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VSCI - Schweiz. Carrosserieverband

Ordentliche Generalversammlung VSCI: Der Schweizerische Carrosserieverband VSCI gab grünes Licht für ein Kompetenzzentrum

Bern (ots)

Pressebericht zur ordentlichen Generalversammlung vom
Freitag, 16. Juni 2006 in Bern
Zwei Themen standen im Mittelpunkt der diesjährigen
Generalversammlung, die in einem besonderen Rahmen anlässlich der
Suissetransport '06 in Bern stattfand. Einerseits gab der
alljährliche Werbebeitrag viel Zündstoff für Diskussionen und
andererseits entschied sich die Versammlung klar für das geplante
Kompetenzzentrum.
Ein aktives Verbandsjahr
Bruno W. Claus, lic. iur., Chur, Präsident des VSCI führte die
Versammlung durch die ordentlichen Traktanden. In seinem
Jahresbericht ging er auf die vielfältigen Aktivitäten des Verbandes
und die Tätigkeit des Vorstandes sowie der Fachkommissionen ein. Der
Jahresbericht, die Jahresrechnung und das Budget wurden einstimmig
genehmigt.
Unveränderter Werbebeitrag
Seit Jahren wird in der Kommunikation sehr grossen Wert auf die
Positionierung der Marke "VSCI" gelegt. Um dieser sehr wichtigen
Aufgabe weiterhin gerecht zu werden, entschieden sich die Anwesenden
für den solidarischen Einheitsbeitrag. Der Antrag für einen
differenzierten Werbebeitrag - abgestuft im Verhältnis zur
Betriebsgrösse - wurde abgelehnt.
Grünes Licht für ein Kompetenzzentrum
Das Anliegen der Carrosseriebranche, über ein eigenes
VSCI-Kompetenzzentrum zur Weiterbildung von Carrosseriefachleuten zu
verfügen, hat an der Generalversammlung eine wichtige Hürde genommen.
Für das vom Vorstand vorgeschlagene Konzept "Kooperation" - ein
Kompetenzzentrum mit integrierter Geschäftsstelle - gab die
Versammlung grünes Licht für die Weiterbearbeitung und Realisation.
Die Geschäftsleitung wurde mit der Umsetzung beauftragt.
Ersatzwahl für die Geschäftsleitung
Durch den Rücktritt von Walter Gräub, Aarau musste ein neues
Mitglied für die Geschäftsleitung gewählt werden. Der nominierte
Hans-Peter Schneider aus Zwingen, BL, wurde von den Anwesenden
einstimmig bestätigt. Er wird zugleich das Präsidium der
"Fachkommission Reparatur" übernehmen.
Ein neues Nachwuchs-Kommunikationskonzept
Im Weiteren wurde das neue Nachwuchs-Kommunikationskonzept "Take
off" vorgestellt. Ausgangspunkt der Kampagne ist das
Berufswahlticket. Dabei handelt es sich um einen originellen Flyer,
der die jungen Leute auf eine Reise in die Berufe der
Carrosseriebranche entführt und an Ausstellungen sowie Anlässen
verteilt wird. Den Absolventen/-innen der Schnupperlehre winkt als
Belohnung eine top-aktuelle Schultertasche "Take off". Weitere
Werbemittel und Displays unterstützen diese Idee.

Kontakt:

Felix Pohl, Direktor
Schweizerischer Carrosserieverband VSCI
"Molli-Park"
Strengelbacherstrasse 2a
4800 Zofingen
Tel.: +41/62/745'90'80
E-Mail: vsci@vsci.ch

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