Mehr Agilität und Fahrspass: Ford kündigt einstellbares Track Pack für den Focus ST an - perfekt für die Rundstrecke

Sportlich ambitionierte Auto-Enthusiasten können, speziell beim Einsatz auf Rundstrecken, die Performance ihres Ford Focus ST dank der neuen Track Pack-Wunschausstattung noch weiter steigern. Das auf Ford-Teststrecken und der berühmten Nürburgring-Nordschleife ausgiebig erprobte Track Pack steht für 3'500 Schweizer Franken (inkl. MwSt.) exklusiv für die fünftürige Fliessheckvariante mit 6-Gang-Schaltgetriebe zur Verfügung.

Bereits serienmässig beeindruckt der Ford Focus ST mit seinem 206 kW (280 PS) starken und 2,3 Liter grossen Ford EcoBoost-Benzinmotor, der eine Beschleunigung von 5,7 Sekunden von null auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h erlaubt. Mit dem neuen Track Pack lässt sich nun das Ansprechverhalten des Fahrzeugs für die Nutzung auf Rundstrecken zusätzlich optimieren. Die Feinabstimmung erfolgt über ein höhenverstellbares Gewindefahrwerk von KW Automotive, das für eine Tieferlegung um zehn Millimeter sorgt und im Zusammenspiel mit besonders leichten Rädern noch dynamischere Fahreigenschaften ermöglicht. Darüber hinaus steigert das Track Pack die Bremsleistung mittels 363 Millimeter grossen Bremsscheiben und Brembo-Bremssätteln vorne. Eine massgeschneiderte Reifenspezifikation rundet das Ausstattungs-Paket in puncto Traktion ab.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema in der angehängten PDF-Datei.