Tous Actualités
Suivre
Abonner Medienfachverlag Oberauer GmbH

Medienfachverlag Oberauer GmbH

Aus Männern glückliche Opfer machen - Kress Tour 2015 ausgeschrieben

Berlin (ots)

Berlin ist ein Hotspot beim Thema Content Marketing und zugleich Ziel der ersten Kress Tour vom 8. bis 9. Oktober 2015. Mit rund 3.000 Startups repräsentiert die Stadt neue Unternehmenskonzepte, Geschäftsmodelle und Gründer, die Ihre Angebote schnell und reichweitenstark präsentieren müssen. Dazu nutzen sie in der Regel kaum klassische Werbeformate, sondern realisieren medienübergreifende Content Marketing Strategien.

Big Player haben hier ihren Sitz wie zum Beispiel VICE Media Deutschland, einer der führenden Online- und Video-Produzenten im Segment Jugend. Oder C3 Creative Code and Content, eine der großen Content Marketing Agenturen Europas mit Kunden wie Volkswagen, Porsche und der Allianz. Weitere Stationen der ersten Kress Tour sind Outfittery, Freunde von Freunden, Blogfabrik und 38HOURS. Outfittery macht aus Männern (glückliche) Opfer. Diese ungewöhnliche Content Marketing Strategie schafft es, mit wenig Budget enorme Aufmerksamkeit zu erreichen. Die Berliner Blogfabrik ist wiederum eine Ansammlung junger Kreativer und damit eine Fundgrube für Content Marketing Verantwortliche. 38HOURS verbindet auf intelligente Weise Content und Content Marketing.

Teilnehmer der Tour erwartet zukunftsweisende Content Marketing Strategien und spannende Geschäftsmodelle. Sie begegnen innovativen Gründern, erfolgreichen Unternehmern und jungen Kreativen. In einem abschließenden Workshop werden unter der Leitung von Design Thinker Harald Goegl und dem Soziologen Bastian Schwithal zusätzlich Werkzeuge und Ideen für das eigene Content Marketing vorgestellt.

Künftig bietet Kress regelmäßig Touren zu den Hotspots der Kommunikationsbranche an. "Damit wollen wir erlebbar machen, worüber wir in Kress berichten", erklärt Kress-Herausgeber Johann Oberauer.

Die Teilnahme an der Tour ist mit 25 Personen begrenzt und kostet 990,- Euro zzgl. 19 % Mehrwertsteuer. Kress-Abonnenten werden bei Reihung der Teilnahme bevorzugt.

Weitere Infos bei www.kress.de/kresstour

Kontakt:

Johann Oberauer, Tel. +43 664 2216643, E-Mail:
johann.oberauer@oberauer.com

Plus de actualités: Medienfachverlag Oberauer GmbH
Plus de actualités: Medienfachverlag Oberauer GmbH
  • 08.07.2015 – 14:54

    Die "FAZ" hat Deutschlands beste Wirtschaftsredaktion

    Frankfurt (ots) - Die "FAZ" hat Deutschlands beste Wirtschaftsredaktion. Am meisten gelesen wird dagegen das "Handelsblatt". Handwerklich ist die "Börsen-Zeitung" am besten. Und am meisten Einfluss hat der "Spiegel". Das ergab eine aktuelle Umfrage des "Wirtschaftsjournalisten" bei Deutschlands wichtigsten Unternehmenssprechern. Schlusslicht von insgesamt 50 abgefragten Wirtschaftsredaktionen und damit am schlechtesten ...

  • 07.07.2015 – 11:12

    Heute sind gute Nachrichten erschienen

    Salzburg/Kopenhagen (ots) - Ulrik Haagerup ist als Chefredakteur des Dänischen Rundfunks (DR) einer der innovativsten Nachrichtenjournalisten Europas. Seit Jahren verfolgt er ein spannendes Konzept für das er inzwischen bei vielen europäischen Sendern praktisch am Silbertablett herumgereicht wird. Haagerup komponiert Nachrichten anders als die meisten Nachrichtenjournalisten. Bei ihm sind News nicht die klassische ...

  • 11.06.2015 – 14:30

    Silvia König verlässt den Medienfachverlag Oberauer

    Salzburg (ots) - Silvia König (39) verlässt Ende Juni dieses Jahres den Medienfachverlag Oberauer. König ist als Geschäftsführerin seit April 2014 für den kompletten Anzeigenverkauf in Deutschland, Österreich und in der Schweiz verantwortlich. "Ich danke Frau König für ihr leidenschaftliches Engagement und für ihre zahlreichen weitsichtigen Initiativen, die weit über den Verkauf hinausgehen und das Unternehmen ...