Tous Actualités
Suivre
Abonner Intershop Communications GmbH

Intershop Communications GmbH

Carl Zeiss: E-Commerce-Lösung für Mikroskope und Zubehör

Hamburg/Jena (ots)

Das Unternehmen Carl Zeiss, seit 155 Jahren
Synonym für hochwertige Feinmechanik und Optik und heute eines der
führenden internationalen Technologieunternehmen, hat seine erste
E-Commerce Plattform für Mikroskope auf Basis des Intershop
Premiumproduktes Enfinity eröffnet.
Unter http://mikro.shopzeiss.de werden dem Kunden durch eine
benutzerfreundliche Bedienung die Palette der Mikroskope für Labor,
Routine und Lehre angeboten. Carl Zeiss garantiert dank Intershop
Enfinity eine schnelle, flexible und einfache Auswahl und Bestellung.
Der neue elektronische Bestell- und Informationsservice stellt
einen integrierten und innovativen Kommunikationskanal sowohl für
institutionelle (B2B) als auch Endkunden (B2C) dar. Er überzeugt
durch Qualität und Service. Neben verschiedenen Einzelkomponenten und
Zubehör bietet die Plattform insbesondere einen
anwendungsorientierten Einstieg in die Auswahl kompletter Lösungen
für die Biomedizin- und Materialanwendungen in der Mikroskopie.
Herausragend ist dabei die dynamische Katalogstruktur. Die
Zeiss-Produkte sind nicht in einem starren Katalog aufgeführt,
sondern die Katalogstruktur wird ständig im Einklang mit den
Bedürfnissen der Kunden und den konkreten Produkteigenschaften
aktualisiert. Die tägliche automatische Speicherung von Produktdaten,
Preisen, Auftragseingängen und Kundendaten auf der Enfinity-Plattform
durch die Anbindung an SAP macht diese dynamische Ausrichtung auf den
Kundennutzen erst möglich. Die einzelnen Produkte und Lösungspakete
sowie die dazugehörigen Produktinformationen, Preise und Rabatte sind
auf der elektronischen Plattform von Carl Zeiss trotz der
inhaltlichen Komplexität der mikroskopischen Anwendung so einfach
strukturiert, dass der Kunde ohne Orientierungsschwierigkeiten die
passende Lösung für seine Anwendung konfigurieren kann.
"Enfinity ist ein hundertprozentig kundenorientiertes Produkt,
welches sich nicht nur an nachgestellte Systeme sondern vor allem an
die Vertriebsspezifik in den verschiedenen Branchen perfekt anpassen
lässt", lobte Uwe Grunewald, Manager Competence Center
Internet/E-Commerce bei Carl Zeiss, Intershop Enfinity.
INTERSHOP: Weitere Infos und Bildmaterial unter: www.intershop.de.
Ein druckfähiges Bild zur Pressemitteilung finden Sie unter:
http://www.intershop.de/index.htm?callname=www/company/news_center/pi
ctures_and_logos

Kontakt:

Intershop Communications GmbH
Public Relations
Wirtschafts-/Finanzpresse: Tel. +49 3641 50-1000
Fachpresse: Tel. +49 40 23709-396
E-Mail: pr@intershop.de
[ 015 ]

Plus de actualités: Intershop Communications GmbH
Plus de actualités: Intershop Communications GmbH
  • 26.04.2001 – 17:14

    Neuer Grosskunde in der Automobilindustrie: TRW startet Internethandel mit Autoteilen

    London (ots) - Intershop Enfinity wurde von TRW als technologische Basis für den Aufbau der Online - Vertriebs- und Distributionskanäle in 8 Ländern ausgewählt. TRW ist mit einem Umsatz von 17 Milliarden US-Dollar (im Jahr 2000) ein globaler Anbieter von Systemen und Einzelkomponenten für Brems-, Lenk-, Motoren- und Kupplungseinrichtungen sowie elektrischem ...

  • 11.04.2001 – 11:53

    EP:Netshop - Eine beispielhafte Verbindung von klassischem und Online-Handel

    Düsseldorf (ots) - ElectronicPartner (EP), eine der grössten und bedeutendsten europäischen Verbundgruppen für selbständige Unternehmer der Handelssegmente TV, Video, HiFi, Telecom, Multimedia und Electro in Europa, verbindet mit der E-Commerce-Lösung ihres Tochterunternehmens EP:Netshop den stationären Handel mit dem Internethandel. Technologische Basis der ...