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deron - Fraunhofer Studie: NetSupport Marktführer bei Softwareverteilung und Inventarisierung

Filderstadt (ots)

Ergebnisse der aktuellen Studie von deron und Fraunhofer  
   Gesellschaft bestätigen Führungsrolle des Filderstädter  
   Unternehmens
Die NetSupport GmbH ist Marktführer beim Software- und
Client-Management und bei der Inventarisierung in deutschen
Unternehmensnetzwerken. Dies geht aus der Studie "Client Management
2004" hervor, die jetzt von der deron Systemhaus GmbH und dem
Fraunhofer Institut für Informations- und Datenverarbeitung
(Fraunhofer IITB) vorgestellt wurde.
NetInstall, die Lösung zum Software- und Client-Management der
NetSupport GmbH, wird danach am häufigsten in den Unternehmen
eingesetzt. Der Marktanteil beträgt rund 17 Prozent. Auf Platz zwei
und drei folgen SMS von Microsoft und ZENworks von Novell. In der
vorangegangenen Studie aus dem Jahr 2002 lag NetSupport noch auf dem
vierten Rang. Mit NetInstall wird auch die grösste Zahl an Clients in
Unternehmen betreut. Hier liegt der Marktanteil des
NetSupport-Produktes bei rund 21 Prozent. NetSupport konnte in dieser
Kategorie gegenüber den Ergebnissen der Studie 2002 den ersten Platz
verteidigen.
Auch bei der Inventarisierung von Soft- und Hardware in
Unternehmensnetzwerken hat NetSupport eine Markt führende Stellung.
Hier wird NetInventory von NetSupport bereits ein Jahr nach dem
Produktrelease bei 15 Prozent der Unternehmen eingesetzt. Zudem
erhielt nach den Studienergebnissen NetInventory die beste Note in
der Gesamtzufriedenheit.
"Die Ergebnisse der aktuellen Studie zeigen, dass wir mit der
Ausrichtung unserer Produkte die aktuellen Bedürfnisse der
Unternehmen treffen", freut sich Markus Förster, Geschäftsführer der
NetSupport GmbH. Fraunhofer IITB und das deron Systemhaus haben 5500
Unternehmen in Deutschland befragt.
Die Studie kann bezogen werden bei:
   deron Systemhaus GmbH
   Senefelderstrasse 2
   D-73760 Ostfildern-Ruit
   E-Mail:  info@deron.de
www.deron.de
   Telefon: +49 711 24 88 40 -0
   Fax:     +49 711 24 88 40 -99
Über die NetSupport GmbH:
Die NetSupport GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung von
Softwareprodukten, die die Netzwerk-Administration vereinfachen.
Flaggschiff der Produktpalette ist die Lösung für das Software- und
Clientmanagement NetInstall. Die Inventarisierungslösung für
Unternehmensnetzwerke NetInventory, die Remote-Control-Lösung
NetReflect sowie AddOns für spezielle Anforderungen vervollständigen
das Produktportfolio. Damit unterstützt NetSupport den kompletten
PC-Lifecycle - sowohl bei der Installation als auch im täglichen
Betrieb. NetSupport bietet darüber hinaus ein individuell auf die
Unternehmensbedürfnisse abgestimmtes Dienstleistungsangebot mit
Consulting und Training.
Das Unternehmen mit Sitz in Filderstadt hat Niederlassungen in
München und Chicago (USA). Zu den mehr als 45 NetSupport Competence
Partnern (NCP) zählen unter anderem T-Systems, ADLON, Network
Competence und COMLINE. Die Partner unterstützen NetSupport sowohl im
Vertrieb als auch bei der Beratung.
NetSupport ist Marktführer im Bereich Software- und
Clientmanagement (Quelle: Deron-Studie Client Management 2004).
NetInstall ist auf mehr als 1.500.000 Arbeitsstationen bei führenden
Unternehmen wie Siemens, Daimler Chrysler Bank, The Boston Consulting
Group, Roche, Novartis, Allianz, Deutsche Bank, DEVK, Hoechst oder
Bayer im Einsatz. NetSupport ist Microsoft Certified Partner.

Pressekontakt:

NetSupport GmbH
Martin Esken
Nord-West-Ring 34
70794 Filderstadt
Tel.: +49 711 340190-0
Fax: +49 711 340190-200
E-Mail: martin.esken@netsupport.de

Beecom. Gesellschaft für Kommunikation mbH
Rainer Berghausen/Meike Elsässer
Martin-Luther-Str. 55
71636 Ludwigsburg
Tel.: +49 7141-70 20 9-60
Fax: +49 7141 70 20 9-88
E-Mail: netsupport@beecom.de

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