Abonner RTLZWEI

Dienstag ist "Trödeltrupp"-Abend: Neue Folgen der Doku-Soap im Doppelpack

abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6605/3064683 -
- Ab 7. Juli 2015 um 20:15 Uhr, jeden Dienstag zwei neue Folgen

Neue Folgen von "Der Trödeltrupp" im Doppelpack: Ab 7. Juli zeigt RTL II dienstags um 20:15 Uhr zwei neue Folgen der beliebten Doku-Soap. Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan sind wieder in ganz Deutschland unterwegs, um hilfesuchenden Familien mit ihrer langjährigen Verkaufserfahrung zur Seite zu stehen. Aufgeräumt wird in Scheunen, Speichern, Garagen, Lagerhallen - und oft auch in den Seelen der betroffenen Familien, die unter ihrer angespannten Lebenssituation leiden. Dabei verlieren Mauro, Sükrü und Otto nie das große Ganze aus den Augen, um die Protagonisten mit geballter Kraft und viel Herz zu unterstützen.

In über 500 Einsätzen haben Mauro, Sükrü und Otto schon so manchen Schatz aus Kellern, Dachböden und Scheunen geborgen und dabei zahlreiche Menschen glücklich gemacht. Doch nicht jeder Fund lässt sich ohne weiteres versilbern: Neben all den Glücksgriffen galt es immer wieder, Berge wertlosen Plunders zu entsorgen. Auch in den neuen Folgen sind Teamwork und die besondere Expertise der drei Jungs gefragt, um endlich wieder Ordnung in das Leben der gebeutelten Protagonisten zu bringen.

Diese Woche ist Sükrü bei Miriam, die nach dem Selbstmord ihres Mannes neben ihrer Trauer mit einer überfüllten Halle von 80 Quadratmetern zu kämpfen hat. Er unternimmt alles, um der 38-Jährigen beim Verkauf und Leeren der kostspieligen Lagereinrichtung zu helfen. Dabei werden Erinnerungen wach, die die Trennung von den Sachen erschweren. Anschließend erwartet Mauro ein mit Trödel und Müll vollgestellter Reiterhof mit Wohnhaus und Stallungen. Das ist Ingrids Erbe, welches sie völlig überfordert. Vor allem die Kutsche von ihrem Vater will sie in guten Händen wissen.

Die neuen Folgen "Der Trödeltrupp" sind dienstags um 20.15 Uhr und 21.15 Uhr bei RTL II zu sehen, weitere Folgen im Doppelpack Montag bis Freitag ab 15.00 Uhr, jeden Sonntag ab 14.00 Uhr und samstags mit drei Einsätze hintereinander ab 16.00 Uhr.

Über die RTL II-Dokusoap "Der Trödeltrupp":

Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen wollen schließlich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben.

Ellen Boos
089 - 64185 - 6510