Tous Actualités
Suivre
Abonner Tiger Telematics Inc

Tiger Telematics Inc

Tiger Telematics(R) stellt neuen Smart Adds(TM) Gizmondo(TM) vor

London (ots/PRNewswire)

- Bahnbrechendes Smart Adds Modell für sagenhafte 129 Pfund im
Handel
Gizmondo Europe Ltd, Tochterunternehmen des in Jacksonville,
Florida (USA) ansässigen Unternehmens Tiger Telematics Inc. (OTC:
TGTL , OTC: TGTL.PK), bestätigte heute Einzelheiten seiner bereits
angekündigten Strategie, nach der es neben dem Standardmodell auch
einen neuen Gizmondo mit Smart Adds Funktion im Einzelhandel geben
wird. Beide bieten mit Gaming-, Musik-, Film-, Messaging-,
Digitalkamera und GPS Funktionen von der Qualität von Spielekonsolen.
Der neue Smart Adds Gizmondo ist allerdings für 129 britische Pfund
mit einem Abonnement des revolutionären 'Added Value' Service
ausgestattet.
Smart Adds sind eine bahnbrechende auf der Gizmondo
GPRS-Funktionalität aufbauende Methode zur Bereitstellung von Werbung
in TV-Qualität auf diesem Mobilgerät, die durch die herausragende
Datenverarbeitungsleistung und durch die Grafikleistung erst
ermöglicht wurde. Smart Adds gibt es nur auf diesem
Multientertainment-Handheld. Sie sind kostenlos für entsprechend
vorgerüstete Gizmondos und richten sich nach den persönlichen
Interessen, dem Geschlecht, Alter und Wohnort seines Besitzers. Zudem
bringen Smart Adds Geräte eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich,
etwa 20 freie Musikdownloads in den ersten 12 Monaten,
Videodownloads, Filme, Spiele und andere exklusive Inhalte.
Einige der Smart Adds enthalten auch Gutscheine oder Barcodes, die
einem Einzelhändler, der an dem Programm teilnimmt, gezeigt werden
können und dem Handhel-Benutzer Produktrabatte oder kostenlose Waren
ermöglichen. Noch dazu kann einem der Handheld via GPS den Weg zum
nächsten Laden zeigen.
Es werden maximal drei Smart Adds täglich an die entsprechend
ausgestatteten Geräte gesendet. Smart Adds löschen sich selbst und
sind dank des vorherigen Anmeldeverfahrens derart zielgruppengenau
ausgerichtet, dass Fernsehwerbung dagegen wie Spam erscheint.
Die Smart Adds selbst bewerben beliebige Produkte. Von
Fitnessprodukten über Videoclips neuer Alben, Film- und
Spiele-Trailer, DVD Previews, selbst Advi-Games werden direkt an das
Gerät verschickt. Was aber noch wichtiger ist: diese Werbung
unterbricht den Benutzer nicht, d. h. ein Film oder ein Spiel wird
nicht von Smart Adds unterbrochen. Erst wenn der Benutzer zum Home
Menü zurückkehrt, werden sie zum Gerät gesendet. Im Gegensatz zu der
direkt auf die MTV Generation ausgerichtete Werbung mit ähnlichen
Inhalten und Relevanz für diese spezielle Zielgruppe werden die
Besitzer dieses Modells keine Werbung für Geschirrspülmittel,
Steuererklärungsterminkalendern oder Treppenlifts erhalten, mit der
sie nichts anfangen können.
Dave Sibley, Senior Vice President & General Manager von
International Marketing Partnerships, MTV Networks International,
kommentierte: "Smart Adds ist ganz sicher ein sehr überzeugendes
Konzept und eine aufregende Ergänzung in der Medienlandschaft - eine,
die auch die MTV Angebote ergänzt. Wir freuen uns, die bestehende
Partnerschaft mit Gizmondo weiter auszubauen und hoffen, beim
Markterfolg von Smart Adds eine wichtige Rolle spielen zu können. MTV
besitzt eine unvergleichlich enge Verbindung zu jungen Menschen. So
kann MTV inhaltlich wie kommerziell Nachrichten erstellen und sie,
abgestimmt auf sein junges und jung gebliebenes europäisches
Publikum, zielgerichtet senden. Wir teilen wir unsere breite
diesbezügliche Erfahrung mit Gizmondo, um die Smart Adds
Möglichkeiten zu maximieren."
MTV ist das weltgrösste TV-Netz und die führende Multimediamarke
für junge Erwachsene. Weltweit erreicht MTV 400 Millionen Haushalte
in 164 Ländern. MTV erhielt von Interbrand/BusinessWeek fünf Jahre in
Folge die Anerkennung als "World's Most Valuable Media Brand"
(weltweit wertvollste Medienmarke). MTV hat überall in der Welt
Vertriebsfilialen und wird von der Presse als das einflussreichste
Unternehmen hinsichtlich des Kaufverhaltens junger Leute eingestuft.
Wie herkömmliche Fernsehwerbung auch, müssen Smart Adds den Regeln
und Vorschriften der ASA (Advertising Standards Authority) genügen.
