Keine Story von Davinci Motor mehr verpassen.

Davinci Motor

Davinci Motor stellt auf der EICMA 2022 DC100 Elektromotorrad offiziell dem europäischen Markt vor

Mailand (ots/PRNewswire)

Davinci Motor, ein schnell wachsender chinesischer Hersteller von hochleistungsfähigen Roboter-Elektromotorrädern, hat im Rahmen einer Pressekonferenz auf der weltweit führenden Motorradmesse EICMA, die vom 8. bis 13. November in Mailand stattfindet, seine Pläne zur Expansion in den europäischen Markt bekannt gegeben.

Das Unternehmen stellte sein hochleistungsfähiges DC100 vor, das mit modernster Technologie in Zusammenarbeit mit der renommierten Tsinghua-Universität in Peking, China, entwickelt wurde.

„Wir freuen uns sehr, offiziell auf dem europäischen Markt vertreten zu sein, was für Davinci strategisch wichtig ist", sagte Rosanna Libia, International Business Manager bei Davinci Motor. „Wir sind stolz darauf, die Marke und das DC100 vorzustellen, das Symbol unserer Handwerkstechnik und Innovation in der Forschung und Entwicklung."

Davinci Motor präsentierte im Juli 2021 das DC100 erstmals dem chinesischen Markt, bevor es sein erstes Produktionswerk in Zibo, China, im August dieses Jahres eröffnete, wobei das DC100 bereits in Testproduktion ging.

Mit der Einführung des futuristischen DC100 strebt Davinci Motor an, Fahrern in Europa ein sichereres und angenehmeres Fahrerlebnis zu bieten. Das Zweirad wurde als Mobilitätslösung entwickelt, die auf eine perfekte Balance zwischen Beschleunigung, Geschwindigkeit und Reichweite abzielt.

Mit der Davinci-App können neue Fahrer mit den innovativen Funktionen des Motorrads schnell auf den neuesten Stand gebracht werden. Die Fahrer können ihr Smartphone in der Handyhalterung platzieren; das Telefon dient dann als interaktives Dashboard für den Fahrer und wird zu einem Navigationstool, während es Informationen, wie z. B. Fahrzeugstatus, verbleibende Reichweite und Standortdetails bereitstellt, um nur einige zu nennen.

Davinci Motor hat unermüdlich daran gearbeitet, die Bedienelemente des DC100 zu vereinfachen. Das intelligente Steuerungssystem integriert nahtlos mehrere Komponenten und bietet gleichzeitig eine sofortige und anpassungsfähige Beschleunigung in Kombination mit reaktionsschnellen und intuitiven Steuerungen. Das gleichmäßige System von Vorwärts- und Rückwärtsfahren sowie der Berganfahr- und Bergabfahrassistent helfen dem Fahrer, das Fahrzeug zu steuern und ermöglichen eine Höchstgeschwindigkeit von 5 km/h und 7 km/h dank der Wahrnehmungsfähigkeiten des zweirädrigen Roboters DC100.

„Das DC100 markiert eine neue Ära für elektrische Mobilität", fügte Rosanna Libia hinzu. „Unser F&E-Team hat ein neues Design in Kombination mit einer neuen Technologie und einem neuen Fahrerlebnis für alle Fahrer entwickelt. Wir sind gespannt, was als Nächstes ansteht."

Das Unternehmen nimmt Vorbestellungen für das DC100 zu einem Preis von 26.000 Euro auf. Die Auslieferung an diejenigen, die eine Anzahlung geleistet haben, ist zwischen dem zweiten und dritten Quartal des nächsten Jahres geplant. Darüber hinaus bereitet Davinci Motor die Eröffnung seines ersten Showrooms und seiner zentralen Drehscheibe in Europa vor.

Informationen zu Davinci Motor

Davinci Motor wurde 2013 gegründet und ist ein innovatives Technologieunternehmen, das sich der Forschung und Entwicklung von Roboterfahrzeugen mit einer perfekten Kombination aus Leistung und Benutzerfreundlichkeit verschrieben hat. Das Ziel von Davinci Motor besteht darin, ein außergewöhnliches müheloses Fahrerlebnis voller Freude für alle Fahrer zu schaffen, und mit dem DC100 kann dies erreicht werden. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.davincimotor.com oder folgen Sie uns auf:

FB: Davinci Motor

IG: davincimotor

LinkedIn: Davinci Motor

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1944452/image1.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/davinci-motor-stellt-auf-der-eicma-2022-dc100-elektromotorrad-offiziell-dem-europaischen-markt-vor-301676311.html

Pressekontakt:

Rosnna Libia,

Weitere Storys: Davinci Motor
  • 07.11.2022 – 17:06

Davinci Motor präsentiert auf der EICMA 2022 DC100 erstmals dem europäischen Markt