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Neue Umfrage von Motorola demonstriert den tatsächlichen Einfluss des 3G

Basingstoke, England (ots/PRNewswire)

- "Mobiltelefone der dritten Generation (3G) setzen ihre eigenen
Regeln, schaffen eigene Verhaltensweisen und Gemeinschaften", stellt
ein neuer Bericht von Motorola fest.
Sind Sie die Frau/der Mann, die/der es geniesst, im Mittelpunkt zu
stehen und mit beiden Beinen fest im neuen Zeitalter des
Videotelefons steht? Oder glänzen Sie lieber durch Abwesenheit, aus
Angst, dass Sie an Plätzen erwischt werden, die Sie schwer erklären
können? Von welchen Umgangsformen wird die neue Generation der
Mobiltelefone beeinflusst, und warum kaufen Grosseltern nicht ein
sondern zwei Geräte, nur um einfach dazuzugehören?
Motorolas globale Umfrage von 3G-Benutzern untersucht die
menschliche Seite der "Mobilen" der neuen Generation und interessiert
sich für neue Trends, ganze Telefongemeinschaften, bis hin zur
Entwicklung des E-Romans und der "Instant Postcard" (digitale
Fotografie). Der Generation HERE-Bericht, der heute veröffentlicht
wurde, zeigt auf, dass der Einsatz der modernsten Super-Handsets und
Dienste nicht nur zunimmt, sondern auch fundamental die Art und Weise
ändert, in der wir leben und kommunizieren.
Zahlreiche Schriftsteller und Journalisten bereisten die ganze
Welt, um 3G-Benutzer in ihren unterschiedlichen Kulturen zu
interviewen und für den Generation HERE-Bericht zu beobachten. "Diese
Methode führte zu einem Bericht, der eher einen qualitativen als
quantitativen Ansatz hatte und lieferte daher ein abgerundetes Bild
der 3G-Welt", so Motorola.
Peter Lyle, der Herausgeber des Berichts sagte: " Das war ein
Bericht über Nuancen." "Verhaltensweisen und Anpassung, kreative und
unerwartete Verwendung. Es ist letztlich nicht schwer, Statistiken
über Marktdurchdringung zu erstellen, aber obwohl diese Statistiken
immer noch gültig sind, liefern sie nicht die ganze Geschichte
darüber, wie eine neue Technologie das Leben der Menschen
beeinflusst."
Generation HERE hat ein erstaunliches Altersspektrum der
3G-Benutzer an den Tag gebracht. Teenager mit ihren Mobiltelefonen zu
sehen, die auf Webcommunity-Dienste zugreifen (Japans Mixi und
Schwedens LunarStorm), ist ja nichts Ungewöhnliches. Das
Interviewteam für den Bericht hat auch mit Grosseltern in Japan
gesprochen, die zwei 3G-Telefone besitzen; eines für den eigenen
Gebrauch und das andere, um Bilder und Videos der Enkel aufzunehmen
und an diese zu schicken.
"Bei Generation HERE handelt es sich um eine Übung im
Geschichtensammeln und dem Erkennen von Mustern", sagt Douglas
Hunter, Consumer Insights Manager bei Motorola Mobile Devices in
Europa. " Wir haben es als Schnappschuss angesehen, wie Konsumenten
"hic et nunc" auf 3G reagieren, und wie sie dessen Zukunft sehen. Es
gibt erstaunlich wenig Material, das sich mit dieser Technologie,
oder auch nur mit irgendeiner Technologie, in dieser Art und Weise
auseinandersetzt. Wir haben daher von diesem Bericht genauso viel wie
jeder andere gelernt."
Wenn Sie ein Podcast über eine detaillierte Diskussion mit dem
Forscher Stephen Armstrong von Motorolas Generation HERE
herunterladen möchten, gehen Sie zu The Podcast Network (TPN) unter h
ttp://gadget.thepodcastnetwork.com/the-gadget-show-49-generation-here
/.
TPN ist der weltweit führende Anbieter von verwalteten Podcasts.
Seit seinem Start im Februar 2005 ist TPN zu einem Dienst
angewachsen, der mehr als eine Million Shows in mehr als 150 Ländern
geliefert hat.
Motorolas gesamten Generation HERE-Bericht finden Sie unter
http://www.whatisrazrspeed.com.
    Hinweis an die Herausgeber:
    Generation HERE
