Tous Actualités
Suivre
Abonner Swiss Marketing SMC/CMS

Swiss Marketing SMC/CMS

Das Marketing-Ereignis des Jahres 2008: Der Marketing-Tag 08

Das Marketing-Ereignis des Jahres 2008: Der Marketing-Tag 08
  • Informations
  • Download

Olten (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit     
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100001305 -
Der Marketing-Tag 08 rückt näher. Am 4. März 2008
referieren prominente Marketingexperten im Kultur- und
Kongresszentrum (KKL) Luzern zum Thema "Digital Marketing: Hype oder
Revolution?". Wer dabei sein will, hat noch bis 28. Februar die
Chance, Tickets zu bestellen.
Welchen Einfluss wird die allumfassende Dominanz der neuen
Kommunikationsformen auf das Marketing haben? Was bedeutet die neue
Zweiwegkommunikation im Web 2.0 und den damit eingehenden
Kontrollverlust für die Markenführung? Passen die herkömmlichen
Marketing- und Sales-Erfolgsrezepte überhaupt noch in die neuen
Kanäle? Was verändert sich tatsächlich? Wie geht der Kunde damit um?
Werden alle technischen Möglichkeiten auch tatsächlich genutzt? Am
Marketing-Tag 08 zeigen Top-Referenten auf, wie erfolgreiche
Unternehmen mit der zunehmenden Vernetzung umgehen und welche Chancen
die Kommunikationsformen für Dienstleistungsunternehmen und Konsum-
und Investitionsgüter bieten.
Damit Sie rechtzeitig die veränderten Vermarktungschancen erkennen
und darauf reagieren, werden Ihnen anhand von konkreten Beispielen
neue Businessfelder und Risiken demonstriert. Erfahren Sie von
Experten, welche Zukunftsszenarien absehbar sind und was sie heute
für Ihr Marketing bedeuten. Denn eines gilt auch im Marketing: Wer zu
spät kommt, den bestraft der Markt. Für die Schweizer Marketingwelt,
Geschäftsführer, Werbe-, Marketing- und Kommunikationsfachleute sowie
Marketing-Interessierte aller Branchen eröffnen sich neue
Perspektiven, die kaum jemand verpassen will.
Der Marketing-Tag 08 wird von einem aussergewöhnlichen, äusserst
vielfältigen und abwechslungsreichen Tagungsprogramm geprägt sein.
Die Teilnehmenden erwartet viel Fachwissen, kompetent aber auch mit
Witz präsentiert von international renommierten Referenten wie Dr.
David Bosshart (CEO, Gottlieb Duttweiler Institut), Thomas Buberl
(Leiter Distribution & Marketing, AXA Winterthur), Walter Steinlin
(Leiter Swisscom Innovations, Swisscom AG),  Samy Liechti
(Unternehmer, Blacksocks), Klaus Kappeler (CEO, Goldbach Media
Gruppe), Reto Gamper (Unilever), Prof. Dr. Norbert Bolz und Klaus
Kobjoll (Unternehmer, Glow & Tingle GmbH).
Stefan Klapproth führt die Besucherinnen und Besucher durch das
Programm des Marketing-Tages 08. Wer ihn zum ersten Mal live erlebt
wird erstaunt sein, wie witzig, intelligent und bissig er sein kann.
Und wer den TV-Moderator kennt, kann sich vorstellen, dass seine
eloquent geführten Interviews mit den Referenten, wie auch die
humorvolle Führung durchs Programm zweifellos einen weiteren
Höhepunkt der Veranstaltung darstellen.
Optimale Networking-Plattform und die Verleihung der
Marketing-Tropy 08
Wer neue Business-Kontakte knüpfen will, ist durch die
Networking-Möglichkeiten bestens bedient. Wie beliebt der
Marketing-Tag inzwischen ist, belegt eine Umfrage unter den
Teilnehmern des vergangenen Jahres. Demnach würden 92% auch am
Marketing-Tag 08 wieder dabei sein. Ein weiterer Grund, diesen Anlass
nicht zu verpassen ist die Verleihung Marketing-Trophy 08. Die
Fachjury prämiert innovative Marketing-Projekte in 4 Kategorien. Am
Marketing-Tag vom 4. März 2007 werden in jeder Kategorie die
Gold-Gewinner ausgezeichnet.
Wer noch Tickets will, sollte sie jetzt bestellen.
Wer am 4. März 2007 im Kultur- und Kongresszentrum (KKL) Luzern
dabei sein will, besorgt sich die Eintrittskarten rechtzeitig.
Deshalb: am besten gleich anmelden. Das Anmeldungsformular und
weitere Infos sind unter www.marketingtag.ch abrufbar.

Kontakt:

Peter E. Renggli
c/o second opinion GmbH
Kasinostrasse 19
5000 Aarau
Tel.: +41/62/823'87'31
E-Mail: Peter.Renggli@2-opinion.ch

Plus de actualités: Swiss Marketing SMC/CMS
Plus de actualités: Swiss Marketing SMC/CMS
  • 26.11.2007 – 12:00

    Marketing-Trophy 08: "Herzblut investieren - und los"

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100009176/ - Olten (ots) - Noch bis zum 7. Januar 2008 läuft die Anmeldefrist für die Teilnahme am Wettbewerb Marketing-Trophy 08 von Swiss Marketing (SMC). Chancen auf die begehrte Trophy haben innovative Marketing-Konzepte mit Vorbildcharakter. Die Preise werden vor rund 1000 Gästen am Marketing-Tag 08 ...

  • 28.09.2007 – 09:03

    Swiss Marketing (SMC) im neuen Kleid

    Olten (ots) - Der Berufs- und Branchenverband für Marketing hat sich an der 52. Generalversammlung vom vergangenen Samstag in Lausanne ein modernes Kleid verpasst. Neue Statuten schreiben eine Delegiertenversammlung vor und ordnen die Zusammenarbeit zwischen den 40 regionalen Clubs und dem nationalen Verband. "Die Delegiertenversammlung ist ein zeitgemässes Kleid, das zu unserem Verband passt", resümiert Uwe ...