frankfurt referierte über "Die Zukunft der
Luftfahrt - zwischen Effizienz und Erlebnis".
"Tatsache ist, dass seit 9/11 der weltweite Luftverkehr in seiner
schwersten Krise steckt", bemerkte Kopp zu Beginn seines Vortrages.
Die Situation ist nicht einfach - trotzdem bleibt der Luftverkehr
eine der faszinierendsten Branchen schlechthin.
"Die Deutsche Lufthansa versucht mit einer Abdeckung des gesamten
Leistungsspektrums, vom No-frills bis zum Private Jet Angebot, die
Kunden auch zukünftig an sich zu binden" so Kopp.
Um künftig noch rascher am Weltmarkt agieren zu können und der
erforderlichen Flexibilität gerecht zu werden, wird die Lufthansa,
derzeit Arbeitgeber für 90.000 Mitarbeiter, das Management künftig
noch stärker internationalisieren. Unternehmensinterne Schulungen
werden verstärkt in englischer Sprache abgehalten. Und natürlich sind
in dieser Hinsicht Absolventen eines international ausgerichteten MBA
Programms interessante Jobanwärter, so Kopp.
Bildmaterial: http://www.smbs.at/media/zip/zip1430.zip bzw
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=281492&_lang=de

Rückfragehinweis:

Pressestelle SMBS - University of Salzburg
Business School,
Dr. Margit Skias
Informationen und Anmeldung für den nächsten Lehrgang:
Salzburg Management GmbH -
SMBS - University of Salzburg Business School
Projektleitung: Mag. Barbara Klingsbigl
Tel +43 (0) 662/2222-2135
barbara.klingsbigl@smbs.at
Mail: margit.skias@smbs.at

OTS0262 2005-10-14/15:28

Plus de actualités: Tourismuspresse GmbH
Plus de actualités: Tourismuspresse GmbH
  • 12.10.2005 – 11:00

    http://www.gmachl.at von ncm.at gewinnt den hogast internet Award 2005

    Salzburg (ots) - Die Website des Hotel Gasthof Gmachl überzeugt nicht nur ihre Gäste. Eine Expertenjury der hogast wählte den von http://www.ncm.at konzipierten Internetauftritt zum Besten seiner Klasse Bei einer Festgala in der Salzburger Residenz kürte die hogast, Österreichs erfolgreichste Einkaufsgenossenschaft für Hotel und Gastgewerbe, die Gewinner ...

  • 10.10.2005 – 11:17

    Kinder Musik Akademie in den Herbstferien in Landidyll Hotel Steinschalerhof

    Workshop für Kinder nach dem Konzept des künstlerischen Leiters der Wiener Sängerknaben von 28. 10. bis 1.11. 2005 Wien (ots) - Gerald Wirth, künstlerischer Leiter der Wiener Sängerknaben, ist Gründer der "Wirth-Methode" zur professionellen vokalen und allgemeinen musikalischen Ausbildung von Kindern. Die "Vokalmusik Akademie für Kinder" bietet in den ...

  • 06.10.2005 – 16:41

    Hotelsoftware Felix und CheckEffect auf gemeinsamen Erfolgskurs

    St. Michael (ots) - Beide "Werkzeuge" sind für einen Touristiker unverzichtbar: Das erprobte Hotelsoftware-Programm "Hotel Felix" von GMS http://www.gms.co.at und das innovative Vergleichsprogramm für touristische Websites, http://www.CheckEffect.at. Was liegt also näher, als die Stärken zu verbinden? Am Kundentag von GMS wurde daher diese erfolgsversprechende ...