Tous Actualités
Suivre
Abonner vips Vereinigung Pharmafirmen in der Schweiz

vips Vereinigung Pharmafirmen in der Schweiz

Ernst Niemack ist neuer Geschäftsführer der Vereinigung Pharmafirmen in der Schweiz vips

Ernst Niemack ist neuer Geschäftsführer der Vereinigung Pharmafirmen in der Schweiz vips
  • Informations
  • Download

Zürich (ots)

Die vips  mit Sitz in Zug hat einen neuen Geschäftsführer. 
Ernst Niemack tritt sein Amt am 1. Juli 2018 an.

Am 24. April 2018 hat der Branchenverband vips die Generalversammlung in Zürich durchgeführt. Dabei orientierte der Präsident die Mitglieder darüber, dass die Führung des Verbandes ab dem 1. Juli 2018 in die Hände von Ernst Niemack gelegt wird. Ihm obliegt es ab Mitte Jahr, die Strategie des Vorstandes mitzuentwickeln und umzusetzen und den Verband der führenden Pharma-Unternehmen in der Schweiz erfolgreich voranzubringen.

Ernst Niemack (52) ist seit anfangs 2018 als Senior Healthcare Consultant bei EDG Consulting im Kanton Zug aktiv. Zuvor war er 11 Jahre als General Manager Schweiz & Österreich bei Mylan (vormals Abbott) tätig. Die langjährige Tätigkeit als Verwaltungsratspräsident bei Abbott AG rundet sein Profil ab. Neben einer medizinischen und kaufmännischen Grundausbildung verfügt er über mehrere Abschlüsse der HSG St. Gallen. Ernst Niemack ist verheiratet und hat drei Kinder. Er lebt in Rotkreuz, im Kanton Zug.

«Ich freue mich, dass wir mit Ernst Niemack, einen erfahrenen und fundierten Kenner der Pharmabranche für diese wichtige Rolle gewinnen konnten. Er wird uns helfen den Verband erfolgreich zu positionieren und für die Mitglieder wichtige Dienstleistungen zu erbringen», sagt Marcel Plattner, Präsident der vips.

Ernst Niemack folgt in dieser Funktion auf Thomas Binder, welcher während acht Jahren als Geschäftsführer tätig war. Marcel Plattner dankte Thomas Binder im Rahmen der Generalversammlung in Zürich für die geleistete Arbeit. Binder wird dem Verband während einer Übergangszeit bis Ende Jahr noch weiter zur Verfügung stehen.

Kontakt:

Marcel Plattner, Präsident, Mobile 079 469 92 68
vips Vereinigung Pharmafirmen in der Schweiz
Baarerstrasse 2, 6300 Zug,
Telefon 041 727 67 80, info@vips.ch

Plus de actualités: vips Vereinigung Pharmafirmen in der Schweiz
Plus de actualités: vips Vereinigung Pharmafirmen in der Schweiz
  • 27.01.2015 – 14:00

    Medikamentenmarkt Schweiz 2014 stagnierte

    Zug (ots) - Der Medikamentenmarkt Schweiz stagnierte im vergangenen Jahr auf Vorjahresniveau. Mengenmässig ging er um 0,1% auf 209,3 Mio. Packungen zurück, wertmässig erhöhte er sich leicht um CHF 28 Mio. oder 0,6% auf CHF 5,113 Mia. zu Fabrikabgabepreisen. Diese Entwicklung ist in erster Linie auf die regelmässigen Preisüberprüfungen der ...

    Un document
  • 13.06.2014 – 08:00

    Schweizer Studie zeigt: Neue Medikamente bewirken mehr Nutzen

    Zug (ots) - Erstmals wurde in der Schweiz eine Studie zum Wohlfahrtsgewinn neuer Medikamente durchgeführt. In die Studie wurden 31 innovative Medikamente einbezogen, die seit dem Jahr 2000 in der Schweiz eingeführt worden sind. Für das Jahr 2010 errechneten die Studienleiter einen Netto-Wohlfahrtsgewinn von 781 Millionen Franken. Sie kommen zum Schluss, ...

    Un document
  • 27.05.2014 – 11:00

    Einsparungen im Gesundheitswesen - Lösungsansätze für die Schweiz

    Zug (ots) - Der Schweiz wird attestiert, dass sie eines der besten Gesundheitssysteme der Welt hat. Die demografische Entwicklung und neue medizinische Leistungen werden jedoch zwangsläufig auch einen weiteren Anstieg der Gesundheitsausgaben verursachen. Damit stellt sich die Frage, wie die verfügbaren Mittel noch effizienter eingesetzt werden können, um den Anstieg der Gesundheitsausgaben zu dämpfen. In seinem ...