Abonner Sucht Schweiz / Addiction Suisse / Dipendenze Svizzera

Einladung zur Medienkonferenz

Einladung zur Medienkonferenz / Resultate der HBSC-Studie: Konsum von psychoaktiven Substanzen bei 11- bis 15-jährigen Schülerinnen und Schülern in der Schweiz

Sehr geehrte Medienschaffende

Wir laden Sie herzlich ein zur Präsentation der Ergebnisse der jüngsten HBSC-Studie (Health Behaviour in School-aged Children), und zwar am

Montag, 27. März 2023, 9.00 Uhr

Kongresszentrum Kreuz, Zeughausgasse 41, Bern

Die national repräsentative Studie wird von Sucht Schweiz alle vier Jahre im Auftrag des Bundesamtes für Gesundheit durchgeführt.

Die neusten Zahlen zum Konsum psychoaktiver Substanzen von Schülerinnen und Schülern in der Schweiz sowie die Entwicklungstrends der letzten Jahre stehen im Fokus der Medienkonferenz.

Grégoire Vittoz, Direktor von Sucht Schweiz, sowie Marina Delgrande Jordan, HBSC-Projektleiterin bei Sucht Schweiz, präsentieren die Studie mit den neusten Resultaten. Eine Einordnung der Ergebnisse erfolgt durch Dr. Roy Salveter, Leiter der Abteilung Prävention nichtübertragbarer Krankheiten, Bundesamt für Gesundheit, BAG.

Bitte melden Sie sich unter medien@suchtschweiz.ch an - idealerweise bis am 23. März.

Falls Sie im Voraus einen Termin für ein Interview vereinbaren möchten, zögern Sie nicht, ab sofort Kontakt mit uns aufzunehmen.

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und würden uns freuen, Sie am 27. März in Bern begrüssen zu dürfen.

Mediensprecherin Sucht Schweiz

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kongresszentrum Kreuz, Zeughausgasse 41, Bern

www.kongresszentrumkreuz.ch

Das Kongresszentrum Kreuz befindet sich wenige Gehminuten von Hauptbahnhof, Bundeshaus und Zytglogge sowie wenige Schritte vom Parkhaus Metro entfernt.

Pressekontakt:

Medienteam Sucht Schweiz