Tous Actualités
Suivre
Abonner RTL interactive GmbH

RTL interactive GmbH

GZSZ.de mit neuem Look und neuen Features

Köln (ots)

Jugendportal zur RTL-Erfolgsserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" 
   mit neuer Optik, noch besserer Navigation und noch größerer
   Themenvielfalt
Diese Seite "klickt"! Erst vor wenigen Wochen konnte GZSZ.de einen
neuen Tagesrekord erzielen: Am 21. Januar zählte das beliebte
Jugendportal zur RTL-Erfolgsserie fast zwei Millionen Seitanabrufe in
nur 24 Stunden. Ein Erfolg, auf dem sich die Macher nicht ausgeruht
haben: Pünktlich zum Serien-Abschied von Yvonne Catterfeld alias
Julia Blum, dem RTL heute ab 19.40 Uhr ein Special in Spielfilmlänge
widmet, präsentiert sich www.GZSZ.de in neuem Look, mit neuer
Navigation - und noch größerer Themenvielfalt. Die exklusiven Inhalte
des 2004 mit dem Grimme Online Award ausgezeichneten Portals finden
sich dank neuer Suchfunktion noch schneller. Und als besonderes
"Schmankerl" gibt's für die Fans der Daily Soap nun ein
Online-Sammelalbum der GZSZ-Stars.
Patrick Zeilhofer, Chefredakteur Neue Medien bei RTL interactive
und Geschäftsführer der GZSZ GmbH: "GZSZ.de informiert über die
Themen, die das junge Publikum interessieren. Und die wollen mit
immer weniger Klicks ans Ziel. Diesem Nutzungs-Trend haben wir mit
dem Refresh unseres Portals Rechnung getragen."
Inhaltlich im Fokus der Neuerung: Exklusive Storys rund um die
Serie und noch mehr brandaktuelle Informationen vom Set. Weiterhin im
Programm: Die Preview der aktuellen Serienfolge, die sich Online-User
montags bis freitags bereits ab 13 Uhr im Internet anschauen können.
Und natürlich gibt es auch künftig den Ausblick auf die nächsten
Folgen sowie alle News zu den Lieblingsstars. Parallel zur
Abschiedsfolge bietet GZSZ.de ein großes Special zu Yvonne
Catterfeld. Hier können die User u.a. in Yvonnes neue Single "Glaub'
an mich" reinhören sowie das Video anschauen.
Mit monatlich bis zu 40 Millionen Seitenzugriffen
(PageImpressions) ist GZSZ.de die meistgenutzte Jugendsite im
deutschsprachigen Web. Produziert wird das Internet-Angebot von RTL
interactive im Auftrag der GZSZ GmbH, einem Joint Venture von RTL
interactive und der Grundy UFA TV-Produktions GmbH. Im Jahr 2000 als
programmbegleitende Fansite zur RTL-Erfolgsserie "Gute Zeiten,
schlechte Zeiten" gestartet, wurde GZSZ.de im Jahr 2002 zum
Jugendportal erweitert, das neben Serien-Infos auch Inhalte aus den
Bereichen Musik, Kino, Schule sowie Lebensberatung bietet.

Pressekontakt:

Rückfragen und Screenshot:
Thomas Bodemer, Presse RTL interactive,
Tel.: 0221/ 780-1501, E-Mail: thomas.bodemer@rtlnewmedia.de