Tous Actualités
Suivre
Abonner NetSupport GmbH

NetSupport GmbH

NetSupport ist Alliance Partner von Citrix

Filderstadt (ots)

Die neue Terminal Server Edition von
NetSupport bietet einzigartige Funktionalitäten für Citrix
Serverfarmen
Die NetSupport GmbH ist ab sofort Alliance Partner der Citrix
Systems, Inc. (USA) und damit Teil der globalen Access On Demand
Strategie von Citrix. Mit einer gemeinsamen Vermarktungsstrategie
wollen beide Unternehmen die Effizienz von Citrix-Installationen
weiter steigern.
Die Produkte von NetSupport, dem Marktführer beim Software-
Management und bei der Inventarisierung in deutschen
Unternehmensnetzwerken, werden seit Jahren erfolgreich in Citrix
Serverfarmen eingesetzt. Auch die neue Terminal Server Edition von
NetSupport, Bestandteil der NetInstall Enterprise Edition, ist
speziell auf Citrix Server ausgerichtet. Sie bietet einzigartige
Funktionalitäten in Citrix Umgebungen. So sorgt sie für eine
softwareseitige Synchronisation der Server in Serverfarmen, was den
Administrationsaufwand drastisch senkt. Hierzu gehört auch die
spezielle Fähigkeit, eine Serverfarm in logischen Segmenten zu
betanken, um Hochverfügbarkeit auch während des Update-Vorganges zu
gewährleisten. Neu ist auch die Möglichkeit für Unternehmen mit einem
Parallelbetrieb von Thin und Fat Clients, erstmals für beide
Client-Typen eine einzige Oberfläche zur Verwaltung ihrer
Software-Management Aufgaben zu haben. Als weiteres
Alleinstellungsmerkmal ist die Terminal Server Edition in der Lage,
Software individuell an einzelne User auf einem Citrix Server zu
verteilen. Dies erweitert die Möglichkeiten der Administration,
Software einzeln oder gruppenweise individualisiert und
vollautomatisiert zur Verfügung zu stellen und so die
Benutzerzufriedenheit zu erhöhen. Damit läuft das Software-Management
in hohem Grad automatisiert und effizient ab. Das sorgt für
Arbeitsentlastung der Administratoren und damit für Kostenersparnis
im Unternehmen.
Wegen der vielfältigen Vorteile wollen NetSupport und Citrix die
Implementation von NetSupport Produkten in Citrix Umgebungen noch
stärker im Markt positionieren. Ein Grossteil der Unternehmen, die
mit Citrix Technologie arbeiten, haben heutzutage bereits NetSupport
Produkte im Einsatz. "Durch die neue Partnerschaft mit NetSupport
können wir auf technologischer und vertrieblicher Ebene näher
zusammenarbeiten" sagt Klaus Scheibe, Director Marketing Central
Europe der Citrix Systems GmbH. "Da unsere Produkte die Technologie
von Citrix optimal unterstützen, stellt die Zusammenarbeit mit Citrix
für unser Unternehmen eine wichtige strategische Ausrichtung dar",
erläutert Stephan Kurz, Global Alliance Manager von NetSupport die
Partnerschaft. Beim diesjährigen Citrix iForum am 11. und 12. Mai
2004 wird NetSupport als Goldpartner vertreten sein.
Über die NetSupport GmbH:
Die NetSupport GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung von
Softwareprodukten, die die Netzwerk-Administration vereinfachen.
Flaggschiff der Produktpalette ist die Lösung für das
Software-Management NetInstall. Die Inventarisierungslösung für
Unternehmensnetzwerke NetInventory, die Remote-Control-Lösung
NetReflect sowie AddOns für spezielle Anforderungen vervollständigen
das Produktportfolio. Damit unterstützt NetSupport den kompletten
PC-Lifecycle - sowohl bei der Installation als auch im täglichen
Betrieb. NetSupport bietet darüber hinaus ein individuell auf die
Unternehmensbedürfnisse abgestimmtes Dienstleistungsangebot mit
Consulting und Training.
Das Unternehmen mit Sitz in Filderstadt hat Niederlassungen in
München und Chicago (USA). Zu den mehr als 45 zertifizierten
NetSupport Competence Partnern (NCP) zählen unter anderem Siemens
Business Services, T-Systems, Bechtle und COMLINE. Die Partner
unterstützen NetSupport im Vertrieb, dem Design und der
Implementierung der Produkte.
NetSupport ist Marktführer im Bereich Software- und
Clientmanagement (Quelle: Deron-Studie Client Management 2004).
NetInstall ist auf mehr als 1.500.000 Arbeitsstationen bei führenden
Unternehmen wie Siemens, Daimler Chrysler Bank, The Boston Consulting
Group, Roche, Novartis, Allianz, Deutsche Bank, DEVK, Hoechst oder
Bayer im Einsatz. NetSupport ist Microsoft Certified Partner.

Pressekontakt:

NetSupport GmbH
Martin Esken
+49-(0)711-340190-0

Beecom. Gesellschaft für Kommunikation mbH
Rainer Berghausen
+49-7141-70209-60
netsupport@beecom.de

Plus de actualités: NetSupport GmbH
Plus de actualités: NetSupport GmbH
  • 19.02.2004 – 08:40

    NetSupport steigert Umsatz um fast 30 Prozent

    Filderstadt (ots) - Die NetSupport GmbH, einer der führenden Anbieter von Lösungen im Bereich Software- und Client-Management, hat ihren Umsatz 2003 gegenüber dem Vorjahr um fast 30 Prozent gesteigert. Das geht aus der Jahresbilanz für das Geschäftsjahr 2003 hervor. Der Jahresumsatz beträgt demnach 16,2 Millionen Euro. "Das Umsatzergebnis für das Jahr 2003 hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir sind sehr ...

  • 03.03.2003 – 09:24

    NetSupport auf der CeBIT 2003: Schwerpunkt PC-Lifecycle-Management

    Neue Lösungen für die Softwareverteilung und das Client-Management im Unternehmensnetzwerk Filderstadt (ots) - NetSupport, einer der führenden Anbieter von Lösungen im Bereich Software- und Client-Management, präsentiert auf der CeBIT 2003 innovative Anwendungen für vollständiges und effizientes PC-Lifecycle-Management in allen Phasen der Installation und ...