Tous Actualités
Suivre
Abonner hotelleriesuisse

hotelleriesuisse

3. Tag der Schweizer Hotellerie: Mit Netzwerken zum Erfolg

Zug (ots)

Der 3. Tag der Schweizer Hotellerie stand ganz im
Zeichen der Rolle des Hoteliers als Unternehmer, Gastgeber und 
Netzwerker. Der Anlass fand heute in Zug im Beisein von rund 250 
Branchenvertretern sowie Gästen aus Politik und Wirtschaft statt. 
Bundesrat Hans-Rudolf Merz legte im Rahmen seiner Grussbotschaft 
seine Vision der Mehrwertsteuerreform dar.
Mehr dazu: www.hotelleriesuisse.ch/media

Kontakt:

hotelleriesuisse
Susanne Daxelhoffer, Projektleiterin Kommunikation
Tel.: +41/31/370'42'86
Mobile: +41/79/557'49'73
E-Mail: kommunikation@hotelleriesuisse.ch

Plus de actualités: hotelleriesuisse
Plus de actualités: hotelleriesuisse
  • 31.05.2010 – 12:30

    hotelleriesuisse lanciert Energieplattform hotelpower.ch

    Bern (ots) - Die Folgen des Klimawandels und steigende Energiepreise betreffen auch die Schweizer Hotellerie. hotelleriesuisse lanciert deshalb gemeinsam mit dem Bundesamt für Energie, der Energie-Agentur der Wirtschaft (EnAW), BKW FMB Energie AG und Romande Energie die Energieplattform hotelpower.ch. hotelpower ist das Lösungsportal zum Thema Energie in Hotellerie und Gastgewerbe. Mehr dazu: ...

  • 28.05.2010 – 13:37

    hotelleriesuisse zieht Sterne-Urteil weiter

    Bern (ots) - Das Zürcher Kassationsgericht lehnt die Nichtigkeitsbeschwerde von hotelleriesuisse in der Auseinandersetzung mit dem Wirteverband GastroSuisse ab. Mit diesem Entscheid musste aufgrund der eingeschränkten Prüfungsbefugnis des Kassationsgerichts gerechnet werden. hotelleriesuisse setzt alles daran, die Schweizer Hotel-Sterne auf der Basis eines einheitlichen Hotelklassifikationssystems zu schützen ...

  • 19.05.2010 – 10:45

    Online-Vertrieb in der Schweizer Hotellerie auch im Krisenjahr 2009 auf Wachstumskurs

    Bern/Siders (ots) - Gemäss einer Umfrage zu den Buchungskanälen in der Schweizer Hotellerie haben im Krisenjahr 2009 viele Hotels auf die Gewinnung von Kunden über Reiseportale gesetzt. Dadurch steigerte sich der Marktanteil dieser Plattformen markant. Gleichzeitig blieben die hoteleigenen Buchungskanäle die mit Abstand wichtigsten Verkaufsschienen. Mehr ...