Keine Story von Valiant Holding AG mehr verpassen.

Alle Anträge an der Valiant Generalversammlung 2023 angenommen

Alle Anträge an der Valiant Generalversammlung 2023 angenommen

An der 26. ordentlichen Generalversammlung der Valiant Holding AG vom 17. Mai 2023 haben die Aktionärinnen und Aktionäre allen Anträgen des Verwaltungsrates deutlich zugestimmt.

Nach drei Jahren ohne physische Präsenz fand die 26. Generalversammlung von Valiant wieder in Anwesenheit der Aktionärinnen und Aktionäre statt. An der ordentlichen Generalversammlung der Valiant Holding AG in Bern waren 988 Aktionärinnen und Aktionäre anwesend. Sie vertraten 8 109 098 Stimmen (51.35 %) und unterstützten sämtliche Anträge des Verwaltungsrates – unter anderem die beantragten Statutenänderungen. Die Statuten wurden im Zusammenhang mit der Aktienrechtsrevision aktualisiert und geschlechtergerecht formuliert. Weiter enthalten sie die Grundlage für die Durchführung von hybriden oder virtuellen Generalversammlungen. Der Verwaltungsrat beabsichtigt jedoch weiterhin, die Generalversammlung physisch abzuhalten.

Stabile Dividende

Die Aktionärinnen und Aktionäre haben an der Generalversammlung der Valiant Holding AG eine Dividende von unverändert 5 Franken pro Aktie genehmigt. Die Ausschüttungsquote beträgt 61 Prozent und liegt im vom Verwaltungsrat vorgegebenen Zielband von 50 bis 70 Prozent. Insgesamt werden 78,96 Mio. Franken an die Aktionärinnen und Aktionäre ausbezahlt.

Die Abstimmungsergebnisse sowie weitere Informationen zur Generalversammlung von Valiant sind hier aufgeschaltet: valiant.ch/gv

Kontakt für Analysten und Investoren:
Joachim Matha, Leiter Investor Relations, 031 310 77 44,  ir@valiant.ch
Kontakt für Medienschaffende:
Nathalie Hertig, Mediensprecherin, 031 320 96 18,  medien@valiant.ch
Über Valiant
Valiant ist eine unabhängige Schweizer Finanzdienstleisterin und ausschliesslich in der Schweiz tätig. Sie bietet Privatkundinnen und Privatkunden sowie KMU ein umfassendes, einfach verständliches Angebot in allen Finanzfragen. Valiant ist in folgenden 15 Kantonen lokal verankert: Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt, Bern, Freiburg, Jura, Luzern, Neuenburg, Schaffhausen, Solothurn, St. Gallen, Thurgau, Waadt, Zug und Zürich. Zudem ist sie dank innovativen, digitalen Dienstleistungen in der ganzen Schweiz präsent. Valiant hat eine Bilanzsumme von 37,1 Milliarden Franken und beschäftigt über 1100 Mitarbeitende – davon 67 Auszubildende.
Weitere Storys: Valiant Holding AG