Das Unternehmen zieht in Erwägung, freiwillig eine Beurteilung von
Smart Adds durch das Broadcast Advertising Clearance Centre (BACC)
einzuholen. Das soll auch über ähnliche Organe in Ländern, in denen
Smart Adds zur Verfügung gestellt werden wird, so geschehen.
Sue Elms, Managing Director von Carat Insight, meinte: "Das ist
eines der aufregendsten und innovativsten Medienexperimente, die wir
bisher zu prüfen hatten. Das Smart Adds Konzept ist genau dort, wo
alle Vermarkter künftig hin wollen und unsere Untersuchungen werden
helfen, das wahre Potenzial für Werbefirmen hervorzuheben."
Nina Faust, Head of Media bei Warner Music, meinte: "Warner Music
ist begeistert, in ein derart spannendes Medienunternehmen wie Smart
Adds involviert zu sein."
Danny Murray, UK Media Controller von Warner Bros. Entertainment
UK, meinte: "Wir sind sehr gespannt auf die Zukunft von Gizmondo und
freuen uns darauf, die Entwicklung des Geräts hinsichtlich seines
Werbepotenzials mitzuverfolgen."
Nicola Owens von Richmond Research sagte: "Das Ergebnis unserer
Märzumfrage zeigt, dass innerhalb unseres Panels von 200 der
wichtigsten Vermarktungsunternehmen des Landes 90 % aller relevanten
Werbefirmen an Smart Adds interessiert sind."
Peter Lilley, Head of Smart Adds, meinte: "Stellen Sie sich die
Kombination aus der emotionalen Stärke des Fernsehens, der
Verlässlichkeit des Direktmarketings, der Genauigkeit des
Directmailings und der mobilen Interaktivität von SMS vor: genau das
machen Smart Adds. Ein Smart Adds Gizmondo wird in der Tat von den
Marketingbudgets wichtiger Jugend- und Produktmarken als
Gegenleistung für das Zeigen der neuesten Werbung subventioniert."
Lilley weiter: "Die Marken müssen natürlich für unsere Zielgruppen
relevant und interessant sein, um in Smart Adds aufzutauchen. Wir
sind davon überzeugt, dass sie sich darauf freuen, sie zu erhalten."
Die Smart Adds Geräte werden in zweifacher Gestalt auftauchen:
einerseits als Smart Adds Gizmondo mit Batterie, Ladegerät, Ohrhörer,
USB-Anschluss und vertragsunabhängiger SIM-Karte einschliesslich
eines Freibetrags von 5 Pfund; andererseits als Valuepack mit all dem
Erwähnten und einem Bonus von 90 Pfund an Zubehör und Spielen. Dazu
gehören ein Hi-Fi-Stereo-Kopfhörer statt des Ohrhörers und eine
beschreibbare 128 MB SD Speicherkarte mit Demos von Spielen, Filmen
und Musik, eine kostenlose Kopie von Trailblazer, ein Gutschein für
das erste je veranstaltete GPS-Spiel Colors.
Das Standard-Pack der Gizmondo Smart Adds wird zum atemberaubend
niedrigen Preis von 129 britischen Pfund (189 Euro bzw. 245 USD)
angeboten und das Extra Value Pack wird für 199 britische Pfund (289
Euro bzw. 375 USD) zu haben sein. Es wird am 22. April in jedem der
Länder, in dem das Rollout stattfindet, bereitstehen. Das finale
Testing im mit dem kompletten Smart Adds Rollout ist für den 2. Mai
2005 geplant.
Jeder Kunde, der den Gizmondo ohne Smart Adds kauft oder gekauft
hat, kann sein Gerät aktualisieren und erhält einen elektronischen
Gutschein für all das Zubehör des Extra Value Packs (oder anderes
Zubehör im entsprechenden Wert).
Carl Freer, Mitbegründer und Chairman von Tiger Telematics, sagte:
"Wir haben den schnellen Erfolg des Gizmondo genossen und konnten die
Bedingungen, die wir uns selbst bei der Einführung dieses Smart Adds
Gizmondo gestellt haben, erfüllen. Für den Kunden ist dieser Gizmondo
attraktiv, nicht nur wegen des günstigen Preises, sondern auch, weil
es sich aufgrund von Preisnachlässen bei Produkten und aufgrund von
freien Waren lohnt." Freer weiter: "Das gehörte immer zu unserer
langfristigen Strategie. Der Revenue dürfte laut unseren Berechnungen
unseren Materialkosten entsprechen, sobald wir die kritische
Stückzahl von 150.000 Smart Adds Geräten erreichen. Wir sind
begeistert über das Potenzial, unseren Kunden coole,
zielgruppenorientierte Angebote unterbreiten zu können. Die MTV
Generation steht bereit und sie ist empfänglich für coole Messages,
die Marken und Werte transportieren. Mit Smart Adds nähern wir uns
dem ultimativen Paradigma der zielgerichtet relevanten, digitalen
Werbung. Sie wird allgemein als die Zukunft des Marketing angesehen."
Der Gizmondo, der auf das fortschrittliche Echtzeitbetriebssystem
Microsoft Windows CE aufsetzt, kommt mit einem 2,8 Zoll TFT
Farbdisplay daher und ist mit einem Samsung ARM9 400Mhz Prozessor
sowie einem NVIDIA GoForce 4500 3D Grafikbeschleuniger ausgestattet.
Gizmondo bietet Super-Gaming, Multimedia Messaging, einen MP3-Player,
MPEG4-Filmfunktionalität, eine Digitalkamera und eine
GPRS-Netzanbindung für WAN-Gaming. Darüber hinaus hat das Gerät einen
GPS Chip für ortsgebunden Dienste. Via Bluetooth ist Gaming mit
mehreren Spielern möglich. Nicht zuletzt bietet Gizmondo
Erweiterungsmöglichkeiten über MMC Karten Zubehör.
Den Gizmondo und seine Spiele gibt es seit Anfang 2005 in
Grossbritannien ,.in Nordamerika sowie auf dem europäischen Festland
kommt er im Frühjahr 2005 in die Läden.
Informationen zu Tiger Telematics und Gizmondo
Gizmondo, Europe Ltd ist eine hundertprozentige
Tochtergesellschaft der Tiger Telematics Inc (TGTL) und Hersteller
von Gizmondo, einem mobilen Entertainment-Gerät der nächsten
Generation. Das 2004 auf den Markt gekommene Gerät besitzt
integrierte Musik-, Video-, Messaging- und Bildfunktionen.
Tiger Telematics entwirft, entwickelt und vermarktet mobile
Telematiksysteme samt den entsprechenden Services, die unter Einsatz
von Technologien zur globalen Standortbestimmung (GPS) und zur
Spracherkennung Fahrzeuge und Menschen in allen Ländern dieser Welt
bis auf die Strassenebene herab orten und verfolgen können. Diese
Systeme wurden speziell für den GPS-Betrieb entwickelt und werden
derzeit vorrangig über die britischen Tochterunternehmen an
entsprechende GSM-Mobilfunkkunden vertrieben.
www.gizmondo.com
www.tigertelematics.com
Informationen zu Smart Adds(TM)
Smart Adds sind ein Multimediawerbeformat, das über den Gizmondo,
den Multientertainment Handheld vertrieben wird. Tiger Telematics ist
zusammen mit seinen Medienpartnern und teilnehmenden Einzelhändlern
Anbieter dieses proprietären Medienkanals in Europa. Smart Adds
werden gemäss dem Alter, dem Geschlecht und Wohnort des registrierten
Benutzers bereitgestellt. Diese Registrierung kann auf der
Gizmondo.com Website aktualisiert und verfeinert werden. Weitere
Informationen stehen unter www.smartadds.com zur Verfügung
Die Namen von realen Unternehmen und Produkten, die in dieser
Pressemitteilung erwähnt werden, können Marken ihrer jeweilige
Eigentümer sein.
Mit Ausnahme von historischen Angaben handelt es sich bei den in
dieser Pressemitteilung besprochenen Themen um vorausschauende
Erklärungen bzw. "Forward-looking Statements" im Sinne der so
genannten Safe-Harbor-Bestimmungen des US-amerikanischen
Wertpapiergesetzes "Private Securities Litigation Reform Act" aus dem
Jahr 1995. Investoren werden darauf hingewiesen, dass diese
vorausschauenden Erklärungen zahlreiche Annahmen enthalten sowie
Risiken und Unabwägbarkeiten unterliegen, die sich auf die Tiger
Telematics, Inc. und deren Tochterunternehmen auswirken und dazu
führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den hier
veröffentlichten Prognosen erheblich abweichen. Zu den Faktoren, die
eine derartige Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse bewirken
könnten, zählen u. a. die Betriebsergebnisse der Tiger Telematics,
Inc.; Wettbewerb; niedrige Handelsschranken gegen Markteintritt;
Vertrauen auf strategische Partnerschaften; schnelle technische
Änderungen; das Unvermögen, Transaktionen zu günstigen Bedingungen
abzuschliessen; der Zeitplan und Durchsetzungsvermögen bei neuen
Softwareversionen; Konsumentennachfrage nach Videospielehardware und
-software; der Zeitpunkt der Vorstellung neuer Gerätesysteme,
Änderungen der Preisgestaltung bei wichtiger Hard- und Software sowie
der Änderungen solcher Preise und die Angemessenheit der Lieferungen
neuer Softwarerisiken und von Risikofaktoren, die in den Akten der
SEC erwähnt werden.
In Anbetracht der Risiken und Unsicherheiten der Forward-looking
Statements sollten diese Erklärungen nicht als stellvertretend dafür
angesehen werden, dass die von Tiger Telematics, Inc. oder eine
andere Person, die diese Ergebnisse, Ziele oder Pläne herausgibt,
diese Ziele auch erreicht. Tiger Telematics Inc. sieht sich nicht
verpflichtet, diese Forward-looking Statements aufgrund von
Ereignissen oder Umständen zu aktualisieren.

Pressekontakt:

weltweite Presse: James Beaven, Indigo Pearl, Tel. +44-208-964-4545;
US-Presse: Bryan Lam, Kohnke Communications, Tel. +1-415-777-4000;
deutsche Presse: Torsten Oppermann, Indigo Pearl DE, Tel.
+49-40-25330267; französische Presse: Frederic Henry, Frederic Henry
Communications, Tel. +33-1-55-34-24-24

Plus de actualités: Tiger Telematics Inc
Plus de actualités: Tiger Telematics Inc
  • 08.04.2005 – 22:56

    Gizmondo(TM) schliesst Entwicklungsabkommen ab

    London (ots/PRNewswire) - - SCi Games wird die neueste Reihe der Spitzenspiele intern für das Multi-Unterhaltungsgerät entwickeln Gizmondo Europe Ltd, Tochtergesellschaft der in Jacksonville, Florida, ansässigen Tiger Telematics Inc. (OTC: TGTL, TGTL.PK), bestätigte heute, dass vier neue, sehnlichst erwartete und bereits Anfang der Woche angekündigte Titel intern von SCi Games, dem britischen ...

  • 08.04.2005 – 20:46

    Der Gizmondo bekommt Energie

    London (ots/PRNewswire) - - Neue 'Power Plus' Batterie bietet 6 STUNDEN aktiven Spielens und über 150 STUNDEN Standby, das ist Spitze in der Branche Gizmondo Europe Ltd, Tochtergesellschaft der in Jacksonville, Florida (USA), ansässigen Tiger Telematics Inc. (OTC:TGTL, OTC:TGTL.PK), gibt die Aufnahme der 'Power Plus' Batterie in die bereits expandierende Zubehörliste bekannt. Damit wird die Betriebszeit des überall mitzunehmenden ...

  • 08.04.2005 – 18:32

    Gizmondo(TM) signe un accord de développement

    Londres (ots/PRNewswire) - - SCi Games va développer en interne ses derniers jeux haut de gamme pour la console multimédia portable Gizmondo Europe Ltd, une filiale de Tiger Telematics Inc. (OTC : TGTL, OTC : TGTL.PK), firme basée à Jacksonville en Floride, a confirmé aujourd'hui que les quatre titres annoncés plus tôt cette semaine et attendus avec impatience, seront développés en interne par SCi ...