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Mercedes-Benz bewirbt neue B-Klasse international mit großem Entertainment-Angebot im Internet

Stuttgart (ots)

  • Großer Launchauftritt: "Mercedes in neuer Dimension. Die B-Klasse."
  • Innovatives Entertainment-Angebot als Teil der integrierten Werbekampagne zum Start des Compact Sports Tourer
  • Digitale Unterhaltung für unterwegs: Musik, Hörbücher und Filme für Kinder und Erwachsene ab 3. März 2005 zum Gratis-Download unter www.mercedes-benz.de/b-klasse
Mit der Weltpremiere der B-Klasse auf dem Genfer Automobilsalon
startet Mercedes-Benz in ein neues Fahrzeug-Segment und adressiert
eine junge, trendbewusste Zielgruppe: Deshalb geht der Stuttgarter
Automobilhersteller auch in der Kommunikation für den Compact Sports
Tourer neue Wege.
Ein wichtiges Element der integrierten Werbekampagne mit dem Claim
"Mercedes in neuer Dimension. Die B-Klasse." ist das außergewöhnliche
Entertainment-Angebot im Internet. Interessenten finden unter
www.mercedes-benz.de/b-klasse ab 3. März 2005 neben einer
multimedialen Präsentation des neuen Compact Sports Tourer ein
umfangreiches Angebot an Musiktiteln, Magazinen, Filmen sowie
Hörbüchern und Audiospielen für Kinder und Erwachsene in deutscher
Sprache. Das Angebot kann ohne zusätzliche Software angehört oder
angeschaut beziehungsweise kostenlos herunter geladen und gespeichert
werden. Weitere Inhalte in englischer, französischer oder spanischer
Sprache sind ab 1. März 2005 unter www.mercedes-benz.com/b-klasse
verfügbar.
"Die stark internetbasierte Kommunikation zur Einführung der
B-Klasse unterstreicht den Anspruch von Mercedes-Benz, nicht nur bei
der Entwicklung neuer Fahrzeug-Konzepte, sondern auch in der
Kommunikation Trends zu setzen", sagt J. Justus Schneider, Leiter
weltweite Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw bei der
DaimlerChrysler AG. Konzipiert ist der Compact Sports Tourer für
moderne Menschen und junge Familien mit einem aktiven Lebensstil und
einer vielseitigen Freizeitgestaltung. Ihre Bedürfnisse galten als
Maßstab für die Entwicklung: Die B-Klasse vereint sportliches Design
und Fahrdynamik mit einem großzügigen Innenraum, variablen
Nutzungsmöglichkeiten und hohen Sicherheitsstandards.
B-Klasse Entertainment-Angebot: Über elf Stunden Unterhaltung für
die ganze Familie
"Mit einem integrierten Mix aus klassischer Werbung, dem
Webangebot und einer direkten Kundenansprache stellen wir sicher,
dass wir unsere trendbewusste Zielgruppe optimal erreichen", sagt
Lothar Korn, Leiter Global Advertising Mercedes-Benz Pkw bei der
DaimlerChrysler AG. Die europaweite Kommunikation startet am 1. März
2005 mit einer Pre-Launch-Kampagne. Print Anzeigen in Tageszeitungen
und Magazinen informieren über die wichtigsten Eigenschaften der
B-Klasse. Im Internet zeigt ein multimediales Webspecial animierte
Detailansichten des Fahrzeugs und liefert weiterführende
Informationen zu den Kernthemen Design, Fahrdynamik, Raum und
Sicherheit.
Hinter dem Menüpunkt "Unterhaltung" verbirgt sich ein besonderes
Highlight: Ein umfassendes Entertainment-Angebot im MP3-Format zum
kostenlosen Download mit über elf Stunden Unterhaltung für unterwegs.
Musikfans können dort Titel renommierter Künstler aus Soul, Jazz,
HipHop, Pop und Rock zu einem individuellen Soundtrack
zusammenstellen - darunter Interpreten wie Max Herre, Söhne Mannheims
oder Elza Soares, deren Titel sukzessive online gestellt werden. Für
Kinder gibt es auf der Plattform bekannte europäische Lieder,
Audiospiele sowie Märchen und Geschichten von Hans-Christian
Andersen, Michael Ende, den Gebrüdern Grimm oder Mark Twain.   
Spannende Unterhaltung für Erwachsene versprechen Krimis,
Kurzgeschichten, Gedichte und Erzählungen von Autoren wie Nina
Blazon, Isabella Hemmann oder Judith Herrmann. Außerdem hält die
Webseite anspruchsvolle Audio-Magazine zu den Themen Reise,
Wissenschaft und Gesellschaft bereit und präsentiert prämierte
Kurzfilme der Filmakademie Baden-Württemberg.
Zeitnah zur Markteinführung der Mercedes-Benz B-Klasse startet im
Juni eine groß angelegte internationale Werbekampagne in
reichweitenstarken TV-Sendern und Publikumstiteln. Sie positioniert
die B Klasse auf unterhaltsame, emotionale Weise als flexibles,
sportliches Fahrzeug, das den unterschiedlichsten Bedürfnissen
optimal gerecht wird. Flankiert wird die Kampagne durch umfangreiche
CRM-Maßnahmen - sowohl durch Online-Aktionen im Rahmen des
Webspecials als auch in Form von Mailings und Promotion-CDs.
Leadagentur und verantwortlich für die klassische Kampagne ist
Springer & Jacoby, Hamburg. Das Webspecial wurde von Scholz &
Volkmer, Wiesbaden, realisiert.
Weitere Informationen, Bildmaterial zur Kampagne und aktuelle
   Nachrichten von DaimlerChrysler unter
   http://www.media.daimlerchrysler.com

Pressekontakt:

DaimlerChrysler Communications, Stuttgart
Eva Guratzsch, Telefon: +49 711 17 95133

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