Tous Actualités
Suivre
Abonner WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires

Advertising Index Switzerland: die Online-Statistik der Werbe-Investitionen

Zürich (ots)

Der Advertising Index Switzerland der WEMF AG für
Werbemedienforschung ist eine Online-Statistik der Werbeinvestitionen
in der Schweiz. Online heisst sowohl, dass die Übermittlung der
Einzeldaten, die direkt bei den Medien bezogen werden, immateriell
erfolgt, als auch, dass die aggregierte Statistik über das Internet
abgerufen werden kann. Mit dem Advertising Index Switzerland will die
WEMF AG für Werbemedienforschung ab dem nächsten Jahr zuverlässige
Angaben zu den Werbeinvestitionen der verschiedenen Branchen in den
Medien bereitstellen. Im Rahmen des Advertising Index Switzerland
werden die fakturierten Brutto-Werbeumsätze erhoben.
Im Herbst 2002 wird die WEMF technische und inhaltliche
Probeläufe durchführen. Ab Januar 2003 wird mit der Datenerfassung
einzelner Medien begonnen und nNachdem die ersten Erfahrungen
vorliegen, werden weitere Medien einbezogen. Sobald schlüssige
Aussagen möglich sind, wird die Datenbank der Öffentlichkeit
zugänglich gemacht.
Zur WEMF AG für Werbemedienforschung:
Die WEMF realisiert als nicht gewinnorientierte, neutrale
Institution die gemeinschaftliche Leserschaftsforschung der
schweizerischen Printmedien und beglaubigt deren Auflagen. Im Auftrag
der Stiftung Werbestatistik untersucht sie jährlich die
Gesamtentwicklung des Werbemarktes.

Kontakt:

Hans-Jürg Gränicher
Projektleiter Advertising Index Switzerland
Tel. +41/1/434'31'26
mailto:hansjuerg.graenicher@wemf.ch

Carine Lins
Marketingleiterin
Tel. +41/1/434'31'05
mailto:carine.lins@wemf.ch

WEMF AG für Werbemedienforschung
Bachmattstrasse 53
8048 Zürich
Tel. +41/1/434'31'11
Fax +41/1/434'31'12
[ 022 ]

Plus de actualités: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires
Plus de actualités: WEMF AG für Werbemedienforschung / REMP Recherches et études des média publicitaires
  • 02.07.2002 – 12:15

    Neue Dienstleistung der WEMF: Detaillierte Werbe-Umsatzstatistik online

    Zürich (ots) - Die WEMF AG für Werbemedienforschung realisiert ab Januar 2003 eine umfassende und detaillierte Werbe-Umsatzstatistik online mit fakturierten Bruttoumsätzen. Erfasst werden die einzelnen Werbemittel (Inserate, Spots etc.) die von grösseren Auftraggebern in allen klassischen Medien geschaltet werden. Damit sollen zuverlässige und vergleichbare ...