Keine Story von IPZ mehr verpassen.

IPZ

Innovationspark Zürich
Strategische Stärkung des Verwaltungsrates der IPZ Property AG
Neue Mitglieder aus Industrie, Finanzwesen und Gebietsentwicklung gewählt

Zürich (ots)

Der Verwaltungsrat der für die Entwicklung des Innovationsparks Zürich (IPZ) verantwortlichen IPZ Property AG hat sich mit Blick auf die nächste Entwicklungsphase neu konstituiert und mit ausgewiesenen Fachpersonen aus Industrie, Finanzwesen und Gebietsentwicklung verstärkt. An der ordentlichen Generalversammlung vom 25. Mai wurden neu Martin Scholl, ehemaliger CEO der Zürcher Kantonalbank, Bernhard Merki, Verwaltungsratspräsident u.a. der EMS-Chemie Holding AG, Martin Hirzel, Präsident von Swissmem, dem Verband der Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie, sowie als Vertreter des Kantons Zürich Roman Bächtold, ehemaliger Leiter Task Force Gebietsentwicklung Flugplatzareal Dübendorf, gewählt.

Unverändert sind mit Martin Kull und Christof Domeisen die zwei Hauptaktionäre HRS und Angst+Pfister im Gremium vertreten. "Mit diesen sehr erfahrenen Persönlichkeiten ist die IPZ Property AG nun bestens aufgestellt, die nächste Entwicklungsetappe in Angriff zu nehmen", zeigt sich Martin Kull überzeugt. "Zusätzlich haben wir entsprechend des Governance-Konzeptes des Kantons die Rollenverteilung zwischen Stiftung und IPZ Property AG in diesem Generationenprojekt weiter geschärft."

Die IPZ Property AG ist im Auftrag der Stiftung IPZ für die Planung, Erschliessung und Realisierung des Innovationsparks Zürich auf dem ehemaligen Militärflugplatz Dübendorf verantwortlich. Sie wird seit 5. Juni von Andrea C. Thöny geführt, der schon seit 2019 als Gesamtprojektleiter für die HRS den Innovationspark betreut. Als Finanzchef amtet Pascal Rickenmann von Angst+Pfister.

Pressekontakt:

Medienstelle IPZ Property AG