Tous Actualités
Suivre
Abonner Keystone-SDA-ATS AG

Keystone-SDA-ATS AG

Die Sieger des KEYSTONE Cannes Open 2004: Hanna Zimmermann und Chantal Ehrensperger gehen auf die Löwenjagd

Zürich (ots)

Mit ihrer Kampagne "Ohr - Extreme Carving" für die
Stöckli Ski AG  haben Hanna Zimmermann (28) und Chantal Ehrensperger
(21) von der Werbeagentur Wirz ihr Ticket nach Cannes gelöst. Sie
wurden von der hochkarätigen Fachjury des KEYSTONE Cannes Open mit
dem ersten Preis ausgezeichnet und fliegen im Juni an das renommierte
Werbefestival in Cannes. Die Jagd nach dem Goldenen Löwen von Cannes
ist eröffnet.
Bereits zum vierten Mal hat KEYSTONE die Nachwuchsstars der
Schweizer Werbebranche ausgezeichnet. An der Vernissage am
Mittwochabend hat die Jury das Siegerteam gekürt: Hanna Zimmermann
und Chantal Ehrensperger konnten die Fachleute mit ihrem Werk "Ohr -
Extreme Carving"  überzeugen: Ein blutiges Ohr zeigt, wie extrem das
Carvinggefühl mit Stöckli-Skis möglich ist - eine starke und
aussagekräftige Umsetzung mit der gewissen Prise Witz für eine
Schweizer Qualitätsmarke, so umschreiben die Jurymitglieder die
Siegerarbeit, die zudem mit der Teilnahme in der Kategorie "Press &
Outdoor Award" des internationalen Werbefestivals Cannes Lions
belohnt wird.
Neben dem Siegersujet wurden vierzehn weitere Arbeiten von der
Jury - Denis Schwarz von Advico, Young&Rubicam, Mathias Freuler von
Wirz, Simone Fennel von Bachmann/Fennel und Markus Ruf von Ruf Lanz -
auf eine "Shortlist" gesetzt. Generell zeigt sich die Fachjury hoch
erfreut über die steigende Qualität der kreativen Arbeiten während
den letzten 4 Jahren.
Mit  73 eingereichten Arbeiten wurde die Anzahl der Beiträge vom
letzten Jahr übertroffen. Walter Grolimund, CEO von KEYSTONE, zeigt
sich erfreut: "Das Bild ist die beste Möglichkeit, Botschaften und
Emotionen zu transportieren. Wir können über 11 Millionen Mal diese
Möglichkeit bieten."
Eine Chance für den Werbenachwuchs
Mit dem KEYSTONE Cannes Open bietet die grösste Bildagentur der
Schweiz seit vier Jahren eine Plattform für Werbetalente bis 30
Jahre. Bedingung zur Teilnahme am Wettbewerb sind einzig ein
Auftraggeber sowie die Verwendung von Bildmaterial aus den KEYSTONE
Archiven.
Das Gewinnerplakat ist vom 5. bis 18. April an der Weinbergstrasse
am Central in Zürich in B12-Format zu bewundern. Alle eingereichten
Werke können noch bis zum 25. März im Foyer von KEYSTONE an der
Grubenstrasse 45 in Zürich während den Bürozeiten oder im Internet
unter www.cannes-open.ch besichtigt werden.
Sämtliche Informationen 
zum KEYSTONE Cannes Open 2004 erhalten Sie unter www.cannes-open.ch
oder bei Cristina Tonitto, Tel: +41/44/200'13'08,  cannes@keystone.ch
Pressebilder zum kostenlosen downlaod
Das Siegerteam und die fünf besten Arbeiten des KEYSTONE Cannes Open
können kostenlos für redaktionelle Zwecke unter
http://www.photopress.ch/aktuell (Navigation März 04) heruntergeladen
werden.

Kontakt:

Cristina Tonitto
Tel. +41/44/200'13'08
E-Mail: cannes@keystone.ch
Internet: http://www.cannes-open.ch

Plus de actualités: Keystone-SDA-ATS AG
Plus de actualités: Keystone-SDA-ATS AG
  • 02.03.2004 – 15:15

    KEYSTONE und MINICK als Partner im MMS-Markt

    Zürich (ots) - Die grösste Bildagentur der Schweiz KEYSTONE und der Pionier interaktiver mobiler Anwendungen MINICK (Switzerland) AG bieten ab sofort gemeinsam aktuelle Bilder per MMS an - auf der Homepage der Pendlerzeitung 20 Minuten unter www.20min.ch Rechtzeitig zum Relaunch des Internetportals von 20 Minuten AG starten KEYSTONE und MINICK das Projekt Foto MMS. In verschiedenen Kategorien wie News, People, ...

  • 30.01.2004 – 15:01

    KEYSTONE: www.photofree.ch - lizenzfreie Bilder zum Fixpreis

    Bilder frei nutzen, ohne Beschränkung. Egal wie oft, egal wie gross. Keystone, die grösste Bildagentur der Schweiz, steigt ins Royalty Free-Geschäft ein. Von den Vorteilen von Photofree sollen vor allem die KMU profitieren. Zürich (ots) - Nutzungsrechte von Bildern sind eine komplizierte Angelegenheit. Oft können sie nur beschränkt gebraucht werden, und es gibt strenge Auflagen, wie oft und für was die Bilder ...