    Was ist das?
    -- Ein Bericht, der von Motorola Mobile Devices in Auftrag gegeben wurde,
       um den Einfluss der 3G (Third Generation)-Mobilfunktechnologie auf die
       globale Gesellschaft zu untersuchen.
    Warum ist das interessant?
    -- Generation HERE wird als erste Publikation dieser Art angesehen,
       die globale Perspektiven und Verhaltensweisen definiert, die von 3G
       angeregt, eine neue Welt erschaffen haben, in der Menschen anders
       miteinander kommunizieren.
    -- Der Bericht entdeckt eine globale Gemeinschaft von Konsumenten, die
       auf Einzigartige Weise durch Technologien verbunden sind, die die
       einzelnen kulturellen Einstellungen innerhalb einer Gemeinschaft
       deutlich machen.
    Wer hat diesen Forschungsbericht durchgeführt?
    -- Qualitative Forschung wurde von unabhängigen
       Meinungsforschungsunternehmen mit Hilfe einer Reihe von Fokusgruppen
       durchgeführt.
    -- Ein Team von erfahrenen Journalisten bereiste 14 Märkte, in denen
       Erkenntnisse gewonnen wurden, wie 3G heutzutage verwendet wird. Das
       Journalistenteam umfasste:
       -- Rob Levine: ehemaliger Chefredakteur von Wired und freiberuflicher
          Journalist für Spin, Radar und GQ
       -- Richard Benson: ehemaliger Redakteur bei The Face, schreibt
          gegenwärtig für The Observer, The New York Times und GQ
       -- Stephen Armstrong: freiberuflicher Journalist, der gegenwärtig für
          The Sunday Times, Time Out und Wallpaper Beiträge schreibt
    Wohin reisten die Journalisten?
    -- In 14 Märkte; Italien, Russland, USA, Brasilien, Mexiko,
       Grossbritannien, China, Indien, Australien, Dubai, Israel, Südkorea,
       Schweden und Frankreich.
    Was taten Sie?
    -- Führten Fokusgruppen mit 16-25 Jährigen, haben Wissenschaftler,
       Trendsetter und Medienspezialisten interviewt sowie Einstellungen und
       Verhaltensweisen beobachtet.
Firmenprofil Motorola
Motorola (NYSE: MOT) ist weltweit für Innovation und eine
Führungsposition bei drahtloser und Breitband-Kommunikation bekannt.
Dank unserer Vision von nahtloser Mobilität haben sich die
Mitarbeiter von Motorola der Hilfe verschrieben, Konsumenten einfach
und nahtlos in Verbindung miteinander, mit Informationen und
Unterhaltung zu halten, die sie wollen und benötigen. Wir erreichen
dies durch die Entwicklung und Erstellung von "Must Have"-Produkten,
"Must Do"-Erfahrungen und leistungsfähigen Netzwerken, unterstützt
von Support und Diensten. Motorola, ein Unternehmen der
Fortune-100-Gruppe mit globaler Präsenz und Einfluss, blickte 2005
auf Verkaufszahlen von $ 36,8 Milliarden zurück. Weitere
Informationen über unser Unternehmen, unser Mitarbeiterteam und
unsere Innovationen finden Sie unter http://www.motorola.com.
MOTOROLA und das Stylized M Logo sind bei der US-amerikanischen
Behörde für Patente und Warenzeichen eingetragen. Alle anderen
Produkte oder Dienstnamen sind im Besitz der jeweiligen Eigentümer.
    Web site: http://www.motorola.com
              http://www.whatisrazrspeed.com
       http://gadget.thepodcastnetwork.com/the-gadget-show-49-generation-here

Pressekontakt:

Una Kent von Motorola, Inc., +44-7802-365956, una.kent@motorola.com ;
oder David Sims von Howorth Communication Digital Lifestyle Group,
+61-2-8281-3852, oder +61-412-990-912, davids@howorth.com.au / Photo:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20020307/MOTLOGO
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20020415/MOTNOTAGLOGO ; AP
Archiv: http://photoarchive.ap.org ; PRN Photo Desk,
photodesk@prnewswire.com

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