Tous Actualités
Suivre
Abonner B.E.S.T.

B.E.S.T.

B.E.S.T. 2005: Schweizer Marken profilieren das Land - Zwölf Marken sind nominiert, die B.E.S.T.en zu sein

Zürich (ots)

B.E.S.T. 2005 - der grosse Schweizer Markenpreis
Marken sind Botschafter. Botschafter für Ideen, für
Werte, für Haltungen. Manchmal für ein ganzes Land. B.E.S.T. - die
Brand Excellence Swiss Trophy prämiert wieder die Schweizer Marken,
die eine vorbildliche Rolle für die Schweiz einnehmen. Zwölf Marken
haben jetzt die erste Hürde genommen. Sie wurden vom achtköpfigen
Komitee nominiert, als B.E.S.T.e Marke in ihrer Kategorie  prämiert
zu werden.
Wie schon 2003 und 2004 werden auch in diesem Jahr die Schweizer
Marken prämiert, die eine vorbildliche Rolle für die Schweiz
einnehmen. Marken, die Schweizer Werte pflegen und durch ihre
Visionen und Werte nachhaltig das Bild der Schweiz stärken. Jetzt kam
das Nominierungskomitee aus Vertretern von Politik, Wirtschaft,
Bildung und Forschung unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Christian
Belz zusammen, um aus den zahlreichen Vorschlägen jene Marken
auszuwählen, die das Zeug haben, am 29. Juni als B.E.S.T.e prämiert
zu werden.
Nominiert wurden die B.E.S.T.en Schweizer Marken in vier
Kategorien:
B.E.S.T. Reputation
   Etablierte Marken, mit hoher nationaler und globaler Ausstrahlung:
   BASELWORLD, Confiserie Sprüngli, HUG
B.E.S.T. Evolution
   Junge Marken mit überzeugendem Potenzial:
   MPL AG Elektronikunternehmen, Daylong, MBT Swiss Masai
B.E.S.T. Innovation
   Marken, die mit fortschrittlichen Leistungen nachhaltigen    
   Imagegewinn für die   
   Schweiz erzielen:
   Straumann, Logitech, Weisese Arena
und - neu in diesem Jahr
B.E.S.T. Behaviour
   Erfolgreiche Marken, deren Mitarbeiter Corporate Branding leben:
   Alprausch, REGA, Raiffeisen
Aus den Nominierungen wird nun die Jury pro Kategorie eine Marke
wählen, die den B.E.S.T. verdient hat, die Brand Excellence Swiss
Trophy. Bis zum 29. Juni bleibt es spannend. Denn dann werden im
Rahmen der B.E.S.T. Night 2005 im Zürcher Kaufleuten die vier
Preisträger prämiert. Wer dabei sein möchte, kann sich bis zum 17.
Juni unter www.best2005.ch anmelden. Eile wird belohnt, denn die
Platzzahl ist begrenzt. Auf der Website finden sich auch alle
weiteren Information zu B.E.S.T., dem Schweizer Markenpreis.
B.E.S.T., der grosse Schweizer Markenpreis, wird von Accenture,
CASH und Interbrand Zintzmeyer & Lux getragen.
Über Accenture
Accenture ist ein weltweit agierender Management-, Technologie-
und Outsourcing-Dienstleister. Mit dem Ziel, Innovationen umzusetzen,
hilft das Unternehmen seinen Kunden durch die gemeinsame Arbeit
leistungsfähiger zu werden. Umfangreiches Branchenwissen,
Geschäftsprozess-Know-how, internationale Teams und hohe 
Umsetzungskompetenz versetzen Accenture in die Lage, die richtigen
Mitarbeiter, Fähigkeiten und Technologien bereit zu stellen, um so
die Leistung seiner Kunden zu verbessern. Mit über 110.000
Mitarbeitern in 48 Ländern erwirtschaftete das Unternehmen im
vergangenen Fiskaljahr (zum 31. August 2004) einen Nettoumsatz von
13,67 Milliarden US-Dollar.
Über CASH
Seit 1989 steht CASH für Innovation und bietet Ihnen das volle
Wirtschaftsprogramm. Wir reden Klartext über Leute und Köpfe,
Vorsorge, Geldanlagen, Immobilien, Jobs und Karrieren. Und zwar in
der wöchentlichen Wirtschaftszeitung CASH, im monatlich erscheinenden
KMU-Bund CASH Enterprise, im Vermögensmagazin CASHvalue, auf
CASH-Online und in der sonntäglichen Wirtschaftssendung CASH TV.
Über Interbrand Zintzmeyer & Lux
Interbrand Zintzmeyer & Lux entwickelt und begleitet Corporate-
und Brand-Identity-Prozesse von der Evaluation über die Kreation bis
zum wertgesteuerten Markenmanagement. Interbrand Zintzmeyer & Lux ist
in Amsterdam, Hamburg, Köln, Moskau, München und Zürich vertreten und
ins weltweite Netz der Interbrand Group eingebunden. Die
Markenspezialisten betreuen namhafte Kunden wie BMW, Deutsche
Telekom, TUI und die Schweizerische Post.
Diese Medienmitteilung und weitere Informationen sind erhältlich
auf  www.best2005.ch

Kontakt:

B.E.S.T.
Svend Janssen
Interbrand Zintzmeyer & Lux
Tel.: +41/1/388'78'90
Fax: +41/1/388'79'91
E-mail: Svend.Janssen@interbrand.ch

Plus de actualités: B.E.S.T.
Plus de actualités: B.E.S.T.
  • 15.03.2005 – 17:04

    Schweizer Marken profilieren das Land: Die besten Marken nominieren

    Zürich (ots) - Marken sind Botschafter. Botschafter für Ideen, für Werte, für Haltungen. Manchmal für ein ganzes Land. Dass die Schweiz in der Welt immer beliebter wird, liegt auch an einigen ihrer Marken. Welche Marken sind es in diesem Jahr, die das Zeug zum Botschafter haben ? B.E.S.T. - die Brand Excellence Swiss Trophy prämiert wieder die B.E.S.T.en Schweizer Marken. Neu: Neben den bekannten Kategorien wird ...