Tous Actualités
Suivre
Abonner Jumbo-Markt AG

Jumbo-Markt AG

Jumbo-Markt AG: Aussergewöhnliche Miss Wahl an der ZÜSPA in Zürich

Jumbo-Markt AG: Aussergewöhnliche Miss Wahl an der ZÜSPA in Zürich
  • Informations
  • Download

Zürich (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100001796 -
Konkurrenz für die Miss Schweiz. Die sympathische
Nadja Monney aus St.Silvester gewann am letzten Samstag, in der Halle
7 der ZÜSPA in Zürich den Titel der "Miss Do-it-yourself". Der
"diamantene Akku-Schrauber" wurde überreicht von PRO7-Star Sonya
Kraus.
Das Frauen anpacken können und trotzdem Charme haben, bewiesen die
Kandidatinnen beim Finale zur Wahl 2009 der dritten Miss
Do-it-yourself - die beste Heimwerkerin der Schweiz. Es war wie bei
einer Miss-Schweiz-Wahl. Doch statt in Bikini und Abendkleidern
standen sechs attraktive Damen in Arbeitskleidung auf der
fachmännisch gestylten, riesigen Showbühne in der riesigen
Messehalle. Doris De Luca, Hausfrau aus Brig, Vanja Marsenic,
Fitnessinstruktorin aus Zwingen, Nadja Monney,
Detailhandelsangestellte aus St.Silvester, Tanja Boss,
Verkaufsleiterin aus Castel S.Pietro, Laura Planzer,
Spielgruppenleiterin aus St.Gallen und Daniela Niemann, Kosmetikerin
aus Balsthal waren in der Vorausscheidung aus zahlreichen
Bewerberinnen zu Finalistinnen gekürt worden. Die deutsche
"Do-it-yourself-Ikone" Sonya Kraus holte die Konkurrentinnen zu
Musikfanfaren auf die Bühne, das Publikum johlte und applaudierte.
TV-Kameras, Fotografen und Journalisten drängten sich ständig um die
Kandidatinnen.
Punkt halb eins gab Sonya Kraus den Startschuss zum Wettbewerb.
Wer "Miss Do-it-yourself" werden wollte, musste folgende Aufgaben
lösen:
  • Kreative Wandbemalung
  • Bilderrahmen gestalten, zusammenbauen und montieren
  • Laminat verlegen
  • Vorhangstange aufhängen und mit Vorhang drapieren
  • Innendekoration mit diversen Einrichtungsgegenständen
Bewertet wurden auch Kreativität und Arbeitssicherheit. Die sechs
Hobby-Handwerkerinnen gingen wie Profis zur Sache. Schwangen die
Pinsel, liessen beim Laminatsägen ihre Muckis spielen, ohne dabei die
Schutzbrille zu vergessen. Dazwischen gaben sie wie Medienprofis
Interviews oder erklärten Moderatorin Sonya Kraus ihre
Gestaltungsideen.
In den Pausen begeisterte Eliana Burki mit ihrer modernen
Alphorn-Performance das Publikum.
Die sechsköpfige Fach-Jury, in der auch Ex-Mister Schweiz, Renzo
Blumenthal Einsitz nahm, hatte die Qual der Wahl. Claude Lewin, CEO
der Jumbo-Markt AG meinte: "Nadja hatte zwar Anfangs etwas
Startprobleme mit dem Bilderrahmen. Aber überzeugt hat uns doch, dass
die von ihr gewählte Farbkombination stimmig und einheitlich war.
Auch die anschliessende Innendekoration, die perfekte zu der von ihr
verwendeten Wandfarbe passte, brachte ihr Konzept zum Sieg".
Die Gewinnerin Nadja Monney - sie ist verheiratet, 3-fache Mutter
und Teilzeitangestellte im Detailhandel - erhielt als Preis einen
einwöchigen Kreativurlaub für zwei Personen im Ausland sowie einen
Einkaufsgutschein von JUMBO im Wert von 1500 Franken. Zusätzlich ist
ein Einsatz als Werbeträgerin für JUMBO geplant.
Die weiteren Finalistinnen erhielten je einen Einkaufsgutschein
von 500 Franken und sie durften alle Arbeitsmaterialien und Geräte
mit nach Hause nehmen.

Kontakt:

Jumbo-Markt AG
Massimo Moretti
Industriestrasse 34
CH-8305 Dietlikon
Tel.: +41/44/805'62'33
Fax: +41/44/805'62'12
E-Mail: presse@jumbo.ch

Plus de actualités: Jumbo-Markt AG
Plus de actualités: Jumbo-Markt AG