Alle Storys
Folgen
Keine Story von cinmedia mehr verpassen.

cinmedia

CORONA BÖÖGG TEUFELSBRÜCKE - Gratis Volksvorstellung der Doku im Kino Stüssihof Zürich

CORONA BÖÖGG TEUFELSBRÜCKE - Gratis Volksvorstellung der Doku im Kino Stüssihof Zürich
  • Bild-Infos
  • Download

«Es ist ein Volksfest ohne Volk.» NZZ

Am Sechseläuten-Wochenende zeigt das Kino miiisStüssihof den Dokumentarfilm CORONA BÖÖGG TEUFELSBRÜCKE gratis für alle! Die Vorstellungen beginnen jeweils um 12:00 Uhr.

Coronabedingt wurde der Böögg im Jahr 2021 nicht wie immer beim Zürcher Bellevue, sondern in der Schöllenenschlucht auf der Teufelsbrücke verbrannt. Der Film dokumentiert diesen speziellen Anlass.

Das Sechseläuten und der Böögg gehören zu Zürich wie die Limmat. Doch aufgrund der Coronapandemie wurde das Sechseläuten 2021 abgesagt. Der Böögg durfte trotzdem nicht fehlen und wurde stattdessen auf der Teufelsbrücke in Uri errichtet. «Es ist ein Volksfest ohne Volk», stellte die NZZ damals fest.

Wie es zu dieser coronakonformen Austragung des Volksfestes kam, zeigt der Dokumentarfilm CORONA BÖÖGG TEUFELSBRÜCKE. Die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer*innen werden vom ersten Astbündeln bis zum grossen Tag der Verbrennung auf der Teufelsbrücke begleitet.

Das Kino miiisStüssihof zeigt CORONA BÖÖGG TEUFELSBRÜCKE täglich vom 23. bis 25. April 2022 jeweils um 12:00 Uhr. Die Tickets zur Volksvorstellung im Stüssihof sind gratis.

Details zum Film:

Trailer: Vimeo

Regie: Stephan Sandhofer & Lukas Meier

Produzenten: Stephan Sandhofer & Lukas Meier (Ehrenamtlich) // Verein Bööggbau Züri

Laufzeit: 60 min.

Genre: Dokumentarfilm

Land: Schweiz

Sprache: Schweizerdeutsch ohne Untertitel

Im Namen von
Kino Stüssihof
Stüssihofstatt 13
8001 Zürich
 stuessihof.ch |  info@stuessihof.ch
Kontakt
cinmedia by Imaculix AG
Buckhauserstrasse 24
CH-8048 Zürich
 cinmedia.ch |  media@cinmedia.ch