Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mark Fenwick Management - London mehr verpassen.

Mark Fenwick Management - London

Roger Waters: We are on the road to Frankfurt
Konzert in Frankfurt soll durch Eilverfahren gesichert werden

London (ots)

Roger Waters hat mit Freude die Entscheidung des Münchner Stadtrats zur Kenntnis genommen, dass sein Konzert am 21.05.2023 in der Olympiahalle München wie geplant stattfinden wird:

"Ich bin sehr glücklich, dass ich in München für meine Fans auftreten kann. Ein Verbot meines Konzerts wäre illegal gewesen. Die Entscheidung der Stadt München ist eine gute Nachricht für die Meinungsfreiheit in Deutschland."

Mit Blick auf das Konzert in Frankfurt am 28.05.2023, bei dem die Stadt Frankfurt und das Land Hessen an der Aufhebung des Vertrages festhalten, sagte Waters weiter:

"Die Entscheidungsträger in Frankfurt wissen, dass sie sich auf der falschen Seite des Gesetzes befinden und nun völlig isoliert sind. Sie sollten sich ein Beispiel an ihren Kollegen in München nehmen und dem mutigen Beispiel Münchens folgen und sich für die Freiheit der Kunst und der freien Meinungsäußerung im Allgemeinen einsetzen, anstatt eine Menge Steuergelder für einen sinnlosen Rechtsstreit zu verschwenden. Die Cancel-Versuche der Frankfurter Politiker sind ein Angriff auf die Kunstfreiheit insgesamt. Politiker haben kein Recht, Künstler und ihre Fans mit Auftrittsverboten einzuschüchtern und zu schikanieren."

Waters sagte, er werde weiterhin unermüdlich für sein Recht kämpfen, in Frankfurt aufzutreten:

"Ich kämpfe für all unsere Menschenrechte, einschließlich des Rechts auf Redefreiheit. We are on the road to Frankfurt. Frankfurt, wir kommen!"

Sollten die vorgerichtlichen Bemühungen scheitern, werden Waters' Anwälte versuchen, die Durchführung des Konzerts in Frankfurt am 28.05.2023 durch eine einstweilige Verfügung zu sichern. Zu diesem Vorhaben sagte Waters:

"Wie alle anderen Konzerte meiner Europatournee wird auch mein Konzert in Frankfurt stattfinden. Das werde ich auch vor Gericht durchsetzen, wenn es sein muss. Meine Fans müssen sich also keine Sorgen machen."

Herausgeber:

MFM Ltd.

im Namen von Herrn George Roger Waters

Pressekontakt:

HÖCKER Rechtsanwälte PartGmbB
Rechtsanwälte Prof. Dr. Ralf Höcker
Rechtsanwalt Michael Fengler
E-Mail: contact@hoecker.eu
Tel: +49(0)221-93319-10

Weitere Storys: Mark Fenwick Management - London
Weitere Storys: Mark Fenwick Management - London
  • 17.03.2023 – 08:53

    Roger Waters: Antisemitismus ist abscheulich und ich verurteile ihn

    London (ots) - Erklärung von Roger Waters zu Antisemitismus, seiner Kritik an der israelischen Regierung und der Meinungsäußerungsfreiheit Erklärung von Herrn George Roger Waters vom 16.03.2023: „Meine Anwälte leiten Schritte ein, um sicherzustellen, dass meine Konzerte in München und Frankfurt im Mai 2023, wie vertraglich vereinbart, stattfinden. Die Menschenrechte und die Meinungsäußerungsfreiheit für alle ...

  • 14.03.2023 – 18:33

    Roger Waters wehrt sich

    London (ots) - Roger Waters verteidigt die Meinungsfreiheit und geht gerichtlich gegen geplante Konzertabsagen in Frankfurt und München vor Im Februar 2023 kündigten die Hessische Landesregierung und der Magistrat der Stadt Frankfurt ihre außerordentliche und nachteilige Absicht an, ein für den 28. Mai in der Frankfurter Festhalle geplantes Konzert von Roger Waters abzusagen. Am 28. Februar 2023 wurde im Münchner Stadtrat ein Antrag eingebracht, das für den 21. Mai